iPhone 5C hat Schluckauf

phonow

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
655
Hallo Leute,

habe ein iPhone5C zur Displayreparatur zum Amazon Händler eingesendet, der es auch verkauft hat. Jetzt zeigen sich seltsame Symptome:

Wenn das Handy einige Zeit im Standby ist, lässt es sich weder mit dem Powerbutton noch dem Homebutton „wecken“.
Nach mehreren Versuchen, reagiert es dann aber doch, immer nach wechselnder Bedienung der beiden Buttons. Es ist nicht klar woran das liegt. Ein Neustart bringt keine Besserung. Gelegentlich reagiert das Handy beim Anschaltversuch sogar mit einfarbig grauem oder langsam aufdimmenden, aber dunkelgrau bleibendem Bildschirm. Eine weitere Eingabe ist dann irgendwann nach wiederholter Betätigung des Powerbuttons möglich.
Das ist so vor der Reparatur noch nie gewesen. Auch der Homebutton sitzt nicht mehr gerade, sondern um ein Grad verdreht im Display.

Irgendjemand? Kann das auch Software sein? Wir haben halt ein Backup eingespielt, vielleicht liegt das der Fehler?


Danke söhr!
 
Einfach mal den seriösen Amazon Händler anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hi,
auf Reperaturen hast du 3 Monate Garantie, einfach mit dem Händler Kontakt aufnehmen u Reklamieren.

FRanz
 
Danke, das werde ich machen.
 
Es hat sich herausgestellt, dass wohl ein Wackler beim oberen rechten Eck vorliegt. Reproduzierbar lässt sich durch Drücken dort das Display wiederbeleben. Das ganze Handy hat ja auch 1mm Spiel , sodass man das Display ins Backcover eindrücken kann. Der Händler hat das Gerät angeschaltet, den Fehler nicht reproduzieren können/wollen und braucht jetzt wieder ewig für den Service. Behauptet wird, es läge an dem Backcover mit 2 Mini Rissen oben und unten (meine Schuld), aber wenn er mir eine Reparatur mit defektem Backcover anbietet, muss sie doch auch danach funktionieren, oder? Ist da nicht innerhalb noch ein dünner Metallrahmen? Was haben die Risse mit dem Display zu tun?
Ich habe nun insgesamt 2,5 Monate ohne dieses Handy, wegen seinem Urlaub, 4 Wochen fehlerhafte Reparatur, jetzt schon wieder 2 Wochen...
100% Kundenzufriedenheit, nicht bei mir.

Habe Lust ihm eine Frist zu setzten, habe ich da eine Chance?
 
Heute wieder gekommen. Wieder 3 Wochen. Keine Änderung. Was soll das denn? Ich dreh am Rad. Wie war das? 1 Reparatur, 2 Nachbesserungen möglich?
Was ist mit meinem ganzen Porto?
 
Kripo?
Anwalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
naja, wegen 74€?
 
Das Handy ist noch hier, die Kohle habe ich glücklicherweise zurückbekommen. Nächste Baustelle: Aufmachen, Stecker wieder andrücken. Habe das Gefühl genau da ist das Problem. Ist ja eigentlich nicht so schwer...
 
Was willst du mit dem alten Teil eigentlich noch anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Meine Tochter ist ganz glücklich damit. 32GB und quietschiges Grün. Ist im März erst gekauft worden. So alt ist es nicht.
 
HarHar!
Ich habe das Handy jetzt selber geöffnet und siehe da: Als "Ersatzteil" wurde ein gebrauchtes Display mit Flüssigkeitsspuren, zerfalteten Kabeln usw. verbaut. Unten ist ausgerechnet die Halterung für die Pentalobeschraube im Displayrahmen gebrochen.

Jedenfalls habe ich das alles gereinigt, die Steckverbindungen sorgfältig zusammen gesetzt und nun geht das Handy.

Toller Service!

Immerhin habe ich die Kohle zurückbekommen, da ich direkt ein Video vorweisen konnte vom Zustand beim Auspacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du zusätzlich ein neues Display, verbaut, bei deiner Reparatur? Oder das mit Flüssigkeitsspuren inganggesetzt?
 
Das Display funktioniert einwandfrei. Aber neu war das wohl eher nicht. Ich habe eine recht großen grauen Aufkleber mit Kabel hinten auf dem Blech an seine richtige Position gebracht, keine Ahnung wofür der überhaupt gut ist. Der war 2mm zu tief geklebt. Zumindest hat der auch andere Kabel berührt und evt. in Ihrer Position beeinflusst. Ist das ein Art Erdung?
Da waren auch 1000 Fingerabdrücke auf dem Blech und eben die Spuren von korrodierter Suppe. Bahh!
Ich habe auch gewagt etwas Kontaktspray mit einem Ohrenstäbchen zu benutzen und die Kontakte etwas gereinigt. Ja, ich weiss das Zeug ist suboptimal. Aber offenichtlich geht es ja nun. Wie lange ist jetzt nicht sicher...Aber ich mache in Zukunft alles selber. Alleine diese Hin und Hersenderei und das ganze Diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit dem richtigen Werkzeug und den ifixit.com Anleitungen ist es tatsächlich nicht schwer sowas selbst zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Eben, genau so habe ich es auch gemacht.
 
Ich habe ja schon einiges zerlegt: iPod touch 2.Gen. & iPhone 1 und 3GS. Das 5er lässt sich ja recht lässig reparieren im Vergleich.
Am schlimmsten war das First Generation, fast wie eine Nussschale.
 
Das iPhone 1 (also das Ur-iPhone) zu reparieren (gerade das Display) ist "sportlich".
Ich hab das 2 mal gemacht. Würde ich aber nie wieder tun... :D
 
Ich hab mal mit einem großen Küchenmesser und einem Fön das Frontglas abgelöst. Haha, das waren Zeiten. Ersatzglas 7,50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten