iPhone 6 defekt nach Wasserschaden

A

adamjohnson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen!

Ich habe mich hier jetzt angemeldet, da ich mit einem Problem nicht weiterkomme.
Das iPhone hat einen Wasserschaden und geht nicht an, lädt nicht, wird von iTunes nicht erkannt, gibt also keinen Mucks von sich.
Deswegen habe ich Alles nach den Videos von Alex S. zerlegt und das Logicboard in 100% Isopropanol eingelegt(An den Connectoren hat man schon Korrosion gesehen). Danach habe ich mit einem Wattestäbchen nochmal alles gereinigt, wobei mir aufgefallen ist, das an manchen Connectoren ein paar Pins fehlen könnten(Ist ohne Mikroskop echt schwer zu sehen).
Danach habe ich alles zum Testen angeschlossen und wieder kein Mucks. Daraufhin habe ich das Display und den Akku in meinem iPhone getestet und beides funktioniert ohne Probleme. Heißt wohl immer noch Fehler auf dem Logicboard!
Im Video von Alex S. habe ich gesehen das er diesen Kondensator unterhalb des WLAN Chips wechseln musste, weil ein Kurzschluss zwischen Masse und Vcc war. Also habe ich das Messgerät von meinem Vater ausgepackt.

Beim Messen zeigte mir das Gerät über dem Kondensator 123Ohm an. Das ist ja kein direkter Kurzschluss, aber sollten Kondensatoren nicht hochohmig sein. Könnte durch diesen einen Kondensator das ganze Gerät nicht funktionieren? Ich bin wirklich ratlos was das angeht. :?:
Bild von den Connectoren und dem Kondensator hänge ich an.



Danke für's Lesen
 
"defekt" sagt in meinen augen alles. das ist ein anderes wort für "kaputt" oder "geht nicht mehr".
 
Zu 99% ist es so, dass wenn ein Bauteil defekt ist, dass dann das ganze Gerät nicht mehr funktioniert.
Des weiteren ist es so, dass es sich hierbei um SMD-Bauelemente handelt und diese eher nur sehr schwer durch Laien ausgetauscht werden können, eine Sekunde zu lang mit der heissen Lötspitze am neuen Bauteil, kann dieses schon wieder zerstört werden.

Entweder bringst du das Gerät direkt zu einer Fachwerkstatt oder handelst es als unglücklichen Umstand ab und versteigerst es bei eBay als defektes iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Zwei Möglichkeiten:
Recyclingtonne oder Elektronikforum, aber mach dir keine Hoffnung. Nur weil bei jemand anderem dort ein Fehler war, heißt es nicht, dass bei dir der Fehler auch dort liegt.
 
Zurück
Oben Unten