[iPhone 5] Plötzlich keine W-Lan verbindung mehr möglich (iOS 6.0.2)

Was?

Und Match braucht Volumen, so what? Genau dafür habe ich das ja kostenpflichtig gekauft. Und jetzt?

Dein Link zu Felixbruns funktioniert nicht, und wenn ich manuell auf die Seite gehe, dann kann ich fürs IP5 nur die 6.0.2 aus der Liste wählen

Danke und viel Spaß noch im Forum. Habe dir gerne versucht zu helfen.
 
Ich habe seit letztem Freitag eine Odyssey hinter mir mit plötzlich nicht mehr verbundenen bzw. zu verbindenden iPhones und iPads. Eingesetzter Router ist eine Fritzbox 7390, die monatelang fehlerfrei lief. Nun versuchen sich offenbar alle iOS Clients krampfhaft ins 5Ghz Netz zu buchen und scheitern daran.

Unfassbar,was hier für ein Mist entwickelt wurde! Ich bin stinksauer, vor allem aber ratlos. Mal geht WLAN, dann wieder nicht, dann gehts wieder, dann wieder nicht...............

Ein Routerwechsel auf einen Speedport (Bei VDSL gibts nur Speedports und 2 Fritzboxen) kann ich mir offenbar sparen, wenn wie hier im Forum beschrieben selbst bei der Time Capsule die Probleme auftreten.....

Folgendes hat sowohl den iClients als auch der Fritzbox geholfen:

1. Fritzbox
- auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert

2. iPhones/iPads
- Einstellungen - Safari - Verlauf löschen
- Einstellungen - Safari - Cookies und Daten löschen
- Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
- WLAN aktiviert
 
So, ich bin weiter.

Match ist heute wieder angesprungen. Völlig aus dem nichts, und bis jetzt ohne Probleme. Somit Problem 1 gelöst.

Dann habe ich keine Geduld mehr gehabt, und da ich diesmal kein Apple Care habe, und ich schon bei 60 Tagen bin und nur 90 Tage freien Support habe, habe ich eben bei der Servicehotline angerufen. Die sind mit mir nochmal alles durchgegangen, und sind ganz klar der Meinung, dass hier eine Reparatur gerechtfertigt ist.
Seit 6.0.2 Ist meine Akkuleistung auch richtig im Keller - 24h Standby bei 2h sanfter Benutzung (2-3x Emails, und 10 Whatsapp Nachrichten) - und ich bin von 100% auf 1% runter. DA meinte der Support, dass es ein bekannter Fehler im 6.0.2 ist, welcher Zietnah behoben wird. Sie bitten dies zu entschuldigen.

Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin im Applestore, und bekomme dort das Gerät getauscht, wegen dem bestehenden Problem mit der W-Lan Verbindung. Toitoitoi...
 
Heute das IPhone im Apple Store getauscht bekommen. Optisch fehlerfreies Modell. Zuhause angekommen, sofort ohne zu murren mit beiden W-Lan Netzwerken verbunden - vor und nach rückspielen des Backups. Somit isses mir recht klar: mein erstes 5er hatte nen Macken...
 
Bei mir das selbe, habe heute mein Austausch Gerät erhalten und das funktioniert jetzt so wie es soll, allerdings mit 6.0.1. Hast du deins grad wieder auf 6.0.2 aktualisiert oder benutzt du es mit 6.0.1?
 
Ich habs direkt wieder auf 6.0.2 aktualisiert. Keinerlei Probleme damit, W-Lan tut, und Akkulaufzeiten sind Spitze!

Ich glaube echt, dass da ein Defekt an der Hardware vorliegt, und wenn es jetzt noch mehr Leute gibt die das haben, wohl auch einer, den man mal wieder in die lange Liste der Mängel aufnehmen darf.

Wie giengs denn bei dir vonstatten? Hattest du die Probleme direkt von Anfang an, oder hats bei dir einfach irgendwann gestreikt? Bei mir hat erst alle geklappt (6.0.1) und plötzlich kamen die zicken, und es war so, das ca. 80% der W-Lan Netzwerke nicht funktioniert haben.
 
Hab meins bei der Inbetriebnahme mit 6.0.1 mit dem w-lan verbunden. Direkt nach dem zurückspielen des Backups auf 6.0.2 aktualisiert. Also wenn es hochkommt hatte ich 6.0.1 ca. 30 Minuten auf dem iPhone. Da ich das Update über das iPhone geladen hatte, und dies ohne Probleme ging, denke ich das das W-lan Problem danach entstand. Bei diesem Vorgang saß ich durchweg am Schreibtisch, wo ich nachher nur noch schlechten bis gar keinen Empfang mehr hatte.
 
Ah ok. du hast dann die viel beschriebenen Probleme mit der W-Lan verbindung bei der die verbindung schlecht bis nicht vorhanden ist. Bei mir wars ne Stufe schlimmer, denn ich hab die W-Lan netzwerke zwar gesehen, aber das iPhone hat sich strikt geweigert zu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten