iPhone 5 - Rechtslage bei Ratenzahlung

also das ist ja verwunderlich o_O
ich habe am Freitag nämlich das iphone 5 per Finanzierung bei gravis bestellt. Wurde auch genehmigt, jedoch sind die Unterlagen zur Bank noch unterwegs.
Meint ihr man sollte mal nachfragen, ob es noch gültig ist? Oder ruhenlassen?
Unter Bestellungen wird auch das Iphone 5 aufgeführt mit dem entsprechenden Kostenfaktor für die Postid.

Grüße
 
Sorry wenn ich mit meiner Meinung hier vielleicht anecke. Aber wer sich son Telefon nicht leisten kann (Barbezahlung etc) und es auf Pump abbezahlt, sollte lieber beim Nokia 3210 bleiben...
 
bei einer 0% Finanzierung ist das doch locker drin, man zahlt ja nicht mal 0,01€ drauf. Außerdem dürfte man sich ja dann auch kein Handy mit Vertrag holen (Iphone 5 T-mobile), denn da kann man das Handy ja auch nicht aufeinmal zahlen... :)
 
bei einer 0% Finanzierung ist das doch locker drin, man zahlt ja nicht mal 0,01€ drauf. Außerdem dürfte man sich ja dann auch kein Handy mit Vertrag holen (Iphone 5 T-mobile), denn da kann man das Handy ja auch nicht aufeinmal zahlen... :)

...deshalb kauf ichs auch im Apple Store ;)
 
Gegen ein Ratenzahlung ist ja per se nichts einzuwenden. Auch wenn die Finanzierung eines Handys grenzwertig ist. Aber wenn man einen (Kredit-)Vertag unterschreibt, dann sollte man schon wissen welche Rechte und Pflichten einem aus diesem Vertrag erwachsen. Mann Mann Mann. Dein Kumpel weiss ja noch nicht mal, ob er Eigentümer der Sache geworden ist. Übrigens, diejenigen, die hier raten, die neue SN der Bank mitzuteilen, auch nicht.
 
Gegen ein Ratenzahlung ist ja per se nichts einzuwenden. Auch wenn die Finanzierung eines Handys grenzwertig ist. Aber wenn man einen (Kredit-)Vertag unterschreibt, dann sollte man schon wissen welche Rechte und Pflichten einem aus diesem Vertrag erwachsen. Mann Mann Mann. Dein Kumpel weiss ja noch nicht mal, ob er Eigentümer der Sache geworden ist. Übrigens, diejenigen, die hier raten, die neue SN der Bank mitzuteilen, auch nicht.

Also ich habe ihn geraten den Kreditvertrag zu wiederrufen, ich leihe ihn das Geld und er kann es mir bequem zurückzahlen... Ihr habt in dieser Hinsicht recht. Man weiss nicht mal ob das Gerät vertraglich ein Eigentum ist oder ob dieser bestandteil vom Finanzprodukt ist. Er hat mir den ganzen Vertrag per Fax zukommen lassen, etwas brauchbares habe ich nicht finden können. Ich denke, es ist in jedem Fall besser so!
 
Grandiose Idee.
Und du meinst, das geht einfach so und die Bank spielt da mit?:crack:
Hast du deswegen bis jetzt 480 Beiträge erfassen können in dem du unqualifizierten Mist hinaus trägst?

Zitat aus Textstelle (1):"Der Kreditnehmer kann seine Vertragserklärung auch ohne Begründung innerhalb von zwei Wochen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."

- - -
Quelle (1): http://www.mizu.de/10_mizu/de/pdf/CreditPlus_Kreditantrag.pdf
 
Zurück
Oben Unten