iPhone 6s oder 6s Plus? Rat dringend erwünscht...

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo zusammen,
habe das ganze letzte Jahr das iPhone 6 plus gehabt, und war auch glücklich damit.
Kaum ist die "S"Version bestellbar habe ich mir den 6SPlus geholt....

nun Sind knapp 14 Tage um und habe in der Zwischenzeit einen iPhone 6S für meine Frau gekauft...
...und mich beisst ein Zweifel....soll ich nun auch aufs 6S umsteigen?? (Finde es viel handlicher.....)

Ich freunde mich mit der kleineren Variante von Tag zu Tag mehr an...und spiele nun mit dem Gedanken den 6s Plus gegen den
6S zu tauschen....

Ist es das richtige oder bin ich nur zu Euphorisch & Voreilig ??

Bitte gibt mir ein guten Rat...denn kann es nur bis einschl. Heute zurückschicken bzw. umtauschen...

DANKE im Voraus!!
 
Diese Entscheidung kann Dir einfach keiner abnehmen, das musst Du schon selber entscheiden. Da ihr beide Modelle zu Hause habt, sollte die Entscheidung auch leichter fallen als beim kurzen in-die-Hand-nehmen im Laden. Trotz meiner Riesenpranken ist mir das 6+ bzw. 6s+ einfach zu groß, auch für Hosen- und Sakkotasche. Ich glaube, bei 5" wäre bei mir endgültig Schluß mit dem iPhone-Wachstum. Das 6+ hat meine Grenze bereits überschritten, so schön das Gerät auch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und gurubez
Schließe mich meinem Vorredner an. Das musst du selbst entscheiden.

Da ich 2 Verträge benötige, und ich mich nicht für 1 Gerät entscheiden konnte, hab ich beide genommen. (6s und 6s+). Beide haben auf ihre Weise ihre Daseinsberechtigung. Für privat unterwegs, kommt für mich nur das kleinere iPhone 6 in Frage. Das 6+ nur berufl. (größeres Display, bessere Lesbarkeit, längere Akkulaufzeit)

Du musst halt abwägen welche Eigenschaften es erfüllen soll, die dir wichtig sind, und danach entscheiden. Wie bei allem im Leben ;)
 
Habe seit Mittwoch ein 6S+ und sehr gemischte Gefühle, die eigentlich auch in beiden Extremen liegen.

Ich nutze das Telefon in manchen Bereichen der Arbeit sehr häufig als Nachschlagewerk. Handies sind bei uns in vielen Bereichen nicht erlaubt, aber dort, wo ich es nutzen kann, nutze ich es auch sehr viel.

Nun habe ich etliche Verfahrensanweisungen und Tabellen, Flowcharts, PDF-Dokumente und einige Apps mit ebenso vielen Tabellen auf dem Gerät.

Mit dem iPhone 5S war das weniger spassig, da war die Darstellung einfach viel zu klein. Beim 6S+ macht das richtig Spass. In dem Bereich, in dem ich gestern eingesetzt war, war das Ding einfach Gold wert. Trotz miesem Empfang knickte der Akku nicht ein, ich hatte meine Tabellen immer schön neben mir liegen und konnte jederzeit nachlesen.
Ganz klar, ein Plus-Punkt für das Plus. Der größte Nachteil: Es passt nicht mehr in meine Tasche um es unauffällig rumzutragen. Ein Handy, das immer aus der Tasche herausschaut, kommt bei vielen Leuten einfach doof an.

In der kurzen rein privaten Nutzung empfinde ich das Ding eher lästig. Im Auto überwiegen kurz die Vorteile des grossen Displays mit Spotify oder Apple Music, mit Navigon bestimmt auch.

Auf der Strasse schnell eine kurze Email oder iMessage schreiben ist meiner Meinung nach grausam. Ich habe Handschuhgrösse 8 - 8.5, falls das jemandem hilft. Also eigentlich sind meine Finger nicht gerade zierlich.

Das sind die ersten Eindrücke. Ich nutze es ja erst seit Mittwoch.

