iPhone 7 in Hongkong kaufen

Mondrakete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich verreise Ende des Monates für mehrere Monate und will noch auf das iPhone 7 upgraden.
Da ich ab 28 September in Hongkong bin, überlege ich mir dort das iPhone zu kaufen. Ist ja günstiger.
Meine Fragen:

Sind die Frequenzen für das mobile Netz identisch?

Ist es realistisch das bis dahin schon welche verfügbar sind?

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit um sich eins zu reservieren oder eins vorzubestellen? Ohne Wohnsitz in Hongkong...

Vielleicht hat hier ja irgendwer schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Informationen geben.

Vielen Dank für jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.

Warum sollte ich fast 150€ mehr bezahlen wenn ich ehh länger in Hongkong bin?
 
Du vereist doch, hast Du geschrieben. Sogar für mehrere Monate!
 
Ich bin vermutlich 6-10 Monate auf Weltreise. Habe mal gehört das kein Zoll erhoben wird wenn man mehr als 6 Monate im Besitz des Gegenstandes ist.

Nachtrag: Gilt wohl nur bei Wohnsitz im Ausland... hat sich dann wohl erledigt.
 
Abgesehen davon gibt es auf das iPhone bei einem Kauf in Hongkong keine Garantie in Deutschland (wir standen letztes Jahr vor der genau gleichen Frage).
 
Abgesehen davon gibt es auf das iPhone bei einem Kauf in Hongkong keine Garantie in Deutschland
Hi
naja, da wäre ich mir nicht so sicher.
Garantie ist doch überall gültig, egal wo ich kaufe.

Glaube mich zu erinnern, dass dies, wie du sagst, mal Geschichte war ..... vor etlichen Jahren
.... oder hast du einen aktuellen link dazu??

Gruß yew

Nachtrag:
als ich 2010 für längere Zeit in Indien war, hatte mein iPod Touch einen Wasserschaden.
Wurde mir in Indien anstandslos gegen ein neues Gerät ausgetauscht (AASP)
 
naja, da wäre ich mir nicht so sicher.
Garantie ist doch überall gültig, egal wo ich kaufe.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, er kann die Bedingungen dazu auch festlegen. So steht zu den iPhones bei Apple

Zitat von http://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-german.html

WICHTIGE BESCHRÄNKUNG DER GARANTIELEISTUNG FÜR iPHONE UND iPAD
Apple kann gegebenenfalls die Garantieleistung für das iPhone und iPad auf das Land beschränken, in dem Apple oder sein autorisierter Vertriebspartner das Apple-Produkt ursprünglich verkauft hatten.

Zwar steht da nur "kann" ... aber trotzdem bleibt eben ein "Restrisiko".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterbecks
naja, da wäre ich mir nicht so sicher.
Garantie ist doch überall gültig, egal wo ich kaufe.
Bei Macs ja, bei iPhones nicht (siehe Link von roedert). Eventuell wird es nicht überall gleich gelebt, aber in Hongkong hat man uns in beiden Apple Stores ganz klar von einem Kauf abgeraten.
 
Zurück
Oben Unten