iPhone 6 - meine letztes iPhone

Du hast das Gerät bei Dir liegen? Dann behalte es, ich bin super zufrieden mit meinem 6er! ;-) Da hat mir das 5er mehr Probleme am Anfang gemacht^^
Und falls es Dir zu "rutschig" ist, kannst du Dir ja vielleicht das Ledercase von Apple kaufen?! Ist sehr schick.

Ja habe es und werde es wohl auch behalten, weil es trotz meiner kleinen "Negativ-Liste" doch immer noch mit das beste Smartphone auf dem Markt ist. Die 5er haben mich damals persönlich sehr glücklich gemacht und waren auch meist recht problemlos (von manchen Softwarefehlern abgesehen, die dann nach und nach behoben wurden).

Das mit dem Case ist glaube ich eine sehr gute Idee. Hast du zufällig eins drum? Wie ist das?
 
Ja habe es und werde es wohl auch behalten, weil es trotz meiner kleinen "Negativ-Liste" doch immer noch mit das beste Smartphone auf dem Markt ist. Die 5er haben mich damals persönlich sehr glücklich gemacht und waren auch meist recht problemlos (von manchen Softwarefehlern abgesehen, die dann nach und nach behoben wurden).

Das mit dem Case ist glaube ich eine sehr gute Idee. Hast du zufällig eins drum? Wie ist das?

Gute Entscheidung ;-)
Ich habe kein Case drum, habe eine "Tasche" von fitbag.
Das Ledercase soll aber sehr gut sein und es sieht wohl ganz schick aus :)
 
Eben nicht! Ich hatte die damals gängigen Geräte und nenn mir bitte ein einziges Beispiel aus den Jahren bis 2007, das für eine reine Touchscreen-Bedienung ohne Stylus ausgelegt war. Und die damals üblichen Smartphone-Betriebssysteme (Windows Mobile 5, Symbian UIQ) waren von der Bedienung her eine mittlere Katastrophe. Ich kam damit zwar zurecht, aber ich bin auch ein Nerd. Für die Masse war das nix. Und ja, ich habe mir das erste iPhone damals nicht gekauft, weil es kein UMTS und keine Programme hatte, wie ich das auf meinem Windows-Mobile-5-Gerät (HTC P3600) bereits hatte. Aber spätestens als ich diese tollen Vorteile einem Nicht-Techie-iPhone-Besitzer zeigte und er mich nur verständnislos anschaute, wurde mir klar, dass das iPhone mit seiner Bedienung und Anmutung eine völlig neue Dimension eröffnet hat. Zwei Jahre später gab es nur noch Smartphones mit der iPhone-Bedienung und -Anmutung.

2007, vor Christus oder nach ? :hehehe:
 
Verstehe ich auch nicht. Ich habe immer meine 30-40 Apps + Spiele installiert, alles in Ordnern auf dem Desktop abgelegt, dazu ein schönes Wetterwidget und fertig. Das ist keine Hexerei.

Inkonsistent meint, daß gleiche Funktionen nicht an gleichen Stellen liegen. Man hier sucht und da sucht, um an 2 unterschiedlichen Stellen die gleichen Sachen zu machen.
Widgets kann ich zudem überhaupt nicht verstehen. 99% all dieser Widgets sind so gräßlich vom Design her, da sieht der Homescreen aus wie zugesch***en.

Nee also für mich ist das nix.
 
Inkonsistent meint, daß gleiche Funktionen nicht an gleichen Stellen liegen. Man hier sucht und da sucht, um an 2 unterschiedlichen Stellen die gleichen Sachen zu machen.
Widgets kann ich zudem überhaupt nicht verstehen. 99% all dieser Widgets sind so gräßlich vom Design her, da sieht der Homescreen aus wie zugesch***en.

Nee also für mich ist das nix.

Bei Apple sieht er seit 7 Jahren gleich aus ;)
 
Bei Apple sieht er seit 7 Jahren gleich aus ;)

Soweit ich das vom 5c (Sohn) und 5s (Frau) beurteilen kann hat Apple mit iOS7 einige Inkonsistenzen in die Benutzeroberfläche gebaut. Die finde ich jetzt aber nicht so dramatisch im Vergleich. Am besten macht es im Augenblick WindowsPhone, wobei dort ein paar Sachen seit 8.1Update1 auch ausseinander laufen.
 
Inkonsistent meint, daß gleiche Funktionen nicht an gleichen Stellen liegen. Man hier sucht und da sucht, um an 2 unterschiedlichen Stellen die gleichen Sachen zu machen..
Naja, bei Android macht man die Einstellungen dort wo man gerade ist (z.B. die Einstellungen für Nachrichten logischerweise bei Nachrichten). Bei iOS macht man sie zentral..

Ich hatte damals zuerst Android, danach erst iOS, und hab mich ehrlich gesagt des Öfteren gewundert warum dieses und jenes so kompliziert ist..

Ist teilweise auch eine Gewöhnungssache denke ich. Aber sicher keine Inkonsistenz..
 
Du siehst doch, wie hier allen immer gleich der Sack platzt, wenn man was nur vom Aussehen her geändert wird.

Ab und zu will man mal ne neue Tapete, ne neue Couch, ein neues Schlafzimmer oder ein neue Klamotten. Warum man sich beim OS immer wieder mit dem gleichen Bild zufrieden gibt........
 
Inkonsistent meint, daß gleiche Funktionen nicht an gleichen Stellen liegen. Man hier sucht und da sucht, um an 2 unterschiedlichen Stellen die gleichen Sachen zu machen.
Widgets kann ich zudem überhaupt nicht verstehen. 99% all dieser Widgets sind so gräßlich vom Design her, da sieht der Homescreen aus wie zugesch***en.

Nee also für mich ist das nix.

Gerade Widgets wie der Circle Launcher oder Ordner machen den Homescreen doch übersichtlich. denn man man muss ihn nicht mit 100 Icons zupflastern, sondern kommt mit einer handvoll aus. Alles kann nichts muss, dem eigenen Geschmack und der Individualität sind keine Grenzen gesetzt. Das wird zwar gerne mit "zu kompliziert" abgetan, aber wer es schafft einen Pc einzuschalten und eine Mail zu schreiben, der dürfte auch damit nicht überfordert sein.

Für mich sind die Betriebssysteme mittlerweile alle gleichwertig, ich kann echt nicht verstehen wie immer wieder Leute versuchen eins in den Himmel zu loben und das andere als Müll abzutun.
 
Für mich sind die Betriebssysteme mittlerweile alle gleichwertig, ich kann echt nicht verstehen wie immer wieder Leute versuchen eins in den Himmel zu loben und das andere als Müll abzutun.

Sehe ich zu 100% auch so.
Einzige was man sagen muss, das ich im Kompletten Apple Universum mich gut aufgehoben fühle, vor allem was die Vernetzung aller Geräte betrifft.

Geht bestimmt auch mit anderen, aber ich mag es so am liebsten.

Und ich finde nicht alles gut. Zb sind mir die neuen iPhones, beide zu Groß.. Aber ich kann mit meinem 5s auch weiterhin sehr gut leben.
 
Es ist nunmal so, das iOS nicht Marktführer ist. Bei der iPhone-Einführung war es egal, dass MacOS bei 5% rumdümpelt, da die Dinger auch via Windows liefen. Wenn wir von wohlwollenden 25% Marktanteil in Deutschland ausgehen und dabei noch im Kopf haben, dass nicht jeder, der ein iPhone hat auch eine aWatch haben will (da sind auch viele nicht technik-affine Leute dabei) ist die Zielgruppe recht klein.

