iPhone 6 und iPhone +

Nein, ich hab keine Lust mehr dazu. Bei zwei Kollegen knackt das iPhone 6 auch. Scheint wohl Konstruktionsbedingt zu sein.
 
Wie genau reproduziert ihr dieses vermeintliche Knacken?
 
Mir ist das beim telefonieren aufgefallen, dachte erst es liegt am Lautsprecher.

Reproduzieren kann ich es dann mit leichtem Druck in Höhe der lauter/leiser Tasten, sowie unten rechts vom Homebutton.
 
Mir ist das beim telefonieren aufgefallen, dachte erst es liegt am Lautsprecher.

Reproduzieren kann ich es dann mit leichtem Druck in Höhe der lauter/leiser Tasten, sowie unten rechts vom Homebutton.

Das hatte mein 2tes iPhone 6 auch! Das neue Austauschgerät hat es aber z. B. nicht.
 
Hatte das beim ersten 6er auch (das ging zurück weil unten Schrauben locker waren und ich keine passenden Schraubenzieher habe)
beim neuen knackt da aber absolut gar nichts mehr ;)
 
Das hat mein iPhone 6 Plus jetzt auch bekommen. Tritt seit ca. 2 Monaten auf. Bei mir jedoch "nur" unten links neben dem Homebutton. Reproduzieren lässt sich der "Fehler" eher sporadisch. Es fühlt sich an als wäre die Verbindung zwischen "Body" und "Displayeinheit" nicht mehr ganz korrekt. Da ich das erste iPhone 6 Plus aufgrund eines Sturzschadens tauschen ließ und ich durch die VVL im Herbst auf das mutmaßliche iPhone 6S Plus umsteigen werde, lasse ich den Fehler unbehandelt.
 
Ich hab die Tage ein bisschen mit dem Plus von Kollegen rumgespielt. Finde es ein klasse Gerät. Klar ist es groß aber man gewöhnt sich sicherlich schnell dran. Ärger mich das ich mir damals das 6er geholt habe und nicht das Plus
 
Ja, das iPhone 6 Plus ist ein wahnsinnig tolles Gerät. Du wirst dich sehr schnell an die Größe gewöhnen. Das Gewicht*, genau genommen die Breite*, stellte für mich allerdings ein größeres Problem dar weshalb ich im Herbst wieder auf das iPhone ohne Plus wechseln werde.

* Ich habe keine sonderlich großen Hände. Somit liegt die linke untere Seite ständig am Daumenballen auf. Verbunden mit dem höheren Gewicht und einer intensiven Nutzung führt das teilweise zu Anspannungen im Daumenballen. (Ist eine persönliche Feststellung.)
 
Ja, das iPhone 6 Plus ist ein wahnsinnig tolles Gerät. Du wirst dich sehr schnell an die Größe gewöhnen. Das Gewicht*, genau genommen die Breite*, stellte für mich allerdings ein größeres Problem dar weshalb ich im Herbst wieder auf das iPhone ohne Plus wechseln werde.

* Ich habe keine sonderlich großen Hände. Somit liegt die linke untere Seite ständig am Daumenballen auf. Verbunden mit dem höheren Gewicht und einer intensiven Nutzung führt das teilweise zu Anspannungen im Daumenballen. (Ist eine persönliche Feststellung.)

das kann ich jetzt natürlich nicht so sagen weil ich es nicht tage im gebrauch hatte. Sowas merkt leider erst immer später.
 
Ja, das mit den Verspannungen am Daumenballen innen und der Außenseite zwischen Daumen und Zeigefinger kam bei mir auch erst nach ein paar Monaten zum Vorschein.
Anmerkung: Ich bin ein klassischer Einhandbenutzer, sprich, in der linken Hand halte ich das iPhone 6 Plus, mit der rechten Hand bediene ich es. Ich tippe auch nur einhändig.
 
Ja, das mit den Verspannungen am Daumenballen innen und der Außenseite zwischen Daumen und Zeigefinger kam bei mir auch erst nach ein paar Monaten zum Vorschein.
Anmerkung: Ich bin ein klassischer Einhandbenutzer, sprich, in der linken Hand halte ich das iPhone 6 Plus, mit der rechten Hand bediene ich es. Ich tippe auch nur einhändig.
Dann bist Du KEIN Einhandbenutzer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Dann bist Du KEIN Einhandbenutzer ;)

korrekt :)


davon losgelöst ist das echt geschmacksache. ich habe auch das 6+ und bin super begeistert. immer wenn ich andere smartphones in die hand nehme kommen die mir vor wie spielzeug..

bei mir zumindest schafft es das 6+ allerdings noch nicht mein ipad air abzulösen, wird auch nicht schnell geschehen denn vieles ist zuhause doch angenehmer auf dem grösseren display. allerdings unterwegs ist das teil der hammer, ok passt nicht in jede hose (merke ich gerade durch mein abnehmen das die hosentaschen in kleineren grössen auch kleiner werden ...), da ich die apple watch habe ziehe ich das iphone auch nicht mehr so oft aus der tasche / hosentasche und daher gehts.

