iPhone 6 wird total heiß beim Telefonieren

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Moin!
Hat jemand von Euch dasselbe Phänomen: bei Telefonaten, die länger als 7-8 min dauern, wird das iPhone 6 ziemlich heiß ( mit Silicone Case von Apple ). Es wird so unangenehm, dass ich nach spätestens insgesamt 20 min Sprechzeit das Telefonat beende, da es zu heiß in der Hand wird und ich Angst hab, es würde etwas kaputt gehen.
Es ist das 6er in Silber mit 64GB und aktuellstem iOS-Update.
 
Kommt drauf an mit wem du telefonierst :d

Also heiss wird es wohl eher nicht, sondern eher warm, und kaputt sollte deswegen nichts gehen. Wenn es dir doch komisch vorkommt, mach doch einfach eine Wiederherstellung.

Der Begriff "heiss" ist immer eine subjektive Betrachtung, der eine empfindet 40 Grad als heiss, der andere 50 Grad als warm.
 
Is bei jedem Telefonat so. Hat nichts mit dem Gegenüber zu tun ;-)

Ich kenn das halt so nicht, dass sich ein Handy/Smartphone beim Telefonieren erhitzt.

Ich geb Dir Recht, das Temperaturempfinden ist sehr unterschiedlich. Aber wie gesagt, so kenne ich es nicht .

Ich werde es mal mit der Wiederherstellung probieren! Danke!
 
Is bei jedem Telefonat so. Hat nichts mit dem Gegenüber zu tun ;-)

Ich kenn das halt so nicht, dass sich ein Handy/Smartphone beim Telefonieren erhitzt.

Ich geb Dir Recht, das Temperaturempfinden ist sehr unterschiedlich. Aber wie gesagt, so kenne ich es nicht .

Ich werde es mal mit der Wiederherstellung probieren! Danke!

Habe das Problem auch. Dadurch wird der Akku nach 1,5h telefonieren total leergelutscht. Das kann echt nicht sein...:(
 
Was hat jetzt die Erhitzung mit dem Akkuverbrauch zu tun?
Hitze = Thermische Energie ist ungeordnete kinetische Energie und die kinetische Energie entspricht der Arbeit, ein Objekt aus der Ruhe zu bringen.
Ich würde vermuten, in seinem iPhone passiert irgendetwas in irgendeinem Bauteil, was sich durch Hitzeentwicklung äußert. Ich würde weiter vermuten, dass dies Energie verbraucht und den Akku "leersaugt".
 
vll ist es weil die NSA mithört ^^das verbraucht ja auch Sendeleistung

ich würde das Handy mal neu aufsetzen und dann noch mal Testen
wie Warm wird das Handy im vgl z.b beim Navigieren mit Apple maps ( einer der Anwendungen die sehr Leistungsfordernd ist und deshalb das Gerät warm werden lässt
 
Habe das Problem auch. Dadurch wird der Akku nach 1,5h telefonieren total leergelutscht. Das kann echt nicht sein...:(

Hitze = Thermische Energie ist ungeordnete kinetische Energie und die kinetische Energie entspricht der Arbeit, ein Objekt aus der Ruhe zu bringen.
Ich würde vermuten, in seinem iPhone passiert irgendetwas in irgendeinem Bauteil, was sich durch Hitzeentwicklung äußert. Ich würde weiter vermuten, dass dies Energie verbraucht und den Akku "leersaugt".
Schön formuliert - aber Du hast sicher Recht! *irgendwas* wird bestimmt in *irgendeinem* Bauteil passieren! :rotfl:

Wenn der Apparat heiss wird und in 1,5 Std. den Akku leersaugt, dann läuft halt irgend ein Prozess Amok. Gerät frisch aufsetzen, Problemsoftware identifizieren, weglassen und gut is!

CHARLIE
 
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Iphone 5s. Das wurde bei der Verwendung von normalen (keine grafikintensiven Spielen) nach kurzer Zeit richtig warm und man konnte sehen wie die Akkuanzeige langsam runter ging. Hatte sich wohl irgendwas aufgehangen, Neustart und Hard Reset hat beides nichts gebracht. Habe es dann komplett gelöscht und per iCloud wiederhergestellt! Danach war alles gut :)

Probier es mal aus, geht ja relativ reibungslos !
 
Zurück
Oben Unten