Iphone 7 Mail App Suchfunktion geht nicht

A

aytex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
bin etwas verzweifelt und konnte bisher keinen Thread finden, der mein Problem gelöst hätte. Vor 14 Tagen etwa habe ich mein Iphone 7 128GB auf das aktuelle IOS geupdated.

Seither funktioniert die Suchfunktion in der Mail-App nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel in den Suchbalken den Namen des Absenders schreibe, von dem ich 100% sicher bin, dass die Mail im Posteingang ist, zeigt das iPhone an, dass es "Keine Ergebnisse gefunden" hat. Dabei habe ich "alle Postfächer" angewählt. Egal was ich eingebe, maximal findet er mails bis zurück auf Anfang Oktober/Ende September, alles davor ist zwar im Posteingang, wird aber nicht gefunden

Neustart hat auch nichts gebracht.

Ich fand die Suchfunktion der Mail-App bisher klasse und effektiv. Umso nerviger, dass die SuFu nun unbrauchbar ist.

Eine Auffälligkeit scheint es aber zu geben
- Mails, die in meinem Gmail Postfach sind und über IMAP aufgerufen werden, findet er
- Mails von GMX, die über POP abgerufen werden, findet er nicht (obwohl sie im Posteingang angezeigt werden)

Ich hab mal schreenshots hochgeladen

Wer hat ähnliches Problem (gehabt und evtl schon gelöst)?

Screen_1.jpg
Screen_2.jpg
 
Mal blöd gefragt: Hast du mal versucht nach "BOSE" (Großbuchstaben) zu suchen?
 
keiner eine Idee? ich hab jetzt wirklich alles versucht, eben nochmal ios geupdatet in der Hoffnung, dass dieser Fehler damit auch verschwindet aber wieder nix..

Interessant ist: Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Family Konto auf GMX, Ihr Iphone 6s wurde noch nicht geupdatet und siehe da sie kann weiterhin alle mails in dem Familienposteingang finden, wenn sie entsprechend sucht. Bei mir: Fehlanzeige.. mega nervig...
 
was sagt der support?
 
noch nicht dazu gekommen. Wie es aussieht werde ich es wohl über den Support klären müssen
 
Mal eine dumme Frage. In den Einstellungen unter "Siri und Suche" ist dort Siri und Suche komplett aktiviert, auch unter dem Eintag mail? Denn nur dann wird dieser Bereich von Spotlight erfasst.
 
Zurück
Oben Unten