Iphone 6 (Lightning Anschluss) an Musik Anlage anschließen

johnnywalker777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Iphone an meinen Digital-Analog Wandler anzuschließen, der an meiner Anlage hängt?
Ich möchte das Signal nicht analog über die 3,5 Klinge abgreifen, aufgrund der Qualität.

Vorgestellt hatte ich mir das so : Iphone--->Gibt Lossles Musik an Wandler über lightning-usb?! Kabel an ---> Wandler

Momentan kann ich mein Macbook problemlos per USB an den Wandler anschließen und FLAC Dateien abspielen.

Kombinieren würde ich das Ganze Gerne hier mit : http://www.amazon.de/Twelve-South-1...e=UTF8&qid=1412791485&sr=8-1&keywords=hi+rise


Danke für die Hilfe im Voraus!
 
Iphone--->Gibt Lossles Musik an Wandler über lightning-usb?! Kabel an ---> Wandler
Spielt iOS denn überhaupt ein lossless Format?
Und wenn ja: wäre vielleicht ein AppleTV was? Der hat digitale (optische) Audio-Outputs, damit kannst Du dann in den Wandler. Wie ist's denn mit dem aktuellen AirPort - hat der nur analoge Outputs oder inzwischen auch digitale (hab nur so'n ganz alten, steckernetzteilmäßigen Airport...)
 
Das wäre in meinem Fall Quatsch, besitze keinen Fernseher! Abgesehen davon würde ich mir nur ungerne noch ein weiteres Gerät dahinstellen.

Ja es gibt verschiedene Apps die FLAC abspielen können.
 
Die Airport Express unterstützt in der Tat den digitalen Anschluss! Danke für den Hinweis. Lässt sich das Ganze also nur darüber einrichten?
 
Digital wird es nur so gehen.
Alternativ tust auch ein altes Dock mit Line out & der 30Pin auf Lightning Adapter - oder sowas wie das IPhone 5s Dock, das hat auch einen Line out.
Ich denke vielleicht gibt es das bald auch für das 6er.
 
Genau das will ich ja verhindern, ich möchte das Signal nicht analog abgreifen, aus Gründen der Qualität.
 
Genau das will ich ja verhindern, ich möchte das Signal nicht analog abgreifen, aus Gründen der Qualität. Das Iphone soll die Musik digital über den Lightning oder über WLAN übertragen.
 
digital bedeutet nicht bessere Qualität. Ein Klinkenstecker hat keinen Einfluss auf eine Verschlechterung der Qualität (es sei denn du kaufst den billigsten aus China). Viel wichtiger ist die Tonquelle, sprich das iPhone und dessen Signalprozessor. Dort hast du bereits Einbußen, da hilft dir kein anderes Kabel.
 
digital bedeutet nicht bessere Qualität. Ein Klinkenstecker hat keinen Einfluss auf eine Verschlechterung der Qualität (es sei denn du kaufst den billigsten aus China). Viel wichtiger ist die Tonquelle, sprich das iPhone und dessen Signalprozessor. Dort hast du bereits Einbußen, da hilft dir kein anderes Kabel.

Digital bedeutet nicht zwangsläufig bessere Qualität. Damit hast du recht.
Aber der DA-Wandler ist in diesem Fall der entscheidende Faktor.
 
Google mach nach iphone usb dac camera kit ... das wäre ein möglicher anderer Lösungsansatz.
 
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Ausgangspegels der aktuellen Lightning Docks von Apple:
Diese haben nur noch Kopfhörerpegel? Gibt es Lightning auf Audio Kabel (3.5 mm Klinke) ?
 
Zurück
Oben Unten