iPhone 6 zu leise?

Luciferus

Luciferus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
255
Reaktionspunkte
8
Ich habe das iPhone 6 zur Hand und habe den Eindruck, dass das Smartphone irgendwie arg leise ist.

Diesen Eindruck hatte ich bei meinen SE, 5s, 4s und 7 auch gehabt.

In den Einstellungen habe ich die automatische Lautstärkeregelung auf Manuell umgestellt.

Mit Kopfhörern ist die Lautstärke erheblich besser.

Von der Genius Bar, Gerätetest, kam das Feedback, dass alles in Bester Ordnung sei.

Liegt es evtl am iOS, oder sind meine Hörmuscheln ab abnippeln?

Lg
 
Hast du denn ein Vergleichsgerät? Ein Smartphone ist eben kein Ghettoblaster.
 
Ja iPhone 5s und SE, klingen alle gleich (einschließlich iPhone 6). Das 7 hab ich an nen Kumpel verkauft.

Als Ghettoblaster sollen sie nicht dienen, aber man soll sie hören wenn Anrufe ankommen oder Mitteilungen.

;-)
 
Okay, hast du die Klingeltonlautstärke denn auch so laut wie möglich eingestellt? Das ist getrennt von der Systemlautstärke.
 
Jap... wenn ich Musik abspielen lasse oder Spiele... dann ist es ganz ordentlich... nur bei Anrufen und Mitteilungen ists doch arg leise (Egal ob in Hosentasche oder in der Hand)
 
Hast du vielleicht irgendeinen recht leisen Klingelton ausgewählt? Wie ist es, wenn du den Klingelton manuell über die Klingeltonauswahl abspielst?
 
Also Auftakt und Notiz sind meine Fav's bei iPhones. Die sind aber m.E. beim Abspielen lauter oder meine Wahrnehmung überlistet mich. Meine Frau sagt, alles ok, und mein Spezel auch. Und die Leute von der Genius Bar können sich auch nicht täuschen.

Oder steuert das iPhone die Lautstärke nach Ungebung und Distanz zum Körper?
 
Jedenfalls gibt es Menschen die in partiell bei gewissen Frequenzen Hörschwierigkeiten haben. ;)
Wenn alle sagen, dass es okay ist, kann es ja nicht am iPhone liegen. Ich würde alle Einstellungen nochmals kontrollieren und gg. mal andere Klingeltöne verwenden.
 
Also liegts am Brain
 

Anhänge

  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 291
Deutet jedenfalls einiges darauf hin meines Erachtens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Naja vllt mal paar Tage kein Metal durchjagen und dann nochmal vergleichen.

Aber ich bedanke mich bei Dir :)
 
Ist vielleicht die maximale Lautstärke in "Einstellungen / Musik -> maximale Lautstärke" aktiviert?

PS:
Lass dich mal anrufen und kontrolliere die Lautstärke. Die ist nämlich unabhängig von den übrigen Systemtönen regelbar.
 

Anhänge

  • IMG_9243.PNG
    IMG_9243.PNG
    70,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_9244.PNG
    IMG_9244.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Ist deaktiviert... da ich ansonsten vermutlich gar nichts mitbekommen würde wenn was aufm Phone ankäme.

:)
 

Anhänge

  • IMG_0008.PNG
    IMG_0008.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 175
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich habe die Klingel- und Hinweistöne auf etwa der Hälfte, und finde das manchmal schon zu laut.

Guck auch mal, dass du die Klingeltöne nicht mit den Lautstärketasten ändern kannst (kann man auch in den Einstellungen deaktivieren). Nicht dass du das versehentlich verstellst beim Bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Schwubs das iPhone schreit mich jetzt an.... der Tipp ist Goldwert.

Hätte man mir auch sagen können wo ich in der Genius Bar war.

:D
 
Ist deaktiviert... da ich ansonsten vermutlich gar nichts mitbekommen würde wenn was aufm Phone ankäme. :)
Ja, bei Metal kann das schon vorkommen. ;)

Ansonsten könntest du mal versuchen das iPhone zurückzusetzen. Aber Achtung, nicht die zweite Option ist gemeint sondern die erste, "Alle Einstellungen zurücksetzen".

Du müsstest halt dann deine kompletten Einstellungen neu setzen aber vielleicht hilft es ja? Es ist halt mit ein wenig Zeitaufwand verbunden.
 
Oh? So schnell kann es gehen. :) Super wenn es jetzt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Hätte man mir auch sagen können wo ich in der Genius Bar war. :D
Die kompetenten Azubis und Azubinen der Genius Bar können doch nur Facebook, WhatsApp, Instagram, Snapchat und Metal. :cool: Die können meist auch nicht mehr (mehr) als TechNick. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luciferus
Zurück
Oben Unten