iPhone 7 Batterie - Plötzlich sehr schwach

C

Chief Pilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

mein iPhone 7 hielt über 10 Monate lang gut 2 Tage durch, ohne die Batterie laden zu müssen.
Letztes Jahr im August musste ich plötzlich mein iPhone 7 täglich laden anstatt alle 2 Tage. Dabei habe ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert, keine neuen Apps, kein Update gemacht in diesem Zeitraum.
Die Batterie wurde schlimmer. Mittlerweile muss ich sie 2 Mal täglich laden. Ich glaube spätestens jetzt sollte man glauben, dass es nicht normal ist.

Ich habe auf dem Gerät einen kompletten Reset durchgeführt und als neues iPhone eingerichtet. Um Softwareprobleme und ähnliches auszuschließen, habe ich erstmal nichts installiert (keine Apps - absolut nichts!), Ortungsdienste etc. ausgeschaltet und mal geguckt, wie das Gerät sich verhält.

Ergebnis: Das Gerät hält selbst bei minimaler Nutzung maximal einen Tag.

Da ich mit der Arbeit sehr eingespannt war, konnte ich nicht zu Apple. Erst einen Monat nach Ablauf der Garantie konnte ich zu Apple. Ihr könnt euch vorstellen, wie kulant sie sind.

Der Apple-Mitarbeiter sagte, dass das Gerät gut sei!!! Es wäre vollkommen in Ordnung. Auch dass die Batterie so schnell leer ist, sei normal. Hallo?

Ich habe für 29€ die Batterie wechseln lassen.

Und alles ist wie gehabt. Die Batterie hält kein bisschen länger!


Ich verzweifle!!!
 
wünsch dir starke nerven und alles gute für die zukunft!
 
Änderungen in der Netzabdeckung? Guck mal, was den Strom Frist, wenn du das Ding ungenutzt liegen lässt.
 
Hallo Community,

mein iPhone 7 hielt über 10 Monate lang gut 2 Tage durch, ohne die Batterie laden zu müssen.
Letztes Jahr im August musste ich plötzlich mein iPhone 7 täglich laden anstatt alle 2 Tage. Dabei habe ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert, keine neuen Apps, kein Update gemacht in diesem Zeitraum.
Die Batterie wurde schlimmer. Mittlerweile muss ich sie 2 Mal täglich laden. Ich glaube spätestens jetzt sollte man glauben, dass es nicht normal ist.

Ich habe auf dem Gerät einen kompletten Reset durchgeführt und als neues iPhone eingerichtet. Um Softwareprobleme und ähnliches auszuschließen, habe ich erstmal nichts installiert (keine Apps - absolut nichts!), Ortungsdienste etc. ausgeschaltet und mal geguckt, wie das Gerät sich verhält.

Ergebnis: Das Gerät hält selbst bei minimaler Nutzung maximal einen Tag.

Da ich mit der Arbeit sehr eingespannt war, konnte ich nicht zu Apple. Erst einen Monat nach Ablauf der Garantie konnte ich zu Apple. Ihr könnt euch vorstellen, wie kulant sie sind.

Der Apple-Mitarbeiter sagte, dass das Gerät gut sei!!! Es wäre vollkommen in Ordnung. Auch dass die Batterie so schnell leer ist, sei normal. Hallo?

Ich habe für 29€ die Batterie wechseln lassen.

Und alles ist wie gehabt. Die Batterie hält kein bisschen länger!


Ich verzweifle!!!
Von wem wird der Apple-Mitarbeiter bezahlt ?
 
Von wem wird der Apple-Mitarbeiter bezahlt ?
Von seinem Arbeitgeber ...

Also das klingt ganz stark nach einer extremen Netzverschlechterung ... denn das zieht unfassbar am Akku. Aber man kann ja unter Einstellungen - Batterie mal sehen, was da die Energie verbraucht. Und auch steht dort, wie die Stand-by und Nutzungsdauer ist. Also einen Tag sollte man mit einem neuen Akku schon schaffen (bei nicht zu intensiver Nutzung).
 
Netz oder Antenne.

Ists vielleicht mal runtergefallen oder hast eine Hülle gekauft ?
 
Hülle gekauft ? Erfahrung damit ? Auswirkungen gehabt oder Informationen?

Erfahrung vor ein paar Jahren:

2 iPhone 5S im Haushalt, das meiner Freundin hatte einen Alu-Bumper. Dieser hat nachweislich den Empfang verschlechtert, bei schwachem Netz hatte ihr iPhone immer 1-2 Punkte weniger in der Anzeige auf dem Display, als mein 5S.

Bumper entfernt, schon hatten beide den gleichen Empfang.
 
Zurück
Oben Unten