Iphone 5 Screen verselbstständig sich trotz Displaywechsel

Diskutiere das Thema Iphone 5 Screen verselbstständig sich trotz Displaywechsel im Forum iPhone.

  1. schmudd

    schmudd Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.10.2011
    Hi, ich habe ein unfassbar nerviges und ich befürchte auch aussichtsloses Problem. Mein Iphone 5 lief bis vor ein
    paar Monaten noch Problemlos, wenn man mal von dem üblichen langsamer werden und der Akkureduzierung absieht. Achja und das Handy ist mir auch locker 10 mal in der Wohnung runtergefallen, jedoch nie ohne sichtlichen Schaden davongetragen zu haben. Einmal dann draußen auf dem Asphalt, wo oben eine innerer(?) Riss in den Display kam. Quasi neben der Frontkamera son halber cm aber irgendwie nur unter dem Glas und relativ dezent.

    Ich bin dazu sagen, dass ich mich seit Juli in Kolumbien finde und mich im Monat Oktober an der Küste befand, wo es natürlich auch mal feuchter/wärmer wird ist.
    Nun jedenfalls kam es in besagter Woche im Oktober dazu, dass mein Bildschirm plötzlich unten einen Fehler hatte, also quasi n halber cm am unteren Bild "gestört" hat und auch nichts mehr bedienbar in diesem Bereich. Ansonsten alles ok. Nach einer Woche hatte ich dann mal einen Aussetzer wo ich kaum noch den Screen bedienen konnte bzw. er sich teilweise selbstständig machte und ich für ne Nachricht 10 Minuten brauchte. Ich dachte da schon, dass es jetzt um das Handy geschehen ist.. aber irgendwie hat es sich wieder gerettet. Jedenfalls hab ich das Handy dann die nächsten 4 Wochen benutzt ohne das der Bildschirmfehler groß schlimmer wurde.

    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Screen nicht mehr ganz so sensibel ist. Jedoch hatte ich das in dieser Zeit eher darauf bezogen, wenn mal die Hände etwas feucht/verschwitzt waren oder so.. was heißt, dass es nicht also schlimm war und ich es für normal hielt.

    Nun, kurz darauf gings wieder an die Küste und nach ein paar Tagen hatte der Bildschirm dann massiv fehler (mehrere Striche teilweise, dann das gesamte Farbbild etwas dunkler/heller geworden), jedoch ging die Bedienung noch genauso gut/schlecht wie vorher. Dann war mir also klar, dass, sobald ich wieder zurück nach Medellin komme, ich irgendwo einen neuen Display herbekommen muss.. auch wenn mir klar war, dass es hier keine offiziellen Apple-Reparaturen gibt.
    Bei einem Shop hab ich mir für etwa 35€ inkl. 2 Monats-Garantie das Display wechseln lassen, was reibungslos ging. Jetzt war ich froh und dachte, dass das funktionale Displayproblem garantiert damit auch gelöst ist. Leider falsch gedacht - Mein Display funktioniert mittlerweile katastrophal.. Nachrichten schreiben dauert 5 mal so lang, teilweise geht es beim Querhalten mal besser, wobei ich das Gefühl habe dass bestimmte Buchstaben schlechter gehen als andere. Dazu kommt, dass 2-3 Mal am Tag das Handy einfach irgendwas macht, wenn es entsperrt ist (schreiben, apps anklicken etc.)

    So.. nun gut, das Handy hat echt seinen Dienst erwiesen. Andererseits reicht es völlig für mich aus und auf Reisen kauf ich mir garantiert kein neues Iphone..
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Iphone wurde auch komplett auf Werkzustand gesetzt, ohne Erfolg.

    Kann Jemand einschätzen wie soetwas zustanden kommen kann? Von den Farben etc. sieht das Display top aus. Softwarerproblem kann wohl auch ausgeschlossen werden.
    Gibts noch Hoffnung?

    Danke und frohes Fest

    PS: Entschuldigt mir die lange Einleitung, aber scheinbar ist das jetzige Problem schon in der Zeit entstanden und nicht ausschließlich im Display vorhanden..
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    hardwaredefekt
     
  3. schmudd

    schmudd Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.10.2011
    Also zu 100% in den Müll?
    Mich würde ja trotzdem mal interessieren, wenn Jemand erklären könnte durch welchen Defekt es dazu kommt :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...