Iphone 5 Zustellung wg. "Ident Negativ" verweigert

@falkgotschalk:

@PiaggioX8: Auf Deine Art wird man das iPhone nicht bekommen weil es nur persönlich übergeben werden kann.

Das stimmt definitiv nicht, da ich als Empfänger auf dem Etikett gar nicht auftauche.
Und es ist ein ganz normaler Vorgang, dass der Besteller (Käufer) nicht mit dem Empfänger identisch sein muss.
Zudem kann man Vollmachten auch vorab ausstellen.

Massgebend für DHL ist nur wer als Empfänger auf dem Aufkleber steht. Und alle anderen Zusteller handhaben das auch so.
 
Das stimmt definitiv nicht, da ich als Empfänger auf dem Etikett gar nicht auftauche.

Wenn Du als Empfänger auf dem Etikett nicht auftauchst, wie soll Dir die Telekom dann das iPhone 5 und den dazugehörigen Vertrag überreichen und Deine Identität überprüfen? Die Telekom versendet das iPhone und den Vertrag mit dem sog. "Post-Ident" Verfahren, da wird das Päckchen niemand anderem als Dir selber überreichen und auch nur, wenn Du Deinen Ausweis dabei hast und dann auch nur, wie ich schon beschrieben habe, wenn die Ausweis Daten und die Anschrift vollständig überein stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht alles gelesen. Dafür bitte Nachsicht. Was fehlende Zweitnamen angeht. Meine Freundin hat den selben Namen wie ihre Nun. Selten aber okay. Nur ihr Zweitname unterscheidet sie. Mit ein wenig Makeup bekommt sie auch die Optik ihrer Nun hin. Die beiden sehen sich eben ähnlich.

Es ist gut das DHL das so genau checked.
 
Ok, habe nun noch mal beim T-Mobile Service angerufen. Dort wurde verkündet, dass sich mein iPhone 5 noch im Zulauf befindet und man mir aber keine Bestätigung senden könne, es aber für jeden Sachbearbeiter der Auftragsbearbeitung möglich ist, das zu sehen. Ich konnte mich, weil ich im T-Punkt mir letzten Sonnabend die zum Tarif zugehörige Sim-Karte hab geben lassen, mich nun über T-Mobile registrieren und dort steht tatsächlich der Lieferstatus auf übernächster Woche für das iPhone 5.

Also denke ich, dass ich erst einmal zufrieden sein kann....

Vielen Dank

(@Cortez: Ok, aber, wie ich schon schrieb, in einem Haus, in dem nur 2 Personen mit sehr unterschiedlichen Namen wohnen, da stellt sich mir dann doch die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Sonst mag es ja in Ordnung sein)

p.s.: Bei T-Mobile wurde nun auch mein zweiter Vorname eingetragen, die T-Mobile Mitarbeiterin bestätigte mir aber, dass der 2. Vorname zur Identifizierung eigentlich nicht notwendig sei.
 
Richtig, das war nämlich die fehlende Information. Bei einer normalen Vertragsverlängerung wird das Handy quasi an jedem ausgehändigt. Ist eine normale Paketlieferung. Bei dir ging es jedoch um einen Neuvertrag und da musst du dich entsprechend identifizieren. D.h. also auch, das es nie um dein Handy ging, auch bei der Post nicht, sondern nur um die Vertragsunterlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Richtig, das war nämlich die fehlende Information. Bei einer normalen Vertragsverlängerung wird das Handy quasi an jedem ausgehändigt. Ist eine normale Paketlieferung. Bei dir ging es jedoch um einen Neuvertrag und da musst du dich entsprechend identifizieren. D.h. also auch, das es nie um dein Handy ging, auch bei der Post nicht, sondern nur um die Vertragsunterlagen.

Das habe ich ja auch schon in Posting #12 geschrieben.

Aber der 2. Vorname hat eben nichts mit dem Vertrag zu tun, wie die Dame von T-Mobile es mir heute bestätigt hat (Posting #24). T-Mobile langt der 1. Vorname, der 2. Vorname ist denen egal, solange alle anderen Angaben natürlich korrekt sind.
 
Es gibt Rufnamen die werden auch als solches ja im Ausweis angegeben... und diese müssen angegeben werden... zweit, dritt und zwölftnamen müssen nicht angegeben werden. :) sollte man mal einführen das alle namen angegeben werden müssen, dann würden sich eltern vielleicht 3 mal überlegen was sie ihrem Kind zumuten :)
 
So, Ende gut, alles gut, nach einer langen Odyssee, wusste nicht, dass es so schwer sein würde, an ein iPhone 5 zu kommen ....

Also, T-Mobile hat natürlich keine neue Adresse auf das Päckchen aufgeklebt wie das der T-Mobile Mitarbeiter mir erklärte. Aber das habe ich sowieso nicht geglaubt, sondern die haben mir ein neues iPhone geschickt mit geändertem Namen. Ich kam also gestern von meiner Dienstreise nach Hause und fand eine Benachrichtigung von DHL, allerdings ohne Adresse der DHL-Station, wozu auch, man kann ja mal raten. Aber da ich die Prozedur ja schon vor 2 Wochen mitgemacht habe, wusste ich, wohin ich fahren sollte. Der DHL-Mitarbeiter erkannte mich dann auch sofort und wir begrüßten uns wie alte Kumpels (wir beide haben ja inzwischen gemeinsam Tiefen und Höhen durchschritten), the same procedure as every week, also, Ausweis gezeigt und gesagt, dass T-Mobile behauptet hätte, dass sie gar keinen 2. Vorname gebraucht hätten, wozu dann der DHL-Mitarbeiter anmerkte, dass das "Schwachsinn wäre", denn schliesslich gibt T-Mobile die Anforderungen genau vor, so dass sich die DHL da gar nicht anders verhalten könne.

Wie auch immer, ich habe dann mein neues iPhone bekommen :)))

Und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin, musste zwar im Internet nachschauen, wie ich denn die Sim-Karte einzulegen hab, aber das habe ich auch gefunden. Der Stromverbauch ist auch moderat, im Standalone-Betrieb heute nach hat das Teil gerade mal 3% Ladung verloren, da hatte selbst das schwache Galaxy-Ace mehr Verlust, ich bin beeindruckt.

mfg
 
Zurück
Oben Unten