iPhone 5 - Stürzt andauernd ab - Streifen

iRetinaHD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich habe leider bei unserem iPhone 5 das Problem, dass es von alleine abstürzt - sich wieder neustartet - bis zum Bootlogo - wieder abstürzt und der selbe ablauf von vorne. Dies hat es ca. 10 Minuten gemacht bis es sich irgendwann gefangen hat.

Eine Anmerkung hätte ich: Bevor es abstürzt, erscheinen mehrere Streifen auf dem Display bis sich das Gerät dann innerhalb 5 Sekunden komplett verabschiedet!

Daraufhin habe ich versucht das Gerät wiederherzustellen und es gleich sofort auf das neue iOS 9.1.2 (da ich leider nirgends die passende iOS 8.x.x version gefunden habe) geupdated. Anfang's erscheinte nur der "Fehler 9" per iTunes. Letzen Endes, ging es am nächsten Tag glücklicherweise durch.

Nach dem "Willkommens-Bildschirm" verabschiedete sich leider das iPhone wieder...das Display dunkelte sich etwas ab..bis es letztlich komplett wieder down war. Der Neustart erfolgte wieder von alleine, ohne das ich da Eingriff.

Hard-Reset habe ich mehrmals versucht => Erfolglos!

Zum Gerät selber sei gesagt, dass es ein Austauschgerät aus'm Apple Store ist. Der Austausch erfolgte im Februar 2014!

-HILFE!!!- :confused::confused:
Kennt jemand von euch diesen Fall?
Was bleibt mir über? - Neues Gerät kaufen?

Gruß
iRetinaHD
 
Hallo iRetinaHD,

ja ich denke ich hatte dasselbe Problem mit einem 4s, mehrfach versucht mit Home und Einschaltbutton das Handy zum laufen zu bringen, da der Verdacht da war, daß es ein Software Problem wäre.
Hatte aber noch Garantie und es wurde festgestellt, daß angeblich aufgrund eines defekten Ladekabel oder wie es so schön beschrieben wurde, mit einem nicht Originalen Ladegerät aufgeladen wurde eine Fehlspannung erzeugt wurde und daher das Gerät diesen Defekt vorweist.
Was in meinem Fall stimmte, weil ich mir ein Autoladekabel (im Nachbau, weil billiger) besorgt habe. Ab jetzt verwende ich nur mehr Originalzubehör..
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß
Mabylina
 
Hallo, hmm...also mal ein Ladekabel (im Kfz) habe ich durchaus einmal benutzt, aber dass ist auch schon mehr als ein halbes Jahr her.

Habe das iPhone einmal Wiederhergestellt bekommen, doch leider waren die Streifen immer noch vorhanden. Eine weitere Wiederherstellung verlief leider Erfolglos! Ständig kommt der Fehler 9 per iTunes.

Alles was auf den Fehler 9 hinweist, bin ich bereits mehrmals durchgegangen a la Sicherheitssoftware, aktuelles iTunes usw. usw.

Leider befindet sich das iPhone schon aus der Garantie und Gewährleistungszeit.
Kostenpunkt bei Apple: 251,- €
-und das- übersteigt den aktuellen Wert!

Kann mir sonst noch wer helfen?
 
Zurück
Oben Unten