Interessant ist folgendes: Bei meiner Nutzung im Rahmen der Arbeit wäre das "normale" 6S immer noch zu klein zur Darstellung. Die Darstellung meiner Nachschlagewerke ist so genau richtig, richtig angenehm. Kleiner wäre zu klein, grösser absolut unnötig.
Daher wäre der Gewinn eines 6S im Vergleich zum 5S absolut vernachlässigbar und der Schritt zum 6S+ augenscheinlich der richtige. Im Alltag muss sich das noch zeigen.
 
Ich kann dir die Entscheidung auch nicht abnehmen, dir jedoch meine Erfahrungen schildern.
Ich bin seit der Veröffentlichung der S-Variante vom 5s auf das 6s+ umgestiegen. Das war natürlich beim öffenen der Packung ein ganz schöner Größenunterschied. Denn von 4" auf 5,5" hat man das Gefühl einen Pflasterstein in die Hand zu nehmen. Nach nicht einmal einer Woche hab ich mich so daran gewöhnt, dass mir das 6er meiner Frau gestern klein vorkam und ich das bequeme Lesen mit dem 6s+ nicht mehr missen möchte. Zu dem Problem mit den Hosentaschen kann ich nur folgendes sagen, dass ich es einfach nicht mehr in die Hosentasche packe. Ich trage immer eine Jacke wen ich aus dem Haus gehe. Somit muss ich mir dabei keine Gedanken machen. Im Sommer habe ich mir schon lange angewöhnt eine Bauchtasche zu tragen weil ich es nicht leiden kann mein Portemonnaie in die hintere Hosentasche zu stecken ( Somit auch schon zu Zeiten des 5s).
Ich denke man muss sich mit der Größe des 6s+ einfach arrangieren wenn das Display die Größe haben soll.
Am besten du schaust bei welchen Gelegenheiten du das Iphone wirklich benutzt und dann, ob es dir auch mit dem 6s genügt.
Ich lese sehr viel und surfe im Internet...außerdem Spiele ich in meiner Mittagspause oder gucke mir eine Serie an ;-) das möchte ich nur noch auf dem großen Display machen.

Also entscheid dich nach deinen Gewohnheiten bei der Benutzung des iPhones.
 
Ich würde meinn Plus nicht mehr gegen was kleineres eintauschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und peterge
würd beim plus bleiben wenn du viel damit arbeitest oder mediadaten
konsumierst, oder fotos machst
 
Hallo, ich hänge mich hiermal ein. auch ich möchte vom 5s wechseln, auf ein 6s oder 6s+.



Eigentlich habe ich mich schon auf das iphone 6s+ versteift, habe heute aber mal ausgiebig im Store beide (auch das 6s) gestetest.

also zu meinen Bedürfnissen: bin inzwischen 40 und benötige als Steuerberater das iphone hauptsächlich zum telefonieren, kann auch viel sein, emails, kalender, whtasapp, Facebook, usw.; kaum benutze ich Spiele, Fotos usw. bin auch viel unterwegs, habe aber immer das macbook mit oder auch im Auto die Möglichkeit den Akku aufzuladen.



Vorteile beim 6s+:

  • Akku
  • saugutes Display


nachteile beim 6s+

  • Größe und Gewicht
  • Tastatur im Landscape-Modus, da muss ich die finger schön strecken um das t oder h zu erreichen, da stören mich einfach die Seitentasten.


Vorteile beim 6s

  • handlich
  • Tastatur wie beim 5s, ist eigentlich auch ausreichend


Nachteil beim 6s

  • nur geringfügige Änderung als das 5s
  • kleinerer Akku


Mich würde jetzt eure Meinung interessieren, ob beim 6s+ das Tastaturlayout einstellbar ist und ob der Akku beim 6s nur ähnlich lange hält wie beim 5s oder wohl ein bisschen länger.



danke vielmals inzwischen



Christian aus Südtirol
 
Also ich werde doch wohl bei meinem 6s+ bleiben.... Der 6er ist mir dich zu klein.... Ich muss sagen Mann gewöhnt sich schon ziemlich schnell ab die Größe und möchte die nicht missen....
Hab nun mein Display mit GlazLiquid behandelt und bin echt beeindruckt wie kratzfest es ist.... Und praktisch unsichtbar!
Habe noch dazu ne ozaki 0,4mm Hülle geholt.... Und bin jetzt wunschlos glücklich!
Danke für eure Tipps!
 