man braucht seine zeit sich an das 6+ zu gewöhnen und dann hat man nur 2 alternativen: gefällt und ist gut oder eben nicht :)
 
Ah… Muss wohl der fehlende Kaffee gewesen sein. ;) Oder die Hitze. Bin dann doch ein Zweihandbenutzer und Einhandtipper. :)

Versteht mich nicht falsch bitte, das iPhone 6 Plus ist ein absolut tolles Gerät. Ich hatte auch das iPhone 6. Und ja, ich kann dir zustimmen troubadix2004, dass es reine Geschmacksache ist. Und ja, ich finde auch, dass das iPhone 6 gegenüber dem iPhone 6 Plus wie ein Spielzeug daherkommt. (Hatte vor 2 Wochen wieder eines in der Hand.) Komisch, wie schnell man sich mit etwas abfindet oder zurechtfindet. Das iPhone 6 Plus liebe ich vor allem wegen des großen Displays und dem richtigen Landscape-Modus der umgesetzten Apps (Mail, Notizen, Einstellungen…). Mit meiner Kleidung/iPhone 6 Plus habe ich allerdings keine Probleme.

Mir gefällt es ja auch, sehr gut sogar, eigentlich auch besser als das iPhone 6 aber meine Muskulatur in der linken Hand sagt eben etwas anderes. Mal sehen, ob ich tatsächlich wieder auf das iPhone 6 umsteige, aber ich denke schon. Mal abwarten. Vielleicht behalte ich das iPhone 6 Plus auch und hole mir das iPhone 6S dazu und entscheide dann.
 
Überlege mir auch das Plus zu holen, bin hin und hergerissen ;)
WEiß nicht, wie das dann z. B. beim Sport eventuell von Nachteil ist...
 
Es gibt nur einen Grund warum ich das 6+ in dieser Variante nicht kaufe.

http://www.paintcodeapp.com/news/iphone-6-screens-demystified

Das physikalische Display hat 1080x1920, aber die logische virtuelle Auflösung ist immer 1242x2208.
Bis auf Vollbild Video im Media Player von Apple wird alles skaliert.
Jede App, jeder Button, jedes Image, alles.

Wenn Apple beim 6s Plus eine Auflösung wählt die ein vielfaches der physikalischen ist bin ich dabei.
Die jetzige Situation beim 6 Plus ist idiotisch.

Das kann keiner nachvollziehen, aber ich finde das ein Manko.
Das war wohl ein Kompromiss, der den Zulieferern geschuldet war.
Es werden halt meist Displays in Standard Auflösung gebaut.
 
Überlege mir auch das Plus zu holen, bin hin und hergerissen.
Versuche es doch einfach. Ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen, sieht man von meinem kleinen, geschilderten Problem ab. Technisch optisch ist es super. Die Handhabung geht innerhalb einiger Tage in den Alltag über. Du wirst erstaunt sein, wie klein dir ein iPhone 5S oder iPhone 6 im Nachhinein vorkommt. Ich freue mich, so es denn kommt, auf Force Touch.
Da bin ich nämlich nicht der Meinung der Analysten, dass Force Touch ein zu kleiner Kaufanreiz sein wird. Klar, es ist ein Anfang beim iPhone 6S und wird sicher im kommenden Jahr einen größeren Erfolg haben. (Neues Design beim iPhone, ausgereifteres Force Touch, mehr Apps die Force Touch bis dato unterstützen…)

Weiß nicht, wie das dann z. B. beim Sport eventuell von Nachteil ist...[/QUOTE]
Bei was hättest du denn Bedenken? Beim Laufen? Benutzt du hierbei das iPhone am Oberarm oder welche Bedenken hättest du?

Es gibt nur einen Grund warum ich das 6+ in dieser Variante nicht kaufe.
Das physikalische Display hat 1080x1920, aber die logische virtuelle Auflösung ist immer 1242x2208. Das kann keiner nachvollziehen, aber ich finde das ein Manko.
Kannst du mir das bitte erklären? Was ist dabei das/dein Problem? Wegen der Programmierung oder einer "falschen" bzw. "falsch dargestellten" Auflösung? Rein interessehalber.
 
Kannst du mir das bitte erklären? Was ist dabei das/dein Problem? Wegen der Programmierung oder einer "falschen" bzw. "falsch dargestellten" Auflösung? Rein interessehalber.
Aus der Sicht eines iOS Programms hat das Display 1242x2208 Punkte. Das entspricht aber einem Faktor von 1,15.
Bei den anderen Retina Modellen hatte man immer einen ganzzahligen Faktor, zum Beispiel 2.0.

Man konnte also trotzdem eine pixel-genaue Linie zeichnen indem man einfach die Koordinaten umrechnete.
Beim 6plus geht das bei dem heutigen Modell nicht.

Man zeichnet "halbe" Linien, die dann durch Aliasing grau erscheinen oder bei Animationen sogar flimmern.
Das steht übrigens auch unten in dem Artikel.
 
Zurück
Oben Unten