iPhone 5s zurücksetzen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich habe hier noch ein etwas in die Tage gekommenes iPhone 5s und möchte es jetzt zurücksetzen, oder wie es immer heist auf Werkseinstellungen, nur hoffe ich mal nicht das alle bisherigen iOS Updates damit dann verloren sind. ;)
Glaube es ja nicht, aber wollte trotzdem kurz hier reinfragen.
Wie seht ihr das?

Gruß
Chris
 
Nein, natürlich nicht. Das wird auf das letzte verfügbare iOS Update zurückgesetzt.
 
Zurücksetzen bedeutet nix anderes als "Löschen aller Daten und Einstellungen" das Betriebssystem ist davon unberührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
puuhhh, dann bin ich echt beruhigt. Dachte schon ich muß wieder alle Updates nachinstallierten. :D

Danke
 
Wenn Du schon dabei bist es "zurückzusetzen", dann lade Dir doch auch gleich das aktuellste iOS für das iPhone 5s (höchstens Du möchtest es Jailbreaken - dann wäre dies nicht zu empfehlen). Einen Jailbreak würde ich aber persönlich eh nicht machen, weil die ganzen tollen Sicherheitskonzepte von Apple damit ausgehebelt werden und man letztendlich den gleichen unsicheren Schrott wie bei Android hat. ;)

Die aktuelleste iOS Version für das iPhone 5s ist iOS 12.
-> Damit tust Du Dir sogar einen Gefallen und machst Dein iPhone 5s schneller, da iOS 12 Geschwindigkeitsoptimierungen für die alten iPhones enthält

:upten:
 
Einen Jailbreak würde ich aber persönlich eh nicht machen, weil die ganzen tollen Sicherheitskonzepte von Apple damit ausgehebelt werden und man letztendlich den gleichen unsicheren Schrott wie bei Android hat. ;)
Installierst Du keine Fremdapps ist ein Android genau so sicher - bei Apple eine App installieren kann auch mal schnell deine Daten oder Sicherheit kosten. Schon oft genug waren Apps aus dem Store verseucht
 
Installierst Du keine Fremdapps ist ein Android genau so sicher - bei Apple eine App installieren kann auch mal schnell deine Daten oder Sicherheit kosten. Schon oft genug waren Apps aus dem Store verseucht

Hmmm... - das sehe ich etwas anders.
Android Apps aus dem Playstore waren schon öfters "verwirt" - Google prüft da einfach nicht so gewissenhaft wie Apple. Aber Du hast Recht: Auch bei Apple kann mal was durchrutschen...

Nur, bei Android / Google bezahlst Du immer mit Deinen Daten - ob man will oder nicht. Apple macht Kohle mit den iPhones und verkauft die Daten nicht. Dass ist für mich ein großer Unterschied.
 
Nur, bei Android / Google bezahlst Du immer mit Deinen Daten - ob man will oder nicht.
2001 hat angerufen und will seine Vorurteile wieder zurück.
:rolleyes:
Du kannst bei Google genau einstellen, welche Daten gesammelt und verwertet werden und welche nicht. Wer das nicht macht, ist halt selbst Schuld.
Apple nutzt übrigens auch Deine Daten - und zwar einen richtigen Haufen - halt für interne Zwecke. Ist das jetzt besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasSTA
Na mal sehen, vielleicht nutze ich es als Not- oder Ersatztelefon. Dafür sollte das 16GB 5s ja noch allemal gut sein. ;)
Muss ja nicht sooo viele Fotos drauf ablegen und auch etwas sparsamer mit installierten Apps sein, aber das bekomme ich hin. :D
Akku ist noch echt gut und hält ein paar Tage.

Chris
 
Zurück
Oben Unten