iPhone 7 Bildschirm friert bei iOS 11.1.2 regelmäßig ein

Friert bei eurem iPhone der Bildschirm ein?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Hey Leute,
bei meinem iPhone 7 friert der Bildschirm bei iOS 11.1.2 regelmäßig ein. Ist es bei euch auch so? Ich denke man kann nur warten, dass Apple ein Update rausbringt, oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

Beste Grüße
Dvvight
 
Bei mir nicht.

Hilft die Umfrage wirklich weiter in der Sache?
 
Denke nicht. Aber mich würde es interessieren, ob dieses "Problem" häufiger auftritt oder eher doch selten.
 
Unter welchen Umständen friert es ein? Hast du sehr viele Apps im Multitasking? Wenn es passiert, was hast du davor gemacht?

Nutzt du ein iPhone 7 mit 128GB?
 
Habe das auf meinem IphoneX bemerkt.....kann aber noch nicht sagen wann es auftritt. Muss ich mal darauf achten.
Mit 11.1.1 hatte ich das nicht.
 
Ich habe das iPhone 7 mit 128GB und ich schließe Apps aus dem Multitasking eher weniger. Also habe viele offen, aber das ist ja nach Apple kein Problem...
 
Sicherheitshalber die üblichen Verdächtigen:

Schon das iPhone neu gestartet?
Schon einen Hard Reset (Home- und Powerbutton lange gemeinsam drücken) gemacht?
Schon das iPhone aus Backup wiederhergestellt?
 
Ich habe das iPhone 7 mit 128GB und ich schließe Apps aus dem Multitasking eher weniger. Also habe viele offen, aber das ist ja nach Apple kein Problem...
Aus meiner Sicht kann es schon etwas der Grund sein, je mehr Apps im Multitasking desto mehr RAM wird besetzt sein. Wenn mal System etwas mehr RAM braucht wird es paar Prozesse killen und hier kann es rein zufällig passieren das es bei einer bestimmten App oder Vorgang einfriert.

Aber ob wirklich daran liegt keine Ahnung.
 
Sicherheitshalber die üblichen Verdächtigen:

Schon das iPhone neu gestartet?
Schon einen Hard Reset (Home- und Powerbutton lange gemeinsam drücken) gemacht?
Schon das iPhone aus Backup wiederhergestellt?

Neu gestartet ja, Hard Reset ebenfalls gemacht. Nur aus einem Backup habe ich es nicht hergestellt, weil ich schon ein aktuelles vom jetzigen System gemacht habe. Warte da lieber auf ein Update von Apple
 
Hatte bei meinem iPhone 7plus noch nie das Problem.

Sicherheitshalber die üblichen Verdächtigen:

Schon das iPhone neu gestartet?
Schon einen Hard Reset (Home- und Powerbutton lange gemeinsam drücken) gemacht?
Schon das iPhone aus Backup wiederhergestellt?

Eigentlich ist das ein Soft-Reset. ;) (Wobei da die Meinungen auseinander gehen)
 
Diese Erfahrung habe ich mit meinem 7er noch nicht gemacht. Tritt das erst seit iOS11 auf? Oder schon vorher? Möglicherweise ein Hardwaredefekt?
 
iPhone 7 Plus.

Seit 11 passiert es alle paar Wochen

Ein und Ausschalten dann ging wieder alles.
 
Passiert bei mir recht häufig, wenn dann immer morgens (nachdem es über Nacht voll geladen wurde). Nach dem Entsperren ist eine App im Dock „dunkel“, ein bis zwei Sekunden später geht nichts mehr.
 
Habe das auf meinem IphoneX bemerkt.....kann aber noch nicht sagen wann es auftritt. Muss ich mal darauf achten.
Mit 11.1.1 hatte ich das nicht.

Bisher ist mir diesbezüglich nichts Negatives aufgefallen. Das X rennt, wie Sau. ;)
 
Zurück
Oben Unten