iPhone 6s - Ungewöhnliche Displaywölbung

Aber im ernst, sei bloß vorsichtig. Ich hatte mal einen aufgeblähten aus einem MacBook Air, der hatte das auch rund gemacht, läuft aber wieder.
Den Akku wollte ich bei der Gemeindeverwaltung abgeben, die wollten den selbstverständich annehmen. Als ich darauf den Zustand des Akkus anmerkte, wurde es hektisch in der Verwaltung. Die hatten dann ihren Experten vom Landkreis gefragt und ich durfte ihn aber da lassen. In einer Kunststofftüte bei den anderen Altbatterien lagernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Habe mein iPhone gerade bei der Werkstoffsammelstelle abgegeben. Smartphones etc. kommen alle in eine geschlossene Kunststoffbox.
 
zu spät. Gerät ist entsorgt
 
oh schade ich hätte Interesse gehabt.. aber zu spät gesehn
 
Genau, eine tickende Zeitbombe...:i:):
 
Das finde ich jetzt auch schade. Du wirfst ja auch ein Auto nicht weg, weil der Tank defekt ist 🤷‍♂️
 
Da hast du schon Recht. Jetzt weiß ich es besser.
 
Ich habe jetzt ein 6s von ebay für €70,00 ersteigert. Etwas teurer als ein Akkutausch bei MediaMarkt für ca. €50,00
 
Akkutausch ist bei den Telefonen problemlos mit etwas Mut und mit ner Anleitung von ifixit erledigen.
 
Akkutausch ist bei den Telefonen problemlos mit etwas Mut und mit ner Anleitung von ifixit erledigen.
...für 20 Euro. Das schwerste war durch den Akku schon erledigt, öffnen :).
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, masta k und Steff
Habe zu diesem Thema noch eine allgemeine Sicherheitsfrage.
Das 6s ist ja schon älter und bei manchen Geräten ist noch der erste Akku drin.
Ist es sicherheitstechnisch problematisch, wenn der Akku schon ca. 5 Jahre im Gerät ist oder erst dann, wenn er sich "aufbläht" und der Defekt quasi sichtbar wird.

Danke im Voraus
Simor
 
Du kannst den Akkustatus mit Coconut Battery auslesen. Das kann ein Anhaltspunkt sein. Wenn die Grundkapazität schon schlecht ist, kann man ja den Akku tauschen.
 
Ich benötige keine gute Akkuleistung, da das iPhone in einer Docking ist, um als Musikplayer zu dienen

Bildschirmfoto 2020-12-23 um 21.40.42.png
 
Das Alter spielt keine Rolle nur der Zustand. Aber umso älter desto wahrscheinlicher ein schlechter Zustand.
 
Würd ich in dem Zustand wahrscheinlich tauschen.
 
Zurück
Oben Unten