IPhone 6 touchscreen problem

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hey,

Eine Freundin hat ein iPhone 6, ca. 2 Jahre alt. Leider hat es sich leicht verbogen :( wir haben es versucht auf Kulanz bei Apple zu tauschen leider ohne Erfolg. Sie hat das Handy weiterhin in Verwendung und seid heute Folgendes problem:

Man kann erkennen das unter der displayscheibe die Farben an gewissen stellen anders sind , als wenn man zufeste auf das Display drücken würde. Ich tippe darauf das aufgrund der Biegung inzwischen zuviel Spannung auf den Touchscreen ausgeübt wird.
Was kann man da machen? Versuchen durch vorsichtiges biegen die Spannung zu nehmen ? Kann man davon ausgehen das sich das iPhone gerade am verabschieden ist? Sollte sie sich lieber langsam auf die Suche nach einem Ersatz begeben? Um in Notfall nicht ohne Handy dazustehen ? Sie befindet sich nämlich derzeit in den USA, ohne Handy unterwegs wäre schlecht.

Das Gerät ist 2 Jahre alt und hat über 600€ neu gekostet , Schade das es jetzt defekt geht.
 
Neues iPhone in den USA kaufen oder dort im AppleStore gegen Geld reparieren lassen.
 
Also meinst du es geht defekt in nächster Zeit ? Geld ist eigentlich keins da... Und Austausch wollen die über 200$. Das lohnt nicht für 16GB.. Da ihr das Handy eh zu klein ist auf Dauer.
 
Für den Tausch sind 200 $ meines Erachtens nach ein faires Angebot. Das IPhone kann sie während des Aufenthalts nutzen und bei Rückkehr hier verkaufen. Verlust macht sie dabei keinen.
 
ich weiß, das will niemand hören, aber es wäre eine Lösung: Der Umstieg auf ein deutlich günstigeres und stabileres Android-Gerät sollte auch eine Option sein, wenn das Geld für ein teures iPhone nicht da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
1. Backup machen per iTunes oder iCloud
2. Wenn wenig Geld da ist nach einem guten Smartphonerepairshop suchen.
 
Also meinst du es geht defekt in nächster Zeit ? Geld ist eigentlich keins da... Und Austausch wollen die über 200$. Das lohnt nicht für 16GB.. Da ihr das Handy eh zu klein ist auf Dauer.
Sie kam die letzten zwei Jahre mit 16GB aus wieso sollte sie bis es kaputt ist nicht mehr damit auskommen? Sowas weiss man doch vorher bevor man so eine hohe "Investition" tätigt.

Die Lösung mit 200$ find ich auch am Besten. Wenn kein Geld da, dann verkaufen und sich ein günstiges Teil holen. Ehrlich gesagt finde ich solche Fragen total überflüssig. "Eine" Freundin, die alt genug ist um nach Amerika zu reisen ist nicht "erwachsen" genug um über ihre Kosten, Unterhalt und Telefon sich einen Kopf zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wir haben es gestern tauschen lassen, danke für eure Meinungen.
 
Zurück
Oben Unten