Das Argument, dass Apple nicht Markführer ist, habe ich noch nie verstanden. Waren sie jemals beim Mac Marktführer? Ist doch ganz logisch, dass ein Unternehmen, welches keine Billigversionen anbietet (und das 5C ist preislich weit von einer Billigversion weg) nicht Marktführer sein wird. Es würde niemand Ferrari vorwerfen, dass sie nicht Markführer sind. Umgekhert ist es eher beim iPad erstaunlich, dass Apple trotz diverser günstiger 08/15 Angebote so lange Marktführer geblieben ist.
 
Sehe ich zu 100% auch so.
Einzige was man sagen muss, das ich im Kompletten Apple Universum mich gut aufgehoben fühle, vor allem was die Vernetzung aller Geräte betrifft.

Geht bestimmt auch mit anderen, aber ich mag es so am liebsten.

Und ich finde nicht alles gut. Zb sind mir die neuen iPhones, beide zu Groß.. Aber ich kann mit meinem 5s auch weiterhin sehr gut leben.

sehe ich genauso. habe das 6er gekauft und es ausgepackt. dann nach kurzem testen verkauft. mir war das 6er einfach eine nummer zu groß. bleibe beim 5er, was nach wie vor ein top smartphone ist

marcip3
 
sehe ich genauso. habe das 6er gekauft und es ausgepackt. dann nach kurzem testen verkauft. mir war das 6er einfach eine nummer zu groß. bleibe beim 5er, was nach wie vor ein top smartphone ist

marcip3

Mir ging es genau umgekehrt: Hab mich sehr auf das 6er gefreut. Das 5s war mir für meine Augen ( trotz ordentlicher Brille :d ) einfach zu klein. Leider nun auch das 6er. Denn die etwas längliche Bauform macht es mir nicht leicht, damit gut zu händeln. Hatte dann das 6+ angeschaut. Leider zu groß. Toll wäre ein " Mittelding " um die 5". Aber Apple hat sich halt für diese Maße entschieden.
Ich finde es schade, dass ich nun auf ein anderes Smartphone umsteigen muß. Aber diese Abmessungen sind nun einmal für mich sehr wichtig.
Mein iPad Air liebe ich, genauso wie mein MBP und den iMac. Da passt alles von den Abmessungen ;).
Ich teste mich jetzt notgedrungen, aber auch mit etwas steigender Neugierde durch die anderen Smartphonehersteller.

Was ich noch zum vielgescholltenen Preis des iPhones anmerken möchte: Gerade ist das Edge von Samsung und das Z3 von Sony rausgekommen. Die Preise sind auch ordentlich gepfeffert. Werden wahrscheinlich schnell nach dem ersten Quartal fallen. Aber dennoch, auch hier gibt es neben Apple teure " Handys ".
 
Ich erinner mich noch an die ersten "iWatch" von Casio. Ich glaube meine konnte damals auch Puls messen oder so ein Quatsch. War drei Mal interessant, danach war wieder nur die Uhrzeit wichtig ;)
 
Das Argument, dass Apple nicht Markführer ist, habe ich noch nie verstanden. Waren sie jemals beim Mac Marktführer?

Natürlich ist das nicht wichtig. Aber wer kräht denn hier die ganze Zeit rum, dass man den Markt aufrollen wird etc. pp? Das wird sicher nicht passieren wenn von den 15% Marktanteil ein Drittel eine Uhr kauft.

Das das nichts an der Qualität von iOS ändert ist klar.

Und warum wohl hat Apple den iPod für Windows freigegeben? Und folgerichtig auch iPhone und iPad? Bestimmt nicht, weil man MS was Gutes tun wollte. Einfach weil dann die Basis der potentiellen Käufer um ein Vielfaches größer wurde. Stell Dir doch nur mal vor, wieviel iPhones verkauft würden, wenn das Ding Mac-Only wäre?

Nochmal: An der Qualität des Produkts ändert das nichts. Aber wie sagen die amerikanischen Vertriebler immer, wenn man sie fragt, ob dieses oder jenes machbar wäre? "How many Units?". Es geht hier schliesslich um jede Menge Kohle durch den Verkauf von Produkten.
 
Zurück
Oben Unten