iPhone 6nach Treppensturz keinen muks mehr..

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

sicher werdet Ihr nicht alle in die Osterfesten gefahren sein, sodass die Möglichkeit besteht das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Gestern ist mir mein iPhone 6 aus der Tasche gefallen und über mehrere Treppenstufen hinab geflogen. Natürlich ist das Display dabei kaputt gegangen und das
Backcover hat einigen Beulen davon getragen.

Das ist ja noch nicht mal so schlimm, aber seitdem kann ich das Gerät weder laden noch wird es bei iTunes angezeigt.

Wie kann ich nun feststellen ob der Accu oder die Ladebuchse durch den Sturz kaputt gegangen ist, das Board klammer ich mal aus denn das wäre dann der Gau.

Grüße
Klausmaus und schöne Osterfeiertage.
 
Bei Apple für € 297,10 tauschen.
 
Hardwarediagnosen aus der Ferne sind ziemlich schwierig.
Der Akku dürfte kaum beschädigt worden sein, die Dinger sind ziemlich kompakt, die überstehen meistens sogar die Waschmaschine. Die Ladebuchse kannst du nur testen, wenn du das Gerät öffnest und nachschaust. Aber wenn da nicht gerade ein Stecker dringesteckt hat, wodurch die Buchse ausgehobelt wurde, oder wenn das Gerät genau mit dieser Stelle auf eine Kante gefallen ist, ist die Buchse höchstwahrscheinlich nicht beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausmaus
Hardwarediagnosen aus der Ferne sind ziemlich schwierig.
Der Akku dürfte kaum beschädigt worden sein, die Dinger sind ziemlich kompakt, die überstehen meistens sogar die Waschmaschine. Die Ladebuchse kannst du nur testen, wenn du das Gerät öffnest und nachschaust. Aber wenn da nicht gerade ein Stecker dringesteckt hat, wodurch die Buchse ausgehobelt wurde, oder wenn das Gerät genau mit dieser Stelle auf eine Kante gefallen ist, ist die Buchse höchstwahrscheinlich nicht beschädigt.

Aber waran mag es denn liegen, das keinerlei Reaktionen erfolgen vom Gerät. Wenn ich das Gerät aufladen will, passiert nichts ebenso beim Anschluss an den Mac keinerlei Reaktion, vielleicht ist der Accu total leer ??? . Ist vielleicht doch das Board beschädigt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Wie? Zu Teuer?

Das Teil kostet 700 Ökken. Es ist Dir hingefallen, Eigenverschulden.
Wenn du wieder eines willst, tausch es für diese Summe, alles andere ist Bastelei.
Alternativ...kauf dir ein Sam...äh...5S ;)
 
hi..
ein solch kapitaler Crash, ist immer der Tod eines Iphones, verabschiede dich schon mal davon, auf jeden Fall ist auch das Motherboard beschädigt..

Gruss Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Also ich habe den Austausch über meinen Provider durchgeführt. Mein iPhone kam mit Folie verpackt, wie das beim original verpackten der Fall ist und in einem schlichten, weißen Überkarton.
Also ich habe laut Klantenservice eruiert, dass das Gerät in der letzten Septemberwoche produziert wurde. Es kam mit iOS 8.0.3 oder 8.1.x. Alles perfekt, sauber, sieht aus wie neu. Der Store sagte auch explizit, es wäre ein neues und keinesfalls ein refurbished. Und nach dem Zustand zu urteilen, war es auch neu.
 
Also ich habe den Austausch über meinen Provider durchgeführt. Mein iPhone kam mit Folie verpackt, wie das beim original verpackten der Fall ist und in einem schlichten, weißen Überkarton.
Also ich habe laut Klantenservice eruiert, dass das Gerät in der letzten Septemberwoche produziert wurde. Es kam mit iOS 8.1.x. Alles perfekt, sauber, sieht aus wie neu.

Okay, danke für die Infos
 
Bitte, gerne.
 
Ist vielleicht doch das Board beschädigt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich bin nur der Überbringer der Botschaft, also bitte nicht köpfen, aber: das Logicboard ist bei einem heftigen Sturz am gefährdetsten. Der reine Stoß wird vermutlich wenig beschädigen (sofern das Teil nicht mit aller Gewalt gegen etwas Festes knallt), aber schon leichtes elastisches Durchbiegen kann zu Mikrorissen in den Leiterbahnen führen. Oder zu sonstwas, das ist halt ein hochkomplexes Teil mit vielen kleinen Teilen drauf. auch wenn die Teile heute flexibler sind als vor dreissig Jahren - aber da waren sie auch grober und man konnte nach einem Schlag oder Sturz Geräte wie z.B. eine teure Kamera noch aufschrauben und die gerissene Leiterplatte nachlöten.
Und heute schaut halt niemand mehr, ob da was mit Auslöten und neu verlöten reparierbar ist, denn das wäre (vor allem wegen der Suche) meist teurer als was Neues. Jedenfalls bei uns, und wenn du nicht zufällig gerade sowieso nach Pakistan oder Indien fliegen wolltest, wo es sicher noch solche Reparateure gibt, wäre auch das deutlich teurer.
Aber ich sagte ja: Ferndiagnosen sind bei Hardwareproblemen (fast) immer nur Raterei. Da kann nur jemand was sagen, der das Gerät öffnet. Mit etwas Glück und einem guten Reparierer besteht immer noch ein wenig Hoffnung auf eine einfache Lösung.

vielleicht ist der Accu total leer ?
Akkus sind manchmal geheimnisvolle Teile, aber ein spontanes Totalentleeren durch einen Sturz? Du kannst aber mal warten - bei iPods weiß ich, daß sie bei stark entleertem Akku (ohne Sturz) erstmal nicht am Mac angezeigt und erkannt werden und eine gewisse Zeit am Kabel hängen müssen, bis irgendetwas angezeigt wird.
Wär aber ein ungewöhnlicher Zufall.
Ich kenne die iPhone-Innereien nicht, aber - ohne dir große Hoffnungen machen zu wollen - der Kontakt am Akku könnte sich gelöst haben. Sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
 
Aber waran mag es denn liegen, das keinerlei Reaktionen erfolgen vom Gerät.
Das liegt nahezu offensichtlich an einem Sturzschaden...



Den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
Viel glück.

noch ein hinweis:
bedenke, dass du wenn du das display nicht bei apple tauschen lässt du vermutlich den fingerabdrucksscanner verlierst, da der scanner fest an das mainboard gekoppelt ist. Normale handyreparaturläden haben da keine möglichkeit das neu zu machen.

ach ich bin gerade gut drauf - hier noch ein guter Rat:
Ich würde einfach mal zu apple tigern und die Kosten dort vor Ort abklären lassen.
Der reine Displaytausch ist mit ~122 Euro etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
ich würd mit dem ramponierten gerät in den apple store gehen und nachfragen was man nun machen könnte?
 
Zurück
Oben Unten