iPhone 6s geht nicht mehr

WeNkEsTyLe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern früh ist mein iPhone mitten in der Benutzung (habe Musik übers Auto gehört) ausgegangen und seit dem geht es nicht mehr an. Diverse Versuche, es über itunes zurück zu setzen, sind gescheitert. Itunes sagt, dass das Handy im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss, fängt kurz an, das iPhone zeigt dann auch kurz den Apfel und Ladebalken und geht dann ganz komisch in den Abbruch und das Display hat einen seltsamen weißen Bildschirm, bei dem man aber ganz leicht den Akkustand und Provider lesen kann. Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen. Wenn das iPhone nicht angeschlossen ist, kann ich sämtliche Tastenkombinationen drücken, der Bildschirm bleibt schwarz. Nicht mal der Apple Store konnte mir helfen. Zur kurzen Info: ich hab iOS 11.2 Beta 4 drauf. Die Mitarbeiter bei Apple waren sich uneinig, ob der Fehler wegen der Beta Version auftritt oder unabhängig davon auch existieren könnte.

Wir (Mitarbeiter und ich) sind jetzt allerdings mit unserem Latein am Ende. Weiß jemand von euch vielleicht noch, was ich ausprobieren könnte, bevor ich das Handy beerdigen darf? =(

LG
Wenke
 
Habe ich schon, es passiert einfach gar nichts, egal was ich wie lange drücke, lediglich iTunes erkennt, dass das Handy im Wartungsmodus ist
 
Ganz abgemeldet hast du das iPhone bestimmt schon ?
 
Die rechte Außentaste drücken und neu Anmelden?
 
Achso das meinst du, alles probiert, das Display bleibt komplett schwarz - s.o.
 
Hast du noch eine alte Sicherung ?? Mit einem alten Upgrade .:confused:
 
Wenn Du das iphone am PC / Itunes ansteckst und sowohl die Wiederherstellung als auch das Rücksetzen nicht funktioniert, dann hilft nur ein Weg zum Apple-Store bzw. Reseller. Ich habe dies vor einigen Wochen ebenfalls mit dem Gerät meiner Mutter gehabt. Ist ein Hardwarefehler und das Gerät wurde kostenlos ausgetauscht.
 
Hast du noch eine alte Sicherung ?? Mit einem alten Upgrade .:confused:
Leider nicht, aber selbst der Versuch, die Wiederherstellung mit der ipsw 11.2 beta 4 zu machen, ging nicht, daher schätze ich, dass auch ein älteres Backup nicht klappen wird.

Wenn Du das iphone am PC / Itunes ansteckst und sowohl die Wiederherstellung als auch das Rücksetzen nicht funktioniert, dann hilft nur ein Weg zum Apple-Store bzw. Reseller. Ich habe dies vor einigen Wochen ebenfalls mit dem Gerät meiner Mutter gehabt. Ist ein Hardwarefehler und das Gerät wurde kostenlos ausgetauscht.

Hmm bei denen war ich ja und da hieß es, wenn ich das mit dem Backup (und sogar Jailbreak wurde mir vorgeschlagen - aber die Programme erkennen das Handy leider auch nicht) nicht klappt, dann können die leider auch nichts anderes für mich machen. Dadurch, dass ich beim Beta Programm ja zustimme, dass ich das auf eigenes Risiko installiere, fällt die Gewährleistung ja auch weg. Ob das wirklich mit der Beta zusammen hängt, weiß natürlich keiner, aber Apple wird es natürlich darauf schieben.
 
Warst du denn wirklich im "Apple Store" oder bei Gravis/.../...? Würde ansonsten einfach mal mein Glück bei der Hotline versuchen, oft ist Apple dann ja doch sehr kulant - Vor allem, falls es bei Apple direkt gekauft worden sein sollte.
 
Hast du mal eine nicht-Beta IPSW versucht (11.1.2)?
 
Warst du denn wirklich im "Apple Store" oder bei Gravis/.../...? Würde ansonsten einfach mal mein Glück bei der Hotline versuchen, oft ist Apple dann ja doch sehr kulant - Vor allem, falls es bei Apple direkt gekauft worden sein sollte.
Ich war bei Apple, ich war bei iHelpstore und dann noch so einen kleinen Laden hier in Hamburg... Letzterer hat das sogar mit einem externen Programm probiert, Akku versuchsweise getauscht, nichts. Mit Apple hatte ich dann noch mal gechattet, aber die haben auch nur gesagt, ich könnte es noch mal zu Apple bringen... hmm vielleicht versuche ich das noch mal
Hast du mal eine nicht-Beta IPSW versucht (11.1.2)?
Jap, alles mögliche... iTunes lädt ja die letzte offizielle, ich hab die separat noch mal reingeladen und auch noch ältere Versionen. Es passiert aber immer das gleiche
 
Das gleiche mit 6s passiert: Stromkabel anschliessen, home Taste und an/aus Taste lange drücken - dann startete er wieder
 
Das gleiche mit 6s passiert: Stromkabel anschliessen, home Taste und an/aus Taste lange drücken - dann startete er wieder
Nichts für ungut, aber wenn ich schreibe "kann ich sämtliche Tastenkombinationen drücken, der Bildschirm bleibt schwarz", dann meine ich das auch so xD
 
Das gleiche mit 6s passiert: Stromkabel anschliessen, home Taste und an/aus Taste lange drücken - dann startete er wieder

Nur weil die Symptome die gleichen sind, müssen die verursachenden Gründe nicht die gleichen sein. Sprich. Was für Dich das Problem löst, ist noch lange nicht anderer Leute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten