crawltochina
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.03.2012
- Beiträge
- 198
- Reaktionspunkte
- 46
Hallo zusammen,
nachdem