iPhone 5s: Gesperrt – und geht nicht mehr auf

iGershwin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo,
das iPhone (5s) meiner Tochter ist durch mehrmaliges falsches Eintippen der PIN nun gesperrt – und lässt sich nicht mehr entsperren.

Was ich gemacht habe:
(1) Handy ganz aus und einige Stunden liegen lassen, damit die Zeitsperre für das Entsichern nicht mehr greift. Neu starten, um dann den Code neu eingeben zu können.
=> Geht nix

(2) Handy mit iTunes auf verschiedenen OS-X-Versionen verbunden; dort, wo das letzte Backup erstellt wurde, dort, wo das letzte Mal die Musik synchronisiert wurde.
=> Fehlermeldung von iTunes: "Wert" wird nicht erkannt. Was das für ein "Wert" ist, weiß wohl nur Apple – keine Details zur Fehlermeldung etc.

:confused::confused::confused:

Was tun sprach Zeus? – Danke für Tips und Ratschläge!

HG
iGershwin
 
Danke für den Tip! Ja, das ist schon geschehen – ich habe es sicherheitshalber nochmals wiederholt: Die Fehlermeldung ist leider dieselbe:

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 18.23.50.png


Das iPhone selbst zeigt schlicht: iPhone ist deaktiviert. Mit iTunes verbinden

Hm, vermutlich ist jetzt der "autorisierte Apple-Händler" am Zug, oder?!
 
Welche iTunes version ist das denn?
Das kommt meist wenn die viel zu alt ist und das iOS nicht mehr versteht.
 
Welche iTunes version ist das denn?
Das kommt meist wenn die viel zu alt ist und das iOS nicht mehr versteht.
iTunes 12.7.3
Vorher ist die Synchronisierung und Backup auch gelungen. Zudem habe ich ja auch auf "ältere" iTunes-Versionen zurückgegriffen, weil ich gehofft habe, dass das mit einer älteren Version vielleicht wieder "aktiviert" werden kann und ich dann mit der neueren Version das Backup zurückspielen kann. – Netter Versuch, aber eben erfolglos.:confused:
 
Ansonsten findet man im Netz als Lösung die Wiederherstellung des iPhones im DFU Modus. Dabei wird aber das komplette iPhone gelöscht.
 
Versuche mal, das iPhone im DFU Mode wiederherzustellen. :)
(So kommst du in den DFU Mode: Klick.)
 
Dann probiere es mit dem DFU Modus. Löscht aber halt alles darauf.
 
Versuche mal, das iPhone im DFU Mode wiederherzustellen. :)
(So kommst du in den DFU Mode: Klick.)

Ok, diesen "Trick" kannte ich nicht. Ich habe dort das Vorgehen, das für das 6s vorgesehen ist, einfach auf mein 5s angewendet – und es funktioniert :clap:. Jetzt läuft jedenfalls erst einmal die vollständige Neuformatierung. Ich hoffe dann morgen früh, das Backup wieder einspielen zu können.

Soweit also (wiederum): Herzlichen Dank für das Mitdenken! Jetzt sehe ich mal, was morgen rauskommt :D
 
Zurück
Oben Unten