iPhone 6S+ Lautsprechertasten links

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,


iPhone 6s+: Seit neuestem habe ich das Problem, dass die Tasten links, mit denen man die Lautstärke einstellen kann, nur noch die Kopfhörerlautstärke regeln.

Der eingebaute Lautsprecher funktioniert zwar noch, das habe ich über einen Anruf und die Systemeinstellungen überprüft.

Wenn ich einen Kopfhörer anschließe, geht auch alles. Nur, wenn ich den Kopfhörer abstöpsele, müsste sich doch eigentlich der interne Lautsprecher automatisch anstellen?


Danke, Gruß
 
Mach mal dein Kopfhörer Eingang vorsichtig Sauber.
 
ja, sehe gerade den anderen thread. Ich hoffe, das Problem löst sich von selbst. Bin gestern mit dem Fahrrad durch den Regen gefahren. :(
 
So. Ich habe den Kopfhörereingang mit der Taschenlampe durchleuchtet und es sieht alles gut aus, kein Dreck.

Also stand fest, dass bei der Regenfahrt in den Eingang Wasser reingelaufen ist. Daher war meine Überlegung, dass man einfach abwarten müsse, bis alles ausgetrocknet ist.

Und siehe da: jetzt, funktioniert wieder alles! :)

Eigentlich sollte man sich nicht beschweren, wie robust das iPhone ist, trotzdem die Frage: Wann kommt das Spritzwasser-geschützte iPhone heraus? Ich wäre zu überzeugen, mir eins zu kaufen, da ich auch weiterhin, aus Sicherheitsgründen, auf Radfahrten mein iPhone immer dabei haben werde.
 
Ich wäre zu überzeugen, mir eins zu kaufen, da ich auch weiterhin, aus Sicherheitsgründen, auf Radfahrten mein iPhone immer dabei haben werde.

iPhone 7 / 7 Plus kaufen oder iPhone besser beim Radfahren verpacken. Es reicht ja ein Gefrierbeutel mit Verschluss, damit es nicht direktem Wasser ausgesetzt ist in der Tasche.

So habe ich es wenigstens beim Radfahren ohne Apple Watch früher gehandhabt. Da gab es auch noch keine iPhones.
 
...oder einfach in einen Gefrierbeutel einwickeln, so mache ich es wenn es nach Regen aussieht!
 
Aktuelles vom Wasserschaden:

Der Lautstärkeregler funktioniert wieder, so weit alles klar,
leider rauscht das Mikrofon seitdem. Das ist das kleine Loch neben dem Klinkeneingang. o_O
Zuerst dachte ich, ich hätte schlechten Empfang, aber durch Antesten über "Sprachmemos" hat den Schaden offengelegt...

@MacMaitre hast du dann auch Empfang und kannst die Tasten bedienen?

Bzgl. des Wasserschadens habe ich eine Frage: gibt es ein Prepaid Vertrag mit zwei Karten über eine Telefonnummer? Ich würde mir zusätzlich zum iPhone ein zweites Handy zulegen für die Radfahrten. Danke.
 
Zurück
Oben Unten