iPhone 6s - Ungewöhnliche Displaywölbung

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
mein altes iPhone 6s nutze ich überwiegend als Musikplayer.
Es steht immer in einer Docking.

Jetzt ist mir heute diese extrem starke Displaywölbung aufgefallen.
Das iPhone funktioniert noch einwandfrei.
Kann mir jemand das Phänomen erklären ?

Danke und VG
Simor

C25F5010-BA14-4AAC-8A76-A5EC8CE41358.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Compikub
Sieht für mich so aus. als würde sich der Akku unter dem Display aufblähen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oh, da bläht sich der Akku auf--> Explosionsgefahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, der Akku ist durch. Da ich das Gerät nur am Strom nutze, ist mir die Akkuleistung eigentlich egal. Schade, da das iPhone sonst noch gut funktioniert
 
Hier ist schnelles Handeln angesagt. Bitte nicht weiter nutzen, bevor der Akku ausgetauscht ist!
 
Das Display ist stark verformt. Lohnt sich hier noch ein Akkutausch ?
 
Wenn es nicht kaputt ist, ja. Aber wie gesagt. Das Teil kann jetzt jederzeit in Flammen aufgehen wenn die Schutzhülle des Akkus ausfällt.
Würde das Teil in was feuerfestes ins Freie legen und dann eine LiPo Bag kaufen. Danach zur Rep bringen.
 
ich habe keine LiPo Bag o.ä da.
Wo lagere ich das Gerät dann am Besten ?
Auf der Terrasse ?
 
Am besten draußen und wenn der Akku hochgeht und explodiert/Feuer fängt sollte nichts brennbares in der Nähe sein...
 
Das ist ja cool. Da wird das Akku wechseln einfacher.

Das Ding kann hochgehen vor allem wenn sich ein leitender oder metallischer Gegenstand beim ausdehnen in die Zelle bohrt. Sonst eher nicht aber abgasen (platzen) kann er trotzdem und das ist auch ziemlich ungesund.

Leg das Ding raus auf Stein oder so oder in einen leeren Blumentopf aus Ton, Terrakotta oder Beton.
 
wie entsorge ich das Gerät sicher ?
 
"Müllkippe", Batteriebox im Laden und vorher einen dicken Nagel durchknallen. Dann abbrennen oder ausgasen lassen. Kann dauern.
 
  • Wow
Reaktionen: Sorrow
Lieber nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Sorrow
oder an einer Autobahnraststätte :)
 
Also am besten natürlich bei Stellen die so etwas entgegennehmen und dann entsorgen. In der Regel sind das außer dem Wertstoffhof alle die die das auch an dich verkaufen denke ich. Bitte nicht in den Restmüll oder die Natur.

Die andern Ideen sind aber definitiv lustig :).
 
Ja, Werkstoffhof ist nachher geplant
 
Zurück
Oben Unten