iPhone 5s plötzlich tot. Bildschirm schwarz

U

UsiDusi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Hallo

unser iPhone 5s geht nicht mehr. Ganz plötzlich und nun ist der Bildschirm schwarz. Tasten gehen nicht und auch gedrückt halten geht nicht. Aufladen geht nicht. Beide knöpfe gedrückt halten gehen nicht.

Ich schließe es an und es erscheint folgender Dialog. Leider kann ich das Display nicht bedienen.
Foto: http://fs5.directupload.net/images/170904/7swjocef.png

Ist das ein gutes Zeichen?
Ist es eine Gute Idee, wenn wir das Gerät nun liegen lassen um den Akku zu entleeren und dann wieder voll aufzuladen?

Gibt es ein Programm um herauszufinden was kaputt ist?
Was machen diese Smartphone Reparatur Läden?
Was sagt ihr? Kann man da was machen? Woran könnte es liegen? Sind die Daten weg?
Wir würden sehr gerne an die Daten kommen und auch das Handy wieder reparieren. Leider haben wir nicht viel Geld und das iPhone ist schon ein gutes Gerät.
 
Guck mal ob Coconutbattery etwas anzeigt. Ich tippe mal drauf dass der Akku herüber ist.
 
Gibt es ein Programm um herauszufinden was kaputt ist?
Ein Programm was jegliche Fehler zeigt gibt es für den Endverbraucher nicht wirklich. Mit einzelnen Programm kann man wenn man weiß was man sucht eher was finden.

Was machen diese Smartphone Reparatur Läden?
Die suchen alles ab, haben aber auch Erfahrung. Viele nehmen alleine für das Suchen schon ne ordentliche Stange Geld.

Woran könnte es liegen? Sind die Daten weg?
Akku tot? Feucht geworden? Gefallen? Daten weg: Wenn du es in einen Reperaturservice gibst mit großer Wahrscheinlichkeit ja, aber dafür macht man ja regelmäßige Backups, damit man in einem solchen Fall den Großteil oder sogar alle Daten noch irgendwo hat.

Wir würden sehr gerne an die Daten kommen und auch das Handy wieder reparieren. Leider haben wir nicht viel Geld und das iPhone ist schon ein gutes Gerät.
Wie gesagt wenn ihr Backups habt ist das alles kein Problem, dann sind die Daten noch da.
Ob reparieren noch Sinn macht ist die Frage... Gebrauchte 5s in gutem Zustand gehen teilweise schon für 100 Euro weg in der kleinsten Variante.
 
Guck mal ob Coconutbattery etwas anzeigt. Ich tippe mal drauf dass der Akku herüber ist.
Nun ist vermutlich der Akku komplett alle. Auch iTunes reagiert nun nicht mehr. Ich habe Coconutbattery installiert, aber ich kann es nun nicht mehr anschließen.
 
Ich hatte auch öfter ein iPhone, das nicht mehr laden wollte. Es waren dann immer Fussel in der Ladebuchse (ich hab ne Filzhülle fürs Telefon).
Die konnte ich mit einem Zahnstocher (Holz oder Plastik, auf keinen Fall Metall!) VORSICHTIG rausholen.
Aber bitte mit Gefühl, sonst machst du de Anschlussbuchse kaputt...
Danach lädt das Teil wieder - braucht aber ein paar Minuten, bis du was siehst. Vielleich klappt das bei dir auch.
 
@ruerueka, danke, leider hat es nicht geholfen.

Wie kann ich testen, ob ich ein neues Display oder einen neuen Akku benötige? Ich trau mir selber zu das zu reparieren. Vorher müsste ich nur wissen, was genau kaputt ist.
 
@ruerueka, danke, leider hat es nicht geholfen.

Wie kann ich testen, ob ich ein neues Display oder einen neuen Akku benötige? Ich trau mir selber zu das zu reparieren. Vorher müsste ich nur wissen, was genau kaputt ist.

Müsstest du nicht eigentlich ein Art Signal hören, wenn das Handy sich nach x% anfängt automatisch einzuschalten und den Apfel anzeigt? Wenn du da was hörst, dann geht ja zumindest der Akku und du weißt: Display nicht.
 
Ich habe das Gefühl, dass das iPhone lebt, aber nichts anzeigen kann.

Meine Vermutung das es lebt. Ich schließe es an iTunes an und iTunes bittet mich den Code einzugeben. Das kann ich nicht, weil nichts auf dem Display eingeblendet wird. Die Toutchfunktion funktioniert ebenfalls nicht. Außerdem vibriert es nicht. Kein FingerAbdruck ID und auch kein Stummschalter summen.
Wenn ich es an iTune anschließe, erkennt Coconutbattery zumindest, dass es sich um ein iPhone 5s handelt, kann aber nichts anzeigen, weil ich es freigeben muss.

Auch beim neustarten, sehe ich nichts.

Kann es ein, dass die Vibration ebenfalls nicht geht, wenn das Display defekt ist?

Würde uch ein Video helfen? Ich könnte ein Video machen von dem defekten iPhone und wie es sich verhält. Ich würde sonst ein neues Display bei Amazon bestellen und es ausprobieren.
 
Ich könnte mir technisch nicht erklären wie Vibration mit Display zusammenhängen sollte. Allerdings sind in dem Forum einige Bastler unterwegs, die es dir evtl. genauer sagen können.

Wenn der PC das Handy erkennt, dann ist schonmal nicht der Akku defekt. Irgendwas versorgt das Handy also noch mit Strom.

Hatte das Handy mal mit Wasser Kontakt?
 
Hatte das Handy mal mit Wasser Kontakt?
Wir warne in Spanien im Urlaub. 30-35grad. Es war überwiegend in der Handtasche meiner Frau. eventuell etwas schweiß. Genaueres wissen wir aber nicht. So wie immer.
 
Das Display war defekt. -.-
Ich konnte es einfach für 30€ austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook
Das Display war defekt. -.-
Ich konnte es einfach für 30€ austauschen.

Das freut mich für dich :)

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hat. Das wird sicherlich einigen Lesern weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten