iPhone 6s lässt sich nicht wiederherstellen

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich wollte eben mein iPhone 6s wiederherstellen. Ich mache es schon seit Jahren über den DFU Modus, nie Probleme gehabt.

Doch jetzt scheint etwas nicht zu stimmen.

Ich setze das iPhone in den DFU Modus, iTunes meldet das ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde, ich klicke auf "Wiederherstellen" die FW wird heruntergeladen, die Software wird extrahiert und dann beginnt die Wiederherstellung, diese läuft auch nomal durch. Sobald diese fertig ist, erscheint wie immer dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2017-06-23 um 23.31.31.png

Sobald die Mitteilung nach 10 Sekunden abgelaufen ist, erscheint direkt darauf diese Meldung:
Bildschirmfoto 2017-06-23 um 23.32.39.png


Ich habe schon beide Optionen "Aktualisierung" und "Wiederherstellung" ausprobiert. Der Prozess ist immer der selbe, das iPhone wird wiedergestellt, die Wiederherstellung läuft normal durch, dann kommt die Meldung die mit 10 Sekunden abläuft, und dann kommt wieder der Fehler wie auf dem 2. Bild zu sehen.

Ach ja, und auf dem iPhone ist das hier zu sehen:
IMG_1325.jpg


Sowas habe ich in all meinen Apple Jahren noch nicht gehabt. Kennt jemand von euch das Problem, und weiß sogar wie ich das iPhone wieder ans laufen bekomme?

Danke euch.
 
Hast du mal das gemacht was dort steht? Hast du mal 'Wiederherstellen' oder ' Aktualisieren' geklickt - was passiert dann? Kommt es dann zu weiteren Hinweisen oder Fehlermeldungen?
 
@Matrickser, hast du meine Beschreibung komplett gelesen? Denn dort steht:

"Ich habe schon beide Optionen "Aktualisierung" und "Wiederherstellung" ausprobiert. Der Prozess ist immer der selbe, das iPhone wird wiedergestellt, die Wiederherstellung läuft normal durch, dann kommt die Meldung die mit 10 Sekunden abläuft, und dann kommt wieder der Fehler wie auf dem 2. Bild zu sehen."
 
@Matrickser, hast du meine Beschreibung komplett gelesen? Denn dort steht:

"Ich habe schon beide Optionen "Aktualisierung" und "Wiederherstellung" ausprobiert. Der Prozess ist immer der selbe, das iPhone wird wiedergestellt, die Wiederherstellung läuft normal durch, dann kommt die Meldung die mit 10 Sekunden abläuft, und dann kommt wieder der Fehler wie auf dem 2. Bild zu sehen."
Moment mal, ich habe dir diese Frage gestellt, da stand das noch nicht in deinem Beitrag!
Wenn du im Nachhinein deinen Eröffnungspost aktualisiert/veränderst oder Textpassagen hinzufügst, obwohl ich schon darauf geantwortet habe, dann schieb mir bitte nicht den Fehler zu, dass ich deinen Beitrag nicht komplett gelesen hätte.
 
Das einzige was ich im nachhinein an diesem Beitrag geändert habe, war das Bild von dem iPhone hinzufügen. Aber gut, wie auch immer. Streiten bringt hier nichts.
 
Das einzige was ich im nachhinein an diesem Beitrag geändert habe, war das Bild von dem iPhone hinzufügen. Aber gut, wie auch immer.
Nein, hast du nicht, sonst hätte ich ja nicht danach gefragt - ich finde dein Verhalten nicht gerade fair.
 
Hör mal, ich hab kein Bock hier OT rum zu diskutieren. Ich werde ja wohl wissen, was ich geschrieben und gemacht habe und was nicht. Mehr als ein Bild editiert habe ich nicht. Wäre dem so, warum sollte ich nicht sagen das es so ist? Ist doch quatsch sowas, und nicht schlimmes.
 
iTunes Version ist aktuell?
Du könntest die Wiederherstellung noch an einem anderen Benutzeraccount versuchen.

Wird die Software immer neu runtergeladen oder könnte es vielleicht einen Fehler beim Download gegeben haben?
 
Hallo,

iTunes ist aktuell.

Mit einem anderen Benztzeraccount habe ich es auch schon versucht, ohne Erfolgt. Ich habe sogar temporär auf einer externen HDD Mac OS neu aufgesetzt, auch ohne erfolg.

Die Software wird immer dann heruntergeladen, wenn sie Lokal auf dem Mac nicht vorhanden ist. Beim Download gibt es keine Fehler.
 
Anderes Kabel, anderen USB Anschluss versucht?
 
Alles. Sogar nen anderen Mac und nen windows rechner
 
Welche iOS-Version war auf deinem iPhone vor deinem Wiederherstellungsversuch?
Wolltest du zufällig von iOS 11 Beta 2 auf 10.3.2 zurück?
 
Erst die obligatorische Belehrung (macht sonst sowieso jemand anderes)
- Die Info, dass man eine Beta nutzt kann man auch in den Eingangspost packen. Mit sowas rechnet man im Normalfall nicht.
- Betas gehören nicht aufs Hauptgerät

Es handelt sich um ein bekanntes Problem der Beta 2.
Du musst für den Downgrade auf iOS 10 zuerst wieder die iOS 11 Beta 1 installieren.
Danach sollte i.d.R. das Installieren von 10.3.2 möglich sein.
In manchen Fällen musste noch vorher die 10.3.3 Beta 4 als Zwischenschritt installiert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinzal
@Meeseeks,

Erst die obligatorische Belehrung (macht sonst sowieso jemand anderes)
- Die Info, dass man eine Beta nutzt kann man auch in den Eingangspost packen. Mit sowas rechnet man im Normalfall nicht.
* Hast du Recht, sorry.
- Betas gehören nicht aufs Hauptgerät
* Ist kein Hauptgerät

Es handelt sich um ein bekanntes Problem der Beta 2.
* Das dachte ich mir mittlerweile auch
Du musst für den Downgrade auf iOS 10 zuerst wieder die iOS 11 Beta 1 installieren.
* Schon gemacht, funktioniert nicht.
Danach sollte i.d.R. das Installieren von 10.3.2 möglich sein.
* Nope
In manchen Fällen musste noch vorher die 10.3.3 Beta 4 als Zwischenschritt installiert werden
* Genau, als ich iOS 10.3.3 Beta 4 installiert habe, konnte ich auch wieder zurück auf 10.3.2

Danke Dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Direkt 10.3.3 Beta installieren ist als auch eine Möglichkeit. Wieder was gelernt.
Danke für die ausführliche Rückmeldung und kein einfaches "hat geklappt".
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten