iPhone 7 - Home Button nach Displaytausch nur noch teilweise funktionsfähig

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

meiner Frau ist kürzlich ihr iPhone 7 heruntergefallen und das Display war hin. Ansonsten funktionierte es aber noch, auch der Home Button.

Da ich bereits bei ihrem alten iPhone 6 und bei unserem iPad Air das Display erfolgreich austauschen konnte, habe ich das auch für ihr iPhone 7 gemacht.

Der Austausch klappte soweit und das iPhone funktioniert wieder. Nur der Home Button will leider nicht mehr so, wie er soll. Touch ID und das Anlernen von Fingerabdrücken gehen einwandfrei, aber man kommt mit dem Button nicht mehr zurück auf den Home Screen. Stattdessen aktiviert das iPhone nach jedem Neustart automatisch Assistive Touch.

Die Kabel sehen soweit in Ordnung aus. Hat jemand eine Idee, ob man das Problem noch in den Griff bekommen kann, oder ist das iPhone zukünftig nur noch mit Assistive Touch zu nutzen? Meines Wissens kann man ja den Home Button nicht separat erwerben. Ist dieser defekt, schaut man in die Röhre.

Gruß,

Thorsten
 
Moin,
Nur eine Idee, den connector mal mit Alkohol reinigen, vorher mit einer Lupe nachschauen ob etwas auffälliges zu sehen ist.
Hatte das Problem mit einem LVDS-Connector vom MBP, war nur unter der Lupe zu sehen.
Mit meinen Glubschis
 
Ich hatte das Gerät schon mehrfach zerlegt und wieder zusammengesetzt. Leider blieb der Fehler.

Mich wundert halt, dass die Fingerabdruckerkennung einwandfrei funktioniert, der Home Button dann auch mit der Taptik Engine antwortet, aber man einfach nicht zurück auf den Home Screen kommt. Aber ich schaue mir die elektrischen Kontakte noch mal etwas genauer an. Danke für den Tipp.
 
Also bisher kein Hardreset. Nur Softresets.
 
Hardreset brachte leider auch keinen Erfolg. Da scheint dann wohl das Flachbandkabel des Home Buttons einen weg bekommen zu haben. :confused:

Nun ja, meine Frau geht heute zu O2 und fragt, ob sie ein iPhone XS bekommen kann. Das wurde ihr eh schon angeboten. Das 7er mit dem defekten Home Button bekommt dann nach den Sommerferien unsere Tochter. Es lässt sich ja immer noch über Assistive Touch bedienen.

Meine Frau nutzt zur Zeit zwei iPhones (ein 6er für geschäftliche und das nun defekte 7er für private Zwecke). Weiß jemand von euch, ob O2 die Dual-SIM-Funktion des iPhone XS unterstützt?

Bis dann,

Thorsten
 
So, meine Frau hat nun ihr iPhone Xs. Jetzt sehe ich mit meinem Xer aber ganz schön alt aus. ;)

Hoffentlich haben wir bald September.
 
Zurück
Oben Unten