IPhone 6 Photos auf ein IPhone XS transferrieren

AppelKunde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt (dank Weihnachten, euch ein frohes Fest übrigens! :D) ein neues IPhone XS und wollte vorhin soeben all meine Daten von meinem alten iPhone auf das neue iPhone XS synchronisieren. Hat auch alles gut geklappt (die Handys machen das ja anscheinend automatisch, wenn man beide nebeneinander legt), allerdings ist meine Foto-Mediathek unvollständig.

Das hat wahrscheinlich den Grund, dass einige meiner älteren Photos (ca. 40% aller Photos aus der gesamten Mediathek) automatisch in die Cloud gespeichert wurden, ohne dass es mir bewusst war. Wenn ich auf meinem alten IPhone zB ein altes Urlaubsphoto anklicke, dann bekomme ich nur ein verschwommenes bzw. unscharfes Bild und nach ca. 1-3 Sekunden lädt es rechts unten in einem kleinen weißen Kreis nach.

Ich nehme an, dass genau deshalb diese Photos nicht automatisch auf mein neues iPhone XS mit synchronisiert wurden. Allerdings hätte ich gerne alle Photos mit auf dem Handy.

  1. Wie kann ich denn bitte alle Photos (und das sind wirklich viele Photos), die auf der Cloud sekundär gespeichert sind wieder auf mein altes IPhone zurück transferieren, ohne dass ich dabei lästig manuell jedes einzelne Photo anklicken und 3 Sekunden warten muss, bis es endlich lädt? (abgesehen davon, dass es ohne WLAN auch auf mein LTE Datenpaket geht).

  2. Wenn der erste Punkt mal geschafft sein sollte, wie kann ich dann wieder alle Photos von meinem alten iPhone auf das neue iPhone XS transferieren? Die automatische Synchronisation (es scheint so eine bläuliche bewegende Sphere und muss mit dem alten iPhone mit der Kamera drauf halten) scheint ja nur zu funktionieren, wenn ich das neue iPhone neu aufsetzen muss. Da es jetzt bereits konfiguriert ist, wie kann ich die nun unlimitiert Daten von einem iPhone zum anderen schicken? AirDrop funktioniert leider nicht bzw. beide iPhones erkennen das jeweilig andere nicht.
Würde mich über jegliche Lösungsansätze dbzgl. freuen und wünsche euch noch schöne Feiertage!
LG
 
Du musst erstmal den Knoten auflösen. Entweder alle Bilder aus der Cloud lokal herunterladen oder einfach die iCloud Fotomediathek aktivieren und warten, bis alle Bilder hochgeladen wurden. Dann auf dem neuen Gerät auch die Fotomediathek aktivieren und alle Bilder sind zugreifbar.
 
Ja, wie zuvor beschrieben, am einfachsten ist: iCloud auf dem alten iPhone aktivieren (achte, dass Du genug Cloud Speicher hast!), synchen lassen. Und wenn das fertig ist, einfach iCloud Mediathek auf dem XS einschalten. Das wars...

Du musst aber dafür schon im WLAN sein...
 
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert der Upload der Mediathek nur, wenn das Iphone am Ladegerät per Lightningkabel hängt.
 
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert der Upload der Mediathek nur, wenn das Iphone am Ladegerät per Lightningkabel hängt.
Jein. Irgendwann sagt er "Batterie sparen", Du kannst aber auf fortsetzen klicken. Aber klar, am besten Strom anschliessen, dann geht es auf jeden Fall..
 
Du musst erstmal den Knoten auflösen. Entweder alle Bilder aus der Cloud lokal herunterladen oder einfach die iCloud Fotomediathek aktivieren und warten, bis alle Bilder hochgeladen wurden. Dann auf dem neuen Gerät auch die Fotomediathek aktivieren und alle Bilder sind zugreifbar.

Hi, danke für die Antwort. Gibt es eine Anleitung irgendwo wie ich das machen kann? Wie kann ich denn alle Bilder auf einmal von der Cloud herunter laden?

Und mit iCloud Fotomediathek aktivieren kann ich ansosnten alle Bilder und Videos dort hochladen und dann wieder aufs neue Handy herunter laden?

Ja, wie zuvor beschrieben, am einfachsten ist: iCloud auf dem alten iPhone aktivieren (achte, dass Du genug Cloud Speicher hast!), synchen lassen. Und wenn das fertig ist, einfach iCloud Mediathek auf dem XS einschalten. Das wars...

Du musst aber dafür schon im WLAN sein...

Hi, auch dir danke für die Antwort. Wieviel Speicher habe ich denn auf der Cloud bzw. wo sehe ich das denn?

Wenn ich die iCloud Mediathek auf dem XS einschalten, muss ich ja wieder alle Photos manuell einzeln herunter laden? Oder geht das dann automatisch, sodass ich gebündelt alle Dateien herunter laden kann?
 
Wahnsinn, was man auf den Apple Support Seiten findet... wenn man sucht.

https://support.apple.com/de-ch/HT204264

Hi,

das habe ich bereits aktiviert, aber er lädt die restlichen Photos von meinem Handy trotzdem nicht in die Cloud. Jetzt habe ich ca 600 Photos auf der Cloud oben, die auf meinem Handy nicht mehr richtig angezeigt werden (verschwommen) aber gleichzeitig noch ca. 400 weitere Photos auf meinem Handy in Original Format, die nicht auf der Cloud oben sind. Wie bekomme ich den ALLE Photos nun gleichzeitig in die Cloud, sodass ich dann später im Umkehrschluss alle Fotos als Backup von der Cloud ins neue Handy bekomme?

Danke u. LG
 
Nach einiger Recherche bin ich auch auf die Information gestoßen, dass man gar nicht alle Photos dann von der iCloud einfach so auf das neue herunter laden kann, sondern es nur immer über die "Backup" Funktion geht. Da ich aber keinen Backup von der Foto Mediathek meines alten Handys machen kann, weil eben nur ein Teil der Photos original auf dem Handy noch vorhanden sind, ist das nun auch keine Lösung.

Gibt es denn hierbei keine andere Möglichkeit? Ich muss gestehen, dass die Handbarkeit momentan von Apple mich gerade ziemlich Zeit und Nerven kostet. Das hat Windows bzw. Android wesentlich eleganter gelöst.

Edit: Ich habe auf dem neuen iPhone XS jetzt mal iCloud Foto aktiviert. Jetzt lädt er zwar alle 1200 Fotos herunter, allerdings sind das auch nur wieder Thumbnails. Sprich für jedes einzelne Photo, muss ich diese anklicken und erst dann lädt das Handy es einzeln vom iCloud Server herunter.
Ernsthaft, gibt es hier keine elegantere Lösung? Die Enttäuschung wird auch immer größer....
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE & LÖSUNG:

Habe mit dem Apple Support telefoniert. Anscheinend gabs ein Serverproblem bei der iCloud. Habe soeben noch einmal alle Photos auf die Cloud hochgeladen, danach die iCloud Foto Mediathek auf dem neuen Handy aktiviert und nun hat es anscheinend funktioniert, sodass sämtliche Videos und Fotos herunter geladen wurden. Danach einfach wieder die iCloud Funktion am Handy deaktivieren, damit nichts synchronisiert wird.

LG
 
Zurück
Oben Unten