IPhone 7 entlädt sich super schnell - Batteriekapazität?

P

pengulina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Wie kann ich rausfinden, warum sich mein iPhone so schnell entlädt? Batteriekapazität ist angeblich noch bei 88 %, aber einmal draußen rumgelaufen, und selbst ohne Fotografieren ist der Akku praktisch leer.
 
Wie alt? Erster Akku? Kann auch kaputt gehen nach einigen Jahren... ist ja schliesslich ein Verschleissteil.
 
Es ist schon ein paar Jahre alt, der Akku wurde noch nie getauscht. Welche Apps ziehen denn so viel Strom?
 
Schau halt unter Batterie in den Einstellungen nach.
 
Die Kapazität soll noch bei 88 Prozent liegen, und Siri braucht angeblich viel Strom, obwohl es meist einfach in der Hosentasche steckt.
 
Hast du kürzlich eine neue App installiert? Hast du irgendwo Einstellungen verändert?
 
Nein und nein. Was haltet ihr denn von einem Akkutausch, und was darf der kosten?
 
Gar nix bei einem so alten Gerät... ist aber nur meine Meinung.
 
Bei so einem alten iPhone mit erstem Akku könnte es einfach am Alter liegen.
Was ich überprüfen würde ob im Hintergrund irgend was herunterlädt oder Daten Sycronisiert.
Geld würde ich keines mehr investieren, lieber ein neueres Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich danke euch für eure Tipps.
 
So, Ersatz ist bestellt und unterwegs.
Kann mir bitte nochmal jemand eine Frage beantworten, auch wenn sie total blöd sein sollte?
Kann ich das alte iPhone auch zurücksetzen, wenn ich die SIM-Karte schon in das neue eingelegt habe, also ohne dass es noch eine SIM-Karte hat? Ich will erst prüfen, ob das neue auch so funktioniert wie es soll, bevor ich das alte lösche. Viel gibt es eh nicht mehr dafür, aber vielleicht mag es jemand ausschlachten.
 
Ja, zum Zurücksetzen braucht man keine SIM-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, das ist hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten