iPhone 6s ständige Abstürze - Akkuproblem ?

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo,
hab mir ein gebrauchtes 6s gekauft. Laut Verkäufer und Systemeinstellungen ist der Akku neu(wertig). Er hält aber nicht sonderlich lange und vor allem ist es mir schon mehrfach passiert, dass bei 20-30% Füllstand einfach das Handy ausgeht bzw. neu zu starten versucht, aber dann ausbleibt mit dem Symbol Nachladen. Die Frage ist jetzt: behebe ich das Problem mit einem neuen Akku oder liegt es am Betriebssystem 15.7.3., was das Handy überfordert?
Falls Akku - Hat jemand eine Kaufempfehlung? Bei der Menge an chinesischer ...-Ware krieg ich ne konzentrative Überforderung. Ich hab schon mal bei nem 6s den Akku gewechselt, war damit auch sehr zufrieden, aber das Angebot existiert nicht mehr.
 
das 6s ist sicher nicht an 15.7.3 überfordert
 
dass bei 20-30% Füllstand einfach das Handy ausgeht
Das deutet auf einen defekten Akku bzw. einzelne Zellen hin. Wenn die Spannung nicht mehr gehalten werden kann bricht der Akku ein und das Gerät schaltet ab.
behebe ich das Problem mit einem neuen Akku
Vermutlich der einzig richtige Weg
Laut Verkäufer und Systemeinstellungen ist der Akku neu(wertig).
Der Akku mag vielleicht erst getauscht worden sein, was aber nicht heißt, dass ein minderwertiger oder sogar defekter (überlagert?) Akku verbaut wurde.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?
Schau ggf. mal bei cdx.de vorbei. Die genießen einen guten Ruf was ihre Akku angeht. Notfalls kontaktierst du das Forenmitglied @raubsauger und fragst um Rat. Der ist meines Wissens nach Geschäftsführer von cdx.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, apfelmartin und dg2rbf
Da ist die Batterie im Eimer, es ist nur eine Zelle.

Austauschen lassen und das Ding geht wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, blino, dodo4ever und 2 andere
Die mAh-Angaben der Chinaware sind - mal abgesehen von denen, die nahe am Original liegen - die blanken Lügen - oder?
 
Japp. Die Chinesen überbieten sich ins utopische, was die Kapazitäten angeht.
 
Die mAh-Angaben der Chinaware sind - mal abgesehen von denen, die nahe am Original liegen - die blanken Lügen - oder?
Ja. Oder nein. Manche dieser Dinger werden durch die interne Elektronik in der Batterie leicht überladen. Dann halten die im Neuzustand tatsächlich länger als das Original. Allerdings geht die Batterie dadurch sehr schnell ein (wenige Wochen) und ungefährlich ist das auch nicht. Von der Sorgfalt bei der Fertigung mal ganz zu schweigen.

Kurz: Finger weg von diesen China-Krachern. Nur originale Teile oder wirklich hochwertige Drittanbieter nehmen.
 
Und welcher iPhone Akku kommt nicht aus China?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, DoroS und dodo4ever
Ich kenne das 6S gut, ich habe es über Jahre in Verwendung gehabt. Von 2015 bis 2021.

Dein Problem liegt zu 100% am Akku. Aber auch ein neuer Akku wird dich nicht lange glücklich machen. Der A9 Chip ist einfach zu kraftvoll, der kann heute noch mithalten – saugt und überlastet aber im Gegenzug die Akkus leer / kaputt.

Ich würde mich nach einem anderen Gerät umsehen. Das 8er zB oder das SE, oder das XR oder das X oder das 11er.
 
Und welcher iPhone Akku kommt nicht aus China?
Ich denke, es ist klar, was gemeint ist. Zur Sicherheit eine Extra-Erklärung: die billigen Wunder-Dinger aus ebay und von Amazon, meist von chinesischen Händlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, raubsauger und dodo4ever
Zurück
Oben Unten