also die Entscheidung musst du treffen, aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich glaube ich einer der größten Gegner der größeren iPhones war und ich 1 Jahr gebraucht habe, auf die Größe des iphone6 umzusteigen. habe mir letzte Woche ein iPhone 6s gekauft und ich muss sagen, nie wieder ein kleineres iPhone als das 6s. allerdings ist es interessant, denn alle diejenigen, die ich mit einem 6er getroffen habe, sagten dass sie sich sofort ein Plus kaufen würden wenn sie nochnal die Wahl hätten. was habe ich mich kaputt gelacht als ich das Plus gesehen habe und ich habe so viele Leute gefragt, was zum teufel wollt ihr mit so einem Handy??? jetzt weiß ich es, es ist einfach genial! die Größe, der Akku, das Display, einfach alles! ich habe es ein paar mal in der Hand gehabt und ich kann dir nur sagen, es ist einfach genial!!! und ich bin mir ganz sicher, dass man sich sehr schnell an die Größe des plus gewöhnen wird, genau so wie ich mich an die normale Größe des iPhone 6s gewöhnt habe! ich rate dir, kaufe es bei Apple, teste es 14 Tage und wenn es dir zu groß ist, tausche es gegen das normale um, ist kein Problem! aber ich garantiere dir, du wirst die Größe lieben!
 
Moin,
für mich war das 6Plus der Grund mir endlich ein iPhone zu kaufen.
Ich wollte seit Jahren ein iPhone,da es sie aber nur mit einem mini Display gab, bin ich nie umgestiegen.
Dann kam das 6Plus:)
Nun habe ich natürlich das 6S Plus:D
 
mein Vertrag läuft erst nächstes Jahr aus daher kaufe ich es mir so

werde das 128 GB in weiß/silver nehmen
 
Danke für die Antworten. Als ich gestern beide getestet hatte, waren die Displayeinstellungen bei beiden auf klein gestellt und trotzdem hatte ich das Gefühl dass ich beim 6er im Kalender in der Landscape-Ansicht mehr Angaben hatte als im 6+. Beim 6+ war der Kalender derart vergrößert, dass ich nur 2-4 stunden gesehen hatte, während beim 6er mehr rüberkam, vielleicht hats ja an irgendeiner anderen Einstellung gelegen.

und noch würde mich interessieren wie viele von Euch beim 6+ mit Kopfhörer telefonieren anstatt sich das riesige Telefon ans Ohr zu halten.

danke
Christian
 
Ich telefoniere sogar meist beim 6 und 6s mit dem Headset. ;)
 
Habe auch vor kurzem die Frage in die Runde geworfen...ich habe mir heute das normale 6S in Gold gekauft.
Ich denke es hängt davon ab wie man es am meisten nutzt...wenn du wirklich sehr viel mobil bist würde ich das normale nehmen. Wenn du jedoch mit den Gedanken spielst es auch als Tablet Ersatz zu nutzen ist das Plus definitiv die bessere Wahl.
Ich habe für mich entschlossen lieber iPhone 6 und iPad mini zu nehmen statt nur das 6S Plus.
 
...
und noch würde mich interessieren wie viele von Euch beim 6+ mit Kopfhörer telefonieren anstatt sich das riesige Telefon ans Ohr zu halten.

danke
Christian

Ich bin schon seit dem Galaxy Note 2 ein Freund der kommunikativen Frühstücksbrettchen. Dann kam das Note 3, jetzt das LG G4. Die Notes habe ich fast nur mit Headset benutzt. Das LG G4 ist nicht ganz so gross und leicht gebogen, damit telefoniere ich ganz gern am Ohr. Das iPhone 6+/6+S ist bei gleicher Displaygrösse ja deutlich grösser, ganz klar ein Kandidat für's Headset.

In Verbindung mit einer gescheiten Smartwatch ist ein Headset eine feine Sache. Das Telefon muss kaum noch raus aus der Tasche. Jedenfalls nicht zum Telefonieren. ;)
 
Ich hab seit 3 Tagen mein 6s Plus und will kein kleineres Smartphone mehr haben.
 
Zurück
Oben Unten