iPhone 5 spinnt: Sonntag, 2.April 2000

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Nach einem Neustart spinnt mein iPhone 5: Es zeigt obiges Datum an und kann sich nicht mehr ins Mobilnetz einloggen. Bei manchen Seiten kann die Serveridentität nicht überprüft werden. Ich habe IOS 8.4.1 (um noch synchronisieren zu können).

Was soll ich tun? Wie kann ich das iPhone rücksetzen?

Danke!
 
Du musst das aktuellste iOS für dein Gerät installieren. Liegt am GPS Datumsüberlauf.
Apple hat vor ein paar Wochen darüber informiert.
 
Mit einem neuen IOS kann ich nicht mehr synchronisieren. - Gibt es gar keinen anderen Weg? (Als Update wird mir am Iphone IOS 10.3.4 angezeigt)
 
Nein. Außer das Gerät nicht mehr zu nutzen.
 
Ich kann das Update nicht mehr laden "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen". Wie bekomme ich das iPhone jetzt wieder aktuell?
 
Vielleicht einfach mal ein neues Handy kaufen?
iPhone 7 hatte letzten Montag am Lady Day mir nur 321.-€ gekostet!

zum Update: Es steht hier:
„Wer das iOS-Smartphone nicht vorher aktualisiert, kann das Firmware-Update nur noch mit Zusatzgeräten installieren. Das ist wesentlich aufwendiger als die Installation des Firmware-Updates über das Internet.“
 
Ich kann das Update nicht mehr laden "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen". Wie bekomme ich das iPhone jetzt wieder aktuell?
Da musst du wohl entweder dein System aktualisieren (dann kannst du es auch weiterhin synchronisieren) oder ein aktuelleres auf einem externen Datenträger installieren.
 
Ich habe das leider verpennt. Weiß jemand welche "Zusatzgeräte" das sind und wie das doch noch geht? (Beiße mich gerade in den A****)
 
Beim 7,1er geht ja auch High Sierra, aber eigentlich sollte zum Aktualisieren und weiteren Synchronisieren El Capitan ausreichen.
 
Habe nochmals neu gestartet, Mobilfunk geht jetzt wieder! Uhrzeit geht auch wieder, allerdings 2 Minuten hinten.
Browser funktioniert auch, manchmal wird die Serveridentität nicht erkannt, muß dann einfach "fortfahren".
 
El Capitan ist wirklich gut, es läuft zB noch die Adobe CS4 oder Office 2011 bzw. ein aktueller Browser wie zB Firefox 70. iTunes synchronisiert unter El Capitan auch iPhones mit iOS 13.

Wäre für dich vielleicht ein guter Spagat – auch wenn El Capitan von Apple nicht länger mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Ich setzte es aktuell ein und werde voraussichtlich im Januar auf High Sierra hochgehen.
 
@
Blaubeere2: Habe ein Backup erstellen können. Würde ich allerdings das iPhone *wiederherstellen*, dann würde ich alle Daten verlieren.
 
....das stimmt, dann sind alle Dann weg aber du hast dafür ein sauberes OS drauf. Die meisten Daten sind in der iCloud abgelegt, hast du die benutzt? Da du ein Backup hast, kannst du die Daten auch daraus wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten