iPhone 5S - LTE & Akkulaufzeit

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hallo ihr lieben Mobile-Techniker und Fans ;)

Was mich am neuen iPhone 5S wundert, ist die Tatsache, dass es laut Apple akkutechnisch länger durchhält, wenn man im 4G Netz surft statt im 3G Netz; 10h 4G vs. 8h 3G.
Es hiess doch immer, die neuen 4G Chips bräuchten so viel mehr Strom..? :kopfkratz: - Kann mich da eine(r) von euch aufklären? Das wäre bestimmt sehr spannend. :)
Danke und bis bald, zum ersten Kommentar bzw. der ersten Erklärung. ;)

Euer iPhill
 
Ein weiterer großer Vorteil des 3GGP LTE Standards sind die geringen Latenzzeiten. Diese sollen beim 3GGP LTE Standard kleiner als 5 ms sein. Noch ein weiterer Vorteil des 3GGP LTE Standards ist die ausschließliche paketorientierte Datenübertragung. Durch sie werden die Datenübertragungskosten für die Schnittstelle als auch der Stromverbrauch für die Mobilgeräte geringer ausfallen. Dies sollte zu langen Betriebszeiten für LTE Handys führen.
http://www.hsdpa.org/technische-lte-daten.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, FlowinBeatz und iPhill
Schade ist der Artikel nicht mehr abrufbar.
Bin mittels Google-Suche auf diesen (eigenen) alten Thread gestossen, da letzte Woche einer aus dem Freundeskreis meinte, er nutze sein (neues) iPhone nur noch in Verbindung mit dem 3G Netz und habe 4G/LTE standardmässig deaktiviert, da der Akku so (an seinem Gerät nachweislich) deutlich länger halte - was mich irritiert hat.
 
Beim Thema Akkulaufzeit werden die Leute halt esoterisch und sind auch Fakten nicht mehr zugänglich.

In der Theorie braucht LTE natürlich weniger power, in der Praxis ist es scheißegal, was man nimmt und vor allem auch ob Bluetooth und wlan an oder aus sind.
 
Ich trage mein Smartphone immer ausgeschaltet mitr mir rum. So hält der Akku ewig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten