iphone 5s - neuestes Betriebssystem ohne SimKarte installieren

H

HDsports

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich bin gerade total am Verzweifeln.
Meine Schwester hatte mir vor längerer Zeit ihr altes iphone 5s geschenkt, das ich für Testzwecke genutzt hatte (ohne SimKarte). Nun wollte ich das iphone 5s reseten, also komplett zurücksetzen.
Das habe ich via itunes gemacht und nicht via Smartphone (weil ich den Einschränkungscode nicht weiß). Zurücksetzen hat auch funktioniert, danach wurde via itunes die neueste ios-Version auf das iphone geladen (laut Internet ist das 11.2.5). Also ich dann auf dem iphone mit der Einrichtung starten wollte kam nach einigen Schritten die Meldung, das ich eine Simkarte einlegen muss um fortzusetzen, allerdings habe ich keine.

Ich habe nun im Internet nach Lösungsansätzen gesucht.
1. andere Simkarte einlegen: Habe diese von meinem Huwaei P8 Lite verwendet. Fehlermeldung, nicht authorisierte SimKarte (o.ä.)
2. eine alte Simkarte auf NanoSim zugeschnitten, nicht gefunden.
3. von meinem ipad die SimKarte ist zu groß (MacroSim) und zuschneiden ist mir zu riskant
4. über Jailbreak versucht - allerdings habe ich da wenig Ahnung, zudem scheint mir es so das es da für iphone 11.2.5 nach gar keine Möglichkeit gibt (zumindest was ich im Netz so gelesen habe)

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das kann doch echt nicht so schwer sein, ein iphone einzurichten :( Ich weiß, ich könnte einen anderen iphone Nutzer anschwätzen ober mir seine SimKarte für die Einrichtung leiht, aber das ist mir doch etwas zu aufdringlich...

LG Tom
 
Bei Aldi ne Prepaid Trible Sim kaufen.
 
Sicher dass das Gerät nicht noch über Telekom "gebrandet" ist? Weil..... ich hab hier noch 3, 3Gs, und 4s rum liegen
die ich für alles mögliche nutze (TV-Fernbedienung, Motorrad-Navi etc.). Die haben alle keine SIM drin und wurden auch schon mehrfach wiederhergestellt. Ging problemlos ohne SIM.
 
Sicher dass das Gerät nicht noch über Telekom "gebrandet" ist? Weil..... ich hab hier noch 3, 3Gs, und 4s rum liegen
die ich für alles mögliche nutze (TV-Fernbedienung, Motorrad-Navi etc.). Die haben alle keine SIM drin und wurden auch schon mehrfach wiederhergestellt. Ging problemlos ohne SIM.
Sorry, verstehe ich nicht ganz :)
Also ich komme definitiv nicht weiter bei der Einrichtung. iPhone will immer eine SimKarte und überspringen kann ich den Schritt nicht. Und die von Huawei nimmt sie nicht an
 
Ging problemlos ohne SIM.

Das wundert mich aber sehr, da sich iOS nicht ohne eingelegte SimKarte aktivieren lässt. Die Karte muss allerdings nicht aktiv sein, nur, falls ein Netlock vorhanden ist, vom passenden Netz sein.

Die Meldung „Sim nicht authorisiert“ kommt wenn das iPhone einen Net oder Simlock hat. Wenn das Gerät aus Deutschland ist dann wäre das Vodafone oder Telekom.
 
Frag doch einfach deine Schwester welchen Provider sie benutzt hat und ob es ein Simlock hat.
Das würde schon erklären das deine Smartphonekarte nicht funktioniert.
 
Frag doch einfach deine Schwester welchen Provider sie benutzt hat und ob es ein Simlock hat.
Das würde schon erklären das deine Smartphonekarte nicht funktioniert.
Als ob die das wüsste :))
Wir haben den gleichen Provider (DREI), also an dem kann es nicht liegen, sonst hätte meine Huawei karte funktioniert
 
Ich könnte echt kotzen. Zwei verschiedene SimKarten gekauft (Hofer, Yess)
Bei beiden genau die selbe Fehlermeldung:

SIM-Karte ungültig
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich.
 
EDIT: Okay, mit Yess hattes nun doch im 2. Anlauf geklappt
Mit HoT interessanterweise nicht. Das soll mal einer verstehen :/
 
Hört sich doch nach Simlock an.
Hier kannst du prüfen ob es Simlock hat.
Ich hoffe das funktioniert noch
 
Hört sich doch nach Simlock an.
Hier kannst du prüfen ob es Simlock hat.
Ich hoffe das funktioniert noch
Mit der 2. Simkarte hat es funktioniert (von Yess) - keine Ahnung wieso. Ich verstehe da nur noch Banhof. Aber iPhone läuft derzeit, auch wenn ich die Materie nicht wirklich verstehe. Wenn Simlock wäre müsste es ja bei beiden Simkarten nicht geklappt haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Laut iunlocker habe ich keinen Simlock
 
Jaja, die österreichischen iPhones sind auch nicht mehr das was sie mal waren :D
Aber Glückwunsch das es jetzt läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HDsports
Zurück
Oben Unten