iPhone 6c

Aus Metall? Dann passt der Name 6c kaum noch. Kann mir dann nicht vorstellen, dass dann mehrere Farben kommen.
 
ist das 6C jetzt entgültig tot oder besteht noch ne Chance das es doch noch kommt ?
 
ist das 6C jetzt entgültig tot oder besteht noch ne Chance das es doch noch kommt ?

Es gibt/gab doch ein Gerücht, dass im Frühjahr ein solches Gerät auf den Markt kommen soll. Viel neuen Wind um eben solch ein iPhone gab es nach der letzten Keynote allerdings nicht.
 
Das 5c wurde eingestampft weil es sich schlecht verkauft hat. Da wird kein 6c auf den Markt kommen, ansonsten hätten die es zusammen mit dem 6s vorgestellt.
 
dann hoffe ich mal das mein 5c noch lange hält und es irgendwann mal wieder
kleinere Handys gibt.....
 
Das 5c wurde eingestampft weil es sich schlecht verkauft hat.
Hat es sich wirklich schlecht verkauft? Ich hab da immer unterschiedliches Aussagen gelesen.
Einerseits wurde immer von einem Verkaufsflop geredet weil es sich nicht wie erwartet verkauft hat. Anderesseits gabs die angeblichen Verkaufszahlen , die deutlich besser waren als die der Topgeräte der Android Konkurrenz.
 
Ich sehe in meinem Umfeld noch immer eine Menge 5C in Benutzung. Vor allem meine Frau ist mir ihrem rundum glücklich. Sie mag die Abmessungen und wird sehr traurig sein, wenn es eines Tages durch ein 4,7'' Gerät ersetzt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Das die Dinger inzwischen bei ALDI und co. "verscherbelt" werden spricht nicht umbedingt für eine Erfolgsgeschichte. Ich würde mir ein 6C jedoch weiterhin wünschen, in 4" natürlich :)
 
Anderesseits gabs die angeblichen Verkaufszahlen , die deutlich besser waren als die der Topgeräte der Android Konkurrenz.

Was heißt denn "deutlich besser"? Gibt's da irgendwo "angebliche" Verkaufszahlen zu sehen? "Deutlich besser" würde heißen, dass es sich knapp 100 Millionen mal verkauft haben müsste.
 
Was heißt denn "deutlich besser"? Gibt's da irgendwo "angebliche" Verkaufszahlen zu sehen? "Deutlich besser" würde heißen, dass es sich knapp 100 Millionen mal verkauft haben müsste.
Ich gebe zu, da habe ich wohl ein "teilweise" vergessen bzw. erwähnen sollen, dass es um Quartalszahlen geht.
Angeblich, weil nur auf Analysen basierend. Apple gab ja soweit ich weiß nie genaue Verkaufszahlen für 5c genannt.
Über die möglichen Endzahlen weiß ich es nicht, aber das Flop geredet gab es ja primär in der Anfangszeit. Danach waren die Apple-Blogosphäre und Technikseiten ja schon mit den iPhone 6 Gerüchten beschäftigt.
Neben den ganzen Flopmeldungen auf die schnelle gefunden: (da ich auch nicht mehr wirklich nachschauen werde, bei einem 2 Monate alten Beitrag)
Zahlen fürs Q4/2013:
5C 12,8 Mio
Samsung S4 9mio
LG G2 2,3
Alle Nokia Windows Phones 8,2
Blackberry 6
http://appleinsider.com/articles/14...indows-phone-and-every-android-flagship-in-q4

Knapp 40% mehr Käufer als ein S4 in Q4 ist für mich deutlich. Das dürfte wohl auch das einzige Android-Topgerät gewesen sein, was wahrscheinlich bis sicher höhere Gesamtverkaufszahlen gehabt haben könnte bzw. hatte.
Woher hast du denn die 100 Mio.? Das S3 war doch damals bei 40-50 Mio Geräten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das S4 einen Sprung auf das doppelte gemacht hat.
 
Knapp 40% mehr Käufer als ein S4 in Q4 ist für mich deutlich.
Da hast du natürlich das Quartal rausgesucht, in dem das 5c erschien. Dass im Quartal nach Erscheinen des iPhone 5c (September 2013) die Verkäufe sehr stark sind, ist nun kein Geheimnis. Vom Galaxy S4 wurden z.B. von März bis Oktober 2013 40 Millionen verkauft (Quelle: Wikipedia). Deutlich besser wäre dann für mich aufs Jahr gesehen nicht 50 Millionen (weil das etwa so viel wäre wie das S4) sondern eben 100 Millionen (das wäre tatsächlich deutlich mehr).
 
Geb mal eine deutsche Quelle für den möglichen Start des 6c im Januar an:

das ist ganz sicher keine Quelle sondern die deutsche Variante von Vermutungen Dritter.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Serie auch sehr bunt wird. Schließlich richtet sich Apple hier nach anderen Zielmärkten als den Europäischen.
Ich bin mir sicher, das Apple eine Kröte im Hintergrund hat die die Käufer hier schlucken müssen. Irgendein "amazing" wird damit nicht möglich sein.

Ansonsten hätte mich 4 Zoll schon gereizt.
 
Wenn Apple jetzt schon eine zweite Uhrengeneration rausbringt dann halte ich das für zu früh, hier sollte man wirklich mal die 2 Jahre abwarten für eine neue Uhr. Die jetzige läuft ja jetzt gerade mal rund mit dem 2.0 System. Zum 6c...wenn man auch ein 6c bringt welche keine Kaugummifarbe hat dann könnte das gerade im Businessbereich dafür sorgen dass die 6/6 plus Modelle es da schwer haben werden richtig Fuss zu fassen. Ein 6c in spacegrey oder gar schwarz würde einschlagen denke ich.
 
Ich denke der Update-Zyklus der Apple Watch wird wie beim iPhone sein.
Auf das iPhone 6c freue ich mich schon, könnte mein 5s ablösen.
 
Möglicherweise gibt es auch nur ein 5e. Apple: Hinweise auf neues 4"-iPhone verdichten sich

Aber was wäre der Sinn eines 5e?

Ich wollte damals das 5S überspringen und wurde seit dem 6 enttäuscht. Das ist nun über ein Jahr her. Endlich gibt es 2GB Ram. Natürlich habe ich auch das 6S übersprungen, um eben auf ein 4" iPhone mit 2 Gb Ram zu warten.

Apple hat die Tendenz ältere Hardware zu vernachlässigen. Das iPhone 5/5C bspw. ist eigentlich noch recht schnell, allerdings wird es von einigen Funktionen ausgeschlossen (Contentblocker, Nightshift (iOS 9.3) ) welche nur mehr für 64bit angeboten werden. Nun gut, es ist ihr gutes Recht Entwicklungszeit zu sparen. Aber es zeigt wie es in Zukunft sein wird. Die Software wird auf 2Gb Ram ausgelegt werden. Die 1Gb Phones werden es merken.

Ausserdem, wenn das 5e "nur" mit A8 kommt, welcher scheinbar nicht wesentlich besser als der A7 war, was ist dann der Sinn dieses Phones? Warum sollte jemand vom 4S,5/5C,5S auf das 5e umsteigen wollen? Nur um was neues zu haben?

Wird das nächste 4" iPhone den Gerüchten entsprechend ein 5e, dann wird es wohl das letzte 4" Phone sein.
 
Finde auch ein 5e würde wenig sinn machen.
Ein 6c in 4" schon ehr, dann hätte man im Herbst:
iPhone 7 Plus 5,5"
iPhone 7 4,7"
iPhone 6s 4,7" (iPhone 6s Plus 5,5" könnte wegfallen)
iPhone 6c 4"
 
Zurück
Oben Unten