Iphone 6 Displayschaden - Lohnt sich das noch?

Das ist genau der Punkt: ich weiß genau, was 3D Touch bewirkt und macht. Ich hab mich damit lang und ausgiebig befasst, als wir meiner Frau vor zwei Jahren das iPhone 6s gekauft haben und ich mich ausführlichst damit vertraut gemacht habe. Und trotzdem sehe ich absolut Null Vorteile darin. Ganz im Gegenteil: es ist ein Bruch mit dem bisherigen Bedienkonzept von iOS und zu allem Überfluss auch noch eine extrem unnatürliche Art und Weise mit einem Touchscreen zu interagieren.

Das gesamte Bedienkonzept von iOS ist auf einfache One-Step-Benutzerführung ausgelegt und anders als Windows oder macOS nicht auf kontextsensitive Handlungen oder Aktionen. Das sind zwei völlig grundverschiedene Bedienkonzepte die beide ihre Daseinsberechtigung haben aber bei einer Vermischung Kopfschmerzen bereiten können. Und genau das ist 3D Touch für mich: eine unnatürlicher Bruch des Bedienkonzepts von iOS, der einfach nicht so wirklich zum restlichen Konzept des Systems passen will. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, warum es von niemandem außerhalb der IT-affinen Blase hier wirklich verwendet wird. Es gibt zwar keine offiziellen Zahlen von Apple dazu, aber egal wen ich in den vergangenen zwei Jahren wo auf dieser Welt auf das Feature angesprochen habe, alle haben mich angeschaut wie ein Baum wenn's blitzt. Mach das Experiment mal selber und frag im nicht-technik-affinen Freundeskreis mal rum, du wirst überrascht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman und Zockerherz
...Und im Übrigen ist der Performanceunterschied zwischen meinem 6 Plus und dem 6s meiner Frau mittlerweile gewaltig, die beiden sollten man also nicht in einen Topf werfen. Wobei das 6 aufgrund der niedrigeren Auflösung angeblich auch eine ganze Ecke schneller sein soll als das 6 Plus.
liegts am doppelten RAM oder auch daran, dass das Display größer ist (deine Vermutung, die ich aber nicht verstehe).?
ich habe 64 GB, das iPhone meiner Süßen 16 GB (die noch halb frei sind!), und meines ist gefühlt schneller. vielleicht ist hier auch ein Zusammenhang zu sehen mit dem Gesamtspeicher des Gerätes??
 
Ich hatte lediglich erwähnt dass "3D-Touch" und "Aktivität beim Anheben" beim Iphone 6 fehlen würden. Da nicht jeder weiss welche Unterschiede zwischen 6 und 6S vorliegen. Das jeder andere Prioritäten setzt und vielen diese Funktionalitäten egal sind, ist auch klar.
naja, Aktivität beim Anheben wäre nett, ist aber kein "Must have". dann drücke ich eben den Homebutton oder den on-off-Schalter, und gut ist.
 
Kleiner Tipp am Rande....
Einige Vodafone-Shops (KR z. Bsp.) bieten Display Tausch innerhalb einer Stunde an.

Meine Freundin hat das Display ihres 6ers tauschen lassen (Spiderman-App), bezahlt hat sie 89,00€, das Ergebnis ist einwandfrei.

Eine gute Alternative für die, die sich die Bastelei mit einem immerhin ca. 70,00€ teuren Kit ersparen wollen.
 
Meine Freundin hat das Display ihres 6ers tauschen lassen (Spiderman-App), bezahlt hat sie 89,00€, das Ergebnis ist einwandfrei.

Hab sogar direkt gegenüber von meinem Arbeitsplatz einen Handy-Reparatur-Shop. Vielleicht sollte ich die mal fragen, was die für den Displaytausch haben wollen, bevor ich mir selber Einen abbreche. Die Zeit kann ich sinnvoller nutzen, auch wenn ich schon mal ganz gerne etwas bastel. ;)
 
auch noch eine extrem unnatürliche Art und Weise mit einem Touchscreen zu interagieren

Sehe ich nicht so. Aber ich hab auch mal Steno in der Schule gelernt. ;)

Und wie gesagt, für jemanden, der die Watch nutzt, ist 3D-Touch am iPhone nicht mehr unbedingt befremdlich.
 
War gestern mal hier im Service Shop. Die wollen 160,- € für den Displaytausch des 6S. Och nö. Dann mach ich's doch lieber selbst.
 
Hab nun vor einigen Tagen bei eBay ein neues Display für's 6er inkl. vormontierter Kamera-Lautsprecher-Einheit, Werkzeug und Versand für 34,- € gekauft. Einbau ging problemlos. Nun läuft das Teil wieder. Allerdings hat das Display nicht ganz die Qualität des Originals. Macht aber nichts, da das 6er eh für unsere Tochter gedacht ist.
 
Hab nun vor einigen Tagen bei eBay ein neues Display für's 6er inkl. vormontierter Kamera-Lautsprecher-Einheit, Werkzeug und Versand für 34,- € gekauft. Einbau ging problemlos. Nun läuft das Teil wieder. Allerdings hat das Display nicht ganz die Qualität des Originals. Macht aber nichts, da das 6er eh für unsere Tochter gedacht ist.

Na also! Hat sich doch gelohnt.
 
Na also! Hat sich doch gelohnt.

Kann man so sagen. Für 34,- € ein funktionionsfähiges 6er und gegenüber der Reparatur im Service-Shop gut 130,- € gespart.

2017-11-25 12-52-56_Bildgröße ändern.jpg
2017-11-25 12-53-30_Bildgröße ändern.jpg


Sieht ganz okay aus, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe, Istari 3of5, ThomasSTA und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten