iPhone 6s -> Air Play -> Apple TV -> D/A Wandler

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe einen ganz guten D/A Wandler und möchte diesen mit meinem iPhone 6s ansteuern und dabei den im iPhone 6s eingebauten D/A umgehen (habe gehört dass die eingebauten nicht so gut sein sollen).

Meine Idee ist, Spotify downloads in der 320 kbit/s Auflösung via Airplay auf mein Apple TV 3 zu spielen und dieses über den optischen Ausgang und ein Toslink Kabel mit dem D/A Wandler zu verbinden.

Weiß einer von Euch wie diese Kette in Bezug auf Klangqualität zu bewerten ist ? Gibt es eine bessere Möglichkeit, gerne auch mit Kabeln, ich brauche die Mobilität, die Airplay bietet nicht.

Danke
 
Was ist es denn für ein D/A Wandler? Kann er kein digitales Signal vom iPhone abgreifen? Bin mir grad nicht sicher, ob im ATV ein Upsampling auf 48 kHz stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cambridge DacMagic ist der D/A Wandler. Ich habe bisher immer gedacht, dass man, wenn man das Signal über den Kopfhörerausgang vom iPhone abgreift (und eine andere, kabelbasierte Möglichkeit gibt es ja nicht), nicht an dem eingebauten und wohl nicht so guten Apple D/A Wandler vorbeikommt. Zu Deinem zweiten Punkt: Was wäre denn das Problem, wenn beim Apple TV ein Upsampling auf 48 kHz stattfindet ? (kenne mich bei diesen Themen nicht so gut aus)
 
Welchen genau? Meine Streamer und DACs können das Signal vom iPhone digital abgreifen.
 
Übrigens, ich meine das iPhone 6s, bei den alten iPhones gab es eine Docking Station von Wadia, die konnte das Signal abgreifen, aber seit dem iPhone 5 (lightning anschluss) geht das wohl nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten