iPhone iPhone 5s mit BT FSE im Auto: Siri und Navigationsanweisung leiser als Musik

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

da das Autoradio in meinem nächsten Auto einen AUX-In Eingang hat, habe ich mir bei Amazon eine BT Freisprecheinrichtung besorgt, die das Audio Signal per BT vom iPhone abgreift und per Kabel in den AUX-In Anschluss des Autoradios leitet.

Wichtig war mir, Musik hören zu können (dazu hätte ich natürlich das iPhone auch direkt per AUX-In anschließen können), Freisprechfunktion mit Siri Integration und Navigationsanweisung von Google Maps ans Autoradio zu geben. Audible als "nice to have".

Ich habe mich dann für dieses Ding hier entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B009NLTW60/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert auch mit Musik richtig gut, bei Google Maps wird bei Anweisungen die Musik ausgeblendet, und ich Siri ansteuern.

ABER: während die Musik auf guter Lautstärke ist, sind sowohl Navi Anweisung als auch Siri Feedback viel zu leise, um sie zu verstehen. Die Siri Lautstärke am iPhone ist auf Maximum, ob ich die Lautstärke von Google Maps ändern kann, weiß ich nicht. Aber ohne die Bluetooth Koppelung sind die Anweisungen laut genug, um sie aus dem iPhone Lautsprecher zu verstehen. Nur mit BT Kopplung wird es plötzlich komplett leise.

Woran kann das liegen? Kennt das Problem jemand und viel wichtiger: gibt es eine Abhilfe? Und wenn nicht, eine alternative Lösung?

Muss man die Siri Lautstärke noch einmal mit dem aktiven BT Pairing neu setzen?

Wär toll, wenn hier jemand eine Lösung hätte.

Viele Grüße

Nio
 
Zurück
Oben Unten