Iphone 6: Lautsprecher, Frontkamera und Fingerabdruckscanner tot

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich habe von meinem Sohn ein iPhone 6 "geerbt".

3 Teile scheinen defekt (oder falsch konfiguriert?):

Die Frontkamera und der daneben liegende Lautsprecher für's "normale" Telefonieren - außerdem die Fingerabdruck-Erkennung im Home-Button.

Während mich letzteres nicht wirklich stört und ich normalerweise auch keine Selfies mache, ist zumindest der nicht funktionierende Lautsprecher ungeschickt.
Immer nur mit Headset telefonieren ist blöd...

Gibt es da EIN Kabel, an dem alle 3 Geräte hängen und das defekt sein könnte?
Lautsprecher und Kamera hängen ja andem zu oberst liegenden Kabel und das für den Home-Button ist das kleine rechts - also 2 Kabel, die einen "Schlag" haben müssten.
Die "Home"-Funktion des Buttons funktioniert aber noch...

Neu gestartet und auch neu initialisiert habe ich das Gerät schon - ein Softwarefehler dürfte also rausfallen...

Was könnte es sonst noch sein?

Ciao

Dirk
 
Hallo,
die 6er Reihe hatte Probleme mit dem Lautsprecher. Da musst du wohl zum Service und dafür Geld in die Hand nehmen. Eine Einstellung, die diese drei Funktionen ausschaltet ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten