iPhone 5s Akkuprobleme

Assist91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfelfreunde

Ich habe schon stundenlang gegoogelt aber habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher folgendes:

Mein iPhone 5s wurde im November 13 gekauft. Nach über 2 Jahren war der Akku dementsprechend schwach. Da die Garantie sowieso erloschen war, habe ich mir einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nur: Bei den ersten Ladungen wurde der Akku immer nur bis 92 % geladen, obwohl er eine ganze Nacht am Netz war. Er war zudem noch schneller leer als der alte Akku. (+/- 3 Stunden aktive Benutzung) Ich habe dann den Akku leer laufen lassen, bis sich das iPhone ausgeschaltet hat. Jetzt lädt der Akku zwar bis 100 %, ist aber immer noch nach wenigen Stunden leer. (reicht vom Morgen bis zum Mittag) Ich habe auch schon versucht, das iPhone auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen und mit Backup wiederherzustellen. Das Problem bleibt bestehen.

Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte? Habe ich einfach einen schlechten Akku erwischt oder sind das Softwareprobleme?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Was sagt denn die Anzeige unter "Batterie" über die Hauptverbraucher des Stroms? Wird das Gerät warm? Geht der Akku auch so schnell runter, wenn Du "Mobile Daten" komplett abschaltest?
 
Die Anzeige sagt, dass 30 % Whatsapp sind. Der Rest ist in jeweils 2-3 % aufgeteilt... Nein, das Gerät wird nicht warm.. Mobile Daten ausschalten habe ich eigentlich noch nicht versucht, weil mir das ja sowieso nichts bringen würde wenn der Akku ohne mobile Daten 15 Stunden hält ;-)

(p.s danke für die schnelle Antwort!)
 
Ich fragte, weil es derzeit bei einigen (bei mir auch) seit ein paar Tagen ein Problem gibt, bei dem das iPhone warm wird und der Akku kontinuierlich massiv abnimmt. Nichts hilft (Neustart, Ortungsdienste abschalten, Hintergrundaktualisierung abschalten, etc.), nur komplettes Deaktivieren von Mobile Daten. Bei näherer Untersuchung stellt man fest, dass beim Datenverbrauch der Systemdienst "Dokumente und Syncr." rasant anwächst und für die Probleme verantwortlich ist. Nur leider kann man den nicht abschalten oder sehen, was genau da das Problem ist. Ein findiger Mensch in einem anderen Forum hat die skurrile Lösung gefunden: Ein gleichzeitig laufender Mac mit iCloud der gleichen Apple-ID ist das Problem! Irgendwas scheint da seit ein paar Tagen bei der iCloud von Macs Probleme zu bereiten, was einem ständigen Abgleich auf iOS-Geräten führt, selbst wenn dort iCloud Drive deaktiviert ist! Sobald man den Mac ausschaltet oder von der Internetverbindung trennt, hört der exorbitante Datenverbrauch auf dem iPhone auf.

Aber natürlich kann das bei Dir auch ein ganz anderes Problem sein.
 
Ok, danke. Könnte es auch sein, dass ich einen schlechten Akku ersteigert habe?
 
Ok. Ich werde somit einen anderen bestellen und verbauen und danach berichten, ob's besser ist.

Viele Dank.
 
Du solltest auf die Anzahl mAh achten. Das iP5S hat einen Akku mit rund 1570mAh.
Wieviel Saft hat denn der Akku, den Du jetzt verbaut hast?
 
Seltsam, eigentlich hätte die Originalbatterie deines iPhone 5s noch nicht zu »schwach« sein sollen, wenn ich mir mein iPhone 5s anschaue:
min ip5s batteri.jpg

Eigentlich hätte ich bei deinen Problemen (auch mit dem neuen Akku) etwas ganz anderes vermutet: Winter !!!

Bei uns kann man jedes Jahr nachlesen: Mein iPhone spinnt aus unerklärlichen Gründen, die Batterieanzeige zeigt nur noch wirre Werte an, das iPhone geht einfach so aus, das Display ist einfach so zersprungen ... es hatte wirklich nur minus 20 Grad im Auto ;)
 
Ich habe aber schon letzten Sommer gemerkt, dass die Leistung abnimmt ;-)

Habe jetzt noch einen Akku bestellt- mal schauen ob ich somit einen schlechten Akku als Ursache ausschliessen kann...
 
Ja, hoffentlich war es dann nur ein »schlechter« Akku, denn eigentlich ist das 5s das »beste« iPhone ever ;)
Über Probleme mit iOS kann ich auch nix berichten, denn bei mir läuft 7.1.2, und da gibts keinerlei Probleme.
 
Falls es nicht der Akku ist (was ich fast annehme), wie würdet Ihr noch vorgehen? Applestore bringt nichts, da keine Garantie und somit zu teuer..

Und für das 6s müsste ich auch Unsummen hinblättern, trotz Aboverlängerung..

(Weshalb ist es das Beste aller Zeiten? ;-) )
 
Weil es das schönste iPhone ist, das zudem von keinerlei bekannten Problemen betroffen ist, also irgendwelchen Austauschprogrammen :) Jetzt sei mal guter Dinge, der neue Akku hilft bestimmt, soviel Unglück wie du kann man gar nicht haben ;)
 
Das stimmt, danke ;-)

Na ich hoffe jetzt mal und berichte dann, obs was gebracht hat.


grüsse
 
Bringe euch mal auf den neusten Stand: Habe bei einem Apfeldoktor einen Originalakku erworben. In den ersten Tagen hatte ich das Gefühl, das Problem sei gelöst. Unterdessen ist es aber doch eher wieder so, dass ich mit einer Akkuladung nicht durch den Tag komme. Naja, habe eigentlich keine Idee mehr... Soll doch bald ein günstigeres iPhone vorgestellt werden..?;)
 
Zurück
Oben Unten