iPhone 5 und iPhoto

keedoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
ich habe das iPhone gebraucht gekauft. Und möchte das nun neu mit meinem macbook synchronisieren.

wie kann ich bei meinem Handy die Fotos von iPhoto synchronisieren über itunes . Normal komme ich da zum Punkt wo auswählen der Fotos/ iPhoto . Jetzt steht aber iCloud-Fotos ist aktiviert.
 
im handy steht . iCloud-fotomediathek oder iCloud-Fotofreigabe ....
 
Wieso zwei Post für eine Frage? Na egal... iPhoto ist so oder so nicht mit der iCloudfotomediathek kompatibel.

Was hast du für einen Mac?
Welches macOS?
Meinst du iPhoto oder die Fotos App auf dem Mac?
Hast du deine Fotos bisher in die iCloudfotomediathek synchronisiert?
 
ich habe el Capitan und IPHOTO habe ich meine Fotos - nein Icloud nehme ich nicht
 
Scheinbar ist iCloudfotomediathek aber aktiviert, dann musst du das eben deaktivieren.

Einstellungen > Fotos > iCloud-Fotomediathek deaktivieren
 
das habe ich nun gemacht und will er die vorhandenen Fotos nach der Synchronisierung löschen
 
Die Bilder auf dem iPhone? Dann lade die Fotos zuerst mit Digitale Bilder runter und speichere sie auf dem Mac ab. Danach kannst du mit iTunes wieder Bilder vom Mac zum iPhone sycnen.

Fotosync mit iTunes ist so ziemlich der grösste Mist, was es bei Apple gibt.
 
also es sind ja NULL Fotos auf dem iPhone . ich möchte die vom macbook aufs iPhone synchronisieren. dabei kommt die Meldung das nach der Synchronisierung die Fotos auf dem mac gelöscht werden
 
ich nutze nur die interne App "Digitale Bilder" und ziehe alle Fotos vom Iphone - danach mit einem Klick alles gelöscht... RUCK ZUCK geht das :)
 
Nochmal ich habe keine Fotos auf dem iPhone - ich möchte die vom macbook auf mein iPhone synchronisieren. . dabei kommt die Meldung das nach der Synchronisierung die Fotos auf dem mac gelöscht werden. Das will ich ja nicht.
 
Wäre mir neu, dass die Fotos nach dem Sync auf dem Mac gelöscht werden. Wegen solchen merkwürdigen Dingen habe ich noch nie iTunes zum Sync auf das iPhone genutzt... klappt mit PhotoSync wesentlich einfache rund besser.

Du hast die Fotoordner ja in deinem Backup, kannst sie ja da wiederherstellen, falls wirklich was schief geht.
 
ok diese Meldung habe ich noch nie gehabt und das ist für mich auch neu

und danke für den Tip mit PhotoSync
 
Zurück
Oben Unten