IPhone 6S keinen Update möglich

S

Salmonfreak61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte ein altes Iphone 6S mit der dafür neuesten Software updaten, funktionierte aber nicht. Auch ein Update bzw. Wiederherstellung via ITunes brachte nicht den Erfolg, wurde immer wieder abgebrochen. Wie bekomme ich mindestens das alte IOS wieder darauf? Danke für die Tipps.
Gruß Jörg
 
Willkommen bei MacUser!

Wie bist Du denn zunächst vorgegangen? Übrigens, ein 6s würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen wollen.
 
Hallo Froyo. Phone wollte ich nur als Bildschirm zur Rückfahrkamera im Wohnmobil nutzen. Wollte das Phone mit der neuesten Software updaten, welchen im Phone angeboten wurde, konnte aber nicht installiert werden. Dann mit ITunes verbunden, wird aber Update und Wiederherstellung immer wieder abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit, das Phone wieder zum Leben zu erwecken?
 
Applezeichen und Ladebalken wird angezeigt, dann aber bei der Hälfte abgebrochen
 
Das iPhone mal in DFU bringen und dann noch einmal versuchen. Wieviel Speicher hat das 6S und wie viel ist belegt? Benutzt du iTunes für Windows? Gibt es für iTunes vielleicht ein Update?
 
Hallo SirVikon
Ich komme erst gar nicht in den DFU Modus, immer wird mir der PC mit dem Ladekabel auf dem Bildschirm des Phones angezeigt. Das Problem ist eben, das der Ladebalken nicht bis zum Ende geladen wird. ITunes für Windows benutze ich, wieviel Speicherplatz belegt ist weiß ich nicht, ich meine , das das Phone vorher von meinem Freund komplett zurückgesetzt war.
 
Du kannst auch mal ein anderes Kabel oder einen anderen Anschluss am PC testen. Nutzt du die aktuellste Version von iTunes?
 
1. Lightning Port von Staub/Fusseln/Schmutz frei machen, das geht sehr gut mit einem Holz-/Plastik-Zahnstocher.
2. Anderes, neues Lightning Daten-Kabel nutzen und nochmals probieren.

Oft liegen Probleme à la dem von dir beschriebenen in einer schmutzigen Lightning-Buchse und/oder einem defekten Lightning-Kabeln begründet.
 
Wenn in dem iPhone noch eine Simkarte steckt, würde ich die mal rausnehmen.
Ich habe erlebt, das das iPhone bei der Wiederherstellung auf die mobile Datenverbindung zugreifen wollte.
Nur über WLAN ging es dann problemlos.
 
Zurück
Oben Unten