iPhone 5s Kamera Reparatur

Diskutiere das Thema iPhone 5s Kamera Reparatur im Forum iPhone.

  1. un1que

    un1que Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Hallo, das iPhone 5s meines Vaters wurde an der Rückseite beschädigt. Die Kamera fokussiert nun nicht mehr richtig und die Abdeckung ist etwas zersplittert.

    Zufällig bin ich über die bei eBay angebotenen Ersatzteile gestolpert und nachdem ich mir ein paar Anleitungen im Netz angeschaut habe, würde ich mir zutrauen eine Reparatur durchzuführen.
    Die Frage ist aber, ob eine 3€ Kamera und eine ähnlich teuere Autauschabdeckung von eBay was taugen? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.426
    Zustimmungen:
    1.484
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der Austausch der Abdeckung (also das Glas auf der Rückseite) ein ziemlicher Akt, da sie mit der Rückseite verklebt ist. Dafür muss dann auch so ziemlich alles raus was am Gehäuse hängt.

    Die eigentliche Kamera zu tauschen ist kein Problem, das habe ich beim 5S schon mal gemacht. Hatte allerdings ein etwas "teureres" Modell für 10€ oder so verbaut.
     
  3. un1que

    un1que Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Echt? Ich habe ein YouTube Video gesehen, wo die Abdeckung mit einem Fön erhitzt wurde und dann nach und nach problemlos getrennt werden konnte.
    Wobei das eher zweitrangig ist, mir geht es zunächst um die Qualität der verdächtig billigen eBay Ersatzteile. Ob die was taugen und wenn nicht, wo ich sonst einen günstigen Ersatz organisieren kann?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...