iPhone 5S als Internetradio auf einer Dockingstation und "große" Uhranzeige?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus Freunde,

über die Suche habe ich so ad hoc nix gefunden. Wenn es das schon gibt, schuss! :-( ... also ich habe seit mehreren Jahren das Dilemma, dass meine Eltern ein "W-LAN" fähiges Internetradio haben, über das ich leider die "Standart" Türkischen Sender nicht reinbekomme. Weiterhin hat das W-LAN Radio das unrühmliche Verhalten, dass es keine WPA2 Verschlüsselung unterstützt. :-(... lange habe ich nach einer Dockingstation oder ähnlichem gesucht, da ich zuhause noch ein iPhone 4S und ein iPhone 5S herumfahren habe. Nach langem Hin und her, habe ich mich gegen eine Docking für das 4S entschieden, da ich dazu ansonsten nur noch einen iPod hätte und dafür gebe ich ehrlich gesagt kein Geld mehr aus. Jetzt habe ich eine Dockingstation mit Lightning Anschluss gefunden das das Phone laden kann und gleichzeitig als Lautsprecher für dieses dient. Eine Radio App mit den türkischen Sendern konnte ich finden und habe es entsprechend vorbereitet. Was ich allerdings noch nicht finden konnte, war das Thema das die Uhrzeit auf dem Phone im Standby angezeigt wird und diese auch aus der Entfernung sichtbar ist.
Hat jemand ein ähnliches Projekt durchgeführt und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp? Kann man das iPhone über ein anderes iPhone fernbedienen? Leider gibt es zu dieser Dockingstation (Bose Sounddock XT) keine Fernbedienung. Wäre jetzt nicht schlimm da es in der Küche stehen soll und dort eigentlich auch recht einfach erreichbar wäre - aber schön wäre es dennoch.

Danke vorab für eure Unterstützung! Grüße euch und wünsche euch ne tolle Woche - bleibt gesund.
Jessiblue
 
Was ich allerdings noch nicht finden konnte, war das Thema das die Uhrzeit auf dem Phone im Standby angezeigt wird und diese auch aus der Entfernung sichtbar ist.
In gelocktem Zustand geht nicht. Dafür bräuchtest du ja ein Always-on-Display.

Ansonten geht eine „große Uhr“ auf dem normalen Homescreen nur per Jailbreak. Etwa mit Tweaks wie XenHTML. Da kann man sich den Homescreen dann im Prinzip genau so zurechtbasteln wie man ihn gerne hätte.

Hier mal meine Beiden...mit großer Uhr.

iphone_se.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Hi flyproductions, danke dir für deinen Hinweis. Eigentlich wollte ich kein Jailbrake machen... mhhh na ja.. .wenn ich schon Jailbraken würde.... ginge dann das always on nicht einzurichten? Und die Größe deiner Uhren ist zwar super - aber das Gerät wird in der Küche auf einer Anrichte stehen ... gefühlt sind es ca. 2m vom Tisch (vom Betrachter) entfernt. Dieser ist bereits 70 und zu eitel um ständig eine Brille zu tragen... :) ... (ich rede nicht von mir selbst... hust hust... :)) da müsste die Uhr schon noch n Päckchen größer sein. Ich habe mich mit dem Thema Jailbrake bisher gar nicht beschäftigt. (Darf man hier im Forum überhaupt darüber schreiben?).... arg Schwer?
 
Hab ich gelöst mit der App "Nacht Uhr - Nite Time. Die läuft bei mir auf einem iPhone 5c auf einer B&W Docking-Station im Bad in 24/7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
hey cb4, cool! Danke die App kannte ich noch nicht - sieht hässlich aus, tut aber was es soll... also vom Pragmatischen Ansatz her gut. Kaufen werd ich die sicherlich nicht, aber wenn es so Passt dann ist es ja gut. :) ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Zurück
Oben Unten