Iphone 6 - iOS 10.3.3 - WLAN ungültiges Passwort

R

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Nach dem Update auf iOS 10.3.3 traten bei meinem iPhone 6 erstmals folgende Probleme auf:
WLAN wurde nach Ausschalten des iPhone beendet. Es wurde im Hintergrund wohl auf den Telefonprovider Telekom G3 gewechselt.
Ich habe es dadurch bemerkt, da bei erneutem Einschalten keine sofortige WLAN Verbindung angezeigt wurde, sondern Telekom G3.
Erst nach einigen Sekunden wurde auf WLAN umgestellt.
Dieser Fehler war im Internet beschrieben. Als Lösung wurde angegeben:
a) Hardreset > mehrmals durchgeführt, hat nicht geholfen
b) Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen > mehrmals durchgeführt hat nicht geholfen > stattdessen neuer Fehler.

Nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wird unter Einstellungen > WLAN mein WLAN-Netzwerk zwar gefunden. Mein Passwort wird verlangt, ich gebe es ein und es erfolgt die Fehlermeldung :
"ungültiges Passwort für (mein WLAN)"

Ich denke nicht, das es ein Hardwareproblem (Antenne oder so) ist. Der Fehler trat im zeitlichen Zusammenhang mit iOS 10.3.3 Umstellung auf.
Wer hatte gleiches Problem und kennt evtl. eine Lösung
 
mein Problem hat sich gelöst, habe itunes Update aufgespielt und nun klappt es.
 
mein Problem hat sich gelöst, habe itunes Update aufgespielt und nun klappt es.
Hallo
habe das selbe Problem bei einem iPhone 6, wie hast Du das gelöst mit iTunes ???
Backup wiederhergestellt??? oder iPhone wiederhergestellt???
 
Hallo Jan,

versuche es wie folgt:

a) hardreset
b) Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Danach musst Du dich in dein WLAN-Netzwerk wiedr einloggen und Dein Passwort neu eingeben.

Sollte es nicht funktionieren, dann ist ein Backup aus Itunes ausreichend.

Gruß
 
Danke erstmal
a & b haben nix gebracht.

Dann mal Backup aus Itunes heute nach Feierabend testen.
 
Hallo,
weder:
a) hardreset
b) Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
c) Backup aus Itunes
d) DFU und Backup aus Itunes
lösen das Problem.
(WLAN wurde nach Ausschalten des iPhone beendet. Es wurde im Hintergrund auf den G3/LTE gewechselt.
Bei erneutem Einschalten keine sofortige WLAN Verbindung angezeigt wurde, sondern G3/LTE.
Erst nach einigen Sekunden wurde auf WLAN umgestellt.)

Nach langen testen festgestellt:
Ich habe hier ein Mesh-Netzwerk von Amplifi mit drei MeshPoint`s.
Das betroffene iPhone 6 mach den Fehler immer nur wenn es in einem der MeshPoint`s ist.
Ist es im Amplifi-Router tritt der Fehler nicht auf.

Das seltsame ich betreibe noch ein iPhone 5, iPhone SE, iPad mini im selben Netzwerk und keines der Geräte zeigt diesen Fehler nur das iPhone 6 (Modell MG4A2ZD/A) iOS 10.3.3 (14G60)


Bis dann
Jan
 
Hallo, Ja hast du dein Problem lösen können? Habe das gleiche. Wir sind mit 5 telefonen Iphones und Samsung im W Lan, Nun mit dem neuen Handy meiner Tochter kommt direkt ungültiges Password. Hab auch alles ausprobiert ... Reset Handy, Reset Router u.s.w.Nichts hilft. Passwort ändern us.w.
Was muss ich tun ? Überall sonst funktioniert es ... nur nicht zu Hause ;(
 
Zurück
Oben Unten