iPhone 6s Akkuanzeige schwankt stark

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Seit ein paar Tagen schwankt die Akkuanzeige bei meinem iPhone 6s sehr stark.
Es war nun schon ein paar Mal so, dass ich das iPhone ausgeschaltet habe (zwischen 1-5% Restladung laut Anzeige) und beim Einschalten hatte ich wieder 25%, einmal sogar 39%.

Macht dieses "Akku Kalibrieren" Sinn?
Man findet ganz unterschiedliche Anleitungen dazu im Netz...
Ich habe mal die App BatteryDoctor benutzt, dieser gibt mir den Status: Very Bad, Wear Level 48%, Capacity 900mAh. Ist dieser Wert aussagekräftig?
 
Ja, die App taugt was. Kalibrieren ist Voodoo, der Akku ist hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
hatte mein 6er auch. Neuer Akku hilft, alles andere leider nicht.
 
Hatte das Problem auch sehr lange mit dem 6 plus.
Als ich mir das 7 plus bestellt hab, einige Wochen warten musste und keine Lust hatte, mir das Thema unter Umständen auf das 7er zu "portieren" hab ich das 6 plus kurzerhand komplett neu aufgesetzt. Das war tatsächlich sehr nervig, brachte aber zumindest bei mir am Ende die Lösung.
Fairerweise muss man sagen, dass das wohl nicht bei jedem (zumindest in meinem Freundeskreis) funktioniert hat.
 
Hi
wenn sich das 6S unerwartet ausschaltet, könnte vielleicht das zutreffen

https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Gruß yew

Das habe ich im Vorhinein schon gecheckt und mein Gerät ist davon laut Apple Homepage nicht betroffen.

Danke für eurer Tipps soweit, ich werde das mal im Auge behalten und den Akku tauschen, wenn er nicht mehr einen Tag bei meiner Nutzungsweise schafft... momentan geht es noch ganz gut, laden tut man eh jede Nacht.
 
Ich grabe den Thread noch mal aus...

Nach diesem Problem wurden mein Akku und das Display im September 2017 auf Kulanz getauscht, da sich der Akku wohl durch Überlastung ausgedehnt hatte und das Display beschädigt war.

Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Akku wieder extrem schnell leer geht.
Seit heute sogar so schnell, dass ich schon zum 2. Mal aufladen musste... (bei Bedarf kann ich noch die Daten meiner Bildschirmzeit ergänzen)

Es ist das aktuellste Update aufgespielt, ich habe beim Batteriezustand 81% der Maximalen Kapazität und es sind 24,8GB von 32GB Speicher belegt.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass der Akku nun nach gut 15 Monaten normaler Benutzung schon wieder im Eimer ist...
 
Danke für den Tipp!
Fände ich aber ehrlich gesagt schon schwach... ein wenig nachgelassen haben meine Akkus bisher immer, aber nie in dieser Form.

Ich wollte mir eigentlich auch eine neues iPhone holen, mal schauen, was ich nun mache.

Kann man den Akku prüfen lassen? Wie verlässlich ist die interne Anzeige zur Maximalen Kapazität?
 
Fände ich aber ehrlich gesagt schon schwach...

Das ist für dich enttäuschend - klar.

Aber wie oben geschrieben: Akku = Verschleißteil.

Und bevor der aufquillt und weitere Schäden anrichtet, würde ich lieber die 49 € in einen neuen Akku investieren.
 
Und bevor der aufquillt und weitere Schäden anrichtet, würde ich lieber die 49 € in einen neuen Akku investieren.

Da hast du wohl leider recht... dann werde ich mir denke ich mal ein neues iPhone holen, dann den Akku beim 6s tauschen lassen und es dann verkaufen.

edit/
Da schleicht sich doch gerade das Update für 12.1.2 ein... vielleicht hat er da viel im Hintergrund geladen und daher ist der Akku schnell leer gegangen?! Ich werde es mal noch ein paar Tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten