iPhone 5S oder S6 Edge ?

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

ich weiß die entscheidung kann mir niemand abnehmen, dennoch möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen. Ich kann mich nicht zwischen dem iPhone 5S und dem S6 Edge entscheiden :/
Mein Profil:
WhatsApp
Musik
Kalender
Navigation

Ich habe beide geräte hier, das 5S ist hier und da schon etwas langsamer im Menü, das Samsung natürlich aufgrund aktueller Technik deutlich schneller und bessere Hardware. Preislich liegen die geräte im Verkauf auf 100€ unterschied ( Samsung ca. 420€ und das 5S 32GB ca. 320€)

Ich mag IOS, die Bedienung ist einfach total Intuitiv und durchdacht, komme damit viel schneller zurecht, aber ich mag auch das Display vom Edge, die hohe auflösung, den langen Akku und WirelessCharging. Tja und nun? ^^ eins muss weg.. und nein.. beide verkaufen und ein 6er oder 6S ist nicht möglich.. benötige leider das Geld für etwas anderes da ich finanziell etwas knapp bin diesen Monat.

Meint ihr das 5S ist noch Zeitgemäß ?
 
Schwieriger Vergleich. Das 5s ist halt schon lange auf dem Markt. Und das Edge ist halt von der Hardware auf dem neueren stand.
Warum nicht beide verkaufen? Du bekommst doch ein 6er iPhone auch schon für 400€. Dann hast du auch keine Differenz und musst nix zuzahlen.
 
Ich mag IOS, die Bedienung ist einfach total Intuitiv und durchdacht
Also ich weiß nicht... wenn du genau dem Pfad folgst den Apple vorgibt mag das vielleicht noch zutreffen, ansonsten kommt man sehr schnell zur Verzweiflung, so war jedenfalls mein Eindruck.

Das S6 ist jedenfalls wesentlich moderner und in Punkto Kamera und Display dem 5S meilenweit vorraus, eigentlich auch dem iPhone6.
Marshmallow ist auch (endlich) raus und kommt mittlerweile mit weniger Bloatware als iOS.
 
Die Vorteile die Android bietet nutze ich halt nicht, USB Massenspeicher usw nutze ich nicht, anpassbar ja finde ich gut aber einmal angepasst verändere ich da nichts mehr. Mich stört es zb extrem das ich meine Nachrichten " Whatsapp" Sms usw NICHT direkt auf dem Lockscreen lesen kann.. Das schätze ich beim iPhone sehr. Beim Samsung muss ich leider immer die App Öffnen und alle nachrichten ankliccken um sie zu lesen oder eben ein Widget auf den Homescreen legen. Für Datenübertragungen nutze ich Dropbox, Bluetooth nutze ich nicht.

Das mit dem 6er iPhone wäre eine idee!
 
Vielleicht abwarten auf iPhone SE oder wie es auch heißen mag. Angeblich soll es 400€ - 500€ kosten.
 
Ich stand schon einige Mal vor einer ähnlichen Entscheidung (allerdings mit einem jeweils anderen Android Smartphone). Am Ende bin ich immer wieder zum iPhone zurückgekommen, weil mich irgendwas an Android gestört hat. Gerade wenn du andere Apple Geräte nutzt, ist ein iPhone sinnvoller.
Die Größe ist ja auch ganz anders - das 5s bedient sich gut mit einer Hand und ist ziemlich kompakt, das s6 edge ist schon deutlich größer. Da gewöhnt man sich angeblich dran, mich haben größere Geräte in der Hosentasche aber oft gestört.

Für mich klingt es so, als würde dich das s6 edge einfach technisch reizen (kann ich auch gut nachvollziehen), aber einen wirklichen Mehrwert bietet es dir offensichtlich nicht.
Wenn dich jetzt schon was an Android nervt, wirst du damit vermutlich auch in Zukunft nicht glücklich werden.
 
Hast du jetzt schon ein 6 Plus gekauft?
Gehe jetzt nach deiner Signatur.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich wohl bei iOS bleiben, wenn alle sonstigen Geräte von Apple stammen.
 
Also die Signatur ist alt , ich habe nur noch das iPad und eben das 5S und S6 Edge...

Ich bin immer noch am hin in her tun :D hab heute schon 2x gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willst du denn das Gerät dann behalten?
Das 5s wird nochmal im Wert sinken, wenn das 5se auf den Markt kommt.
 
Zurück
Oben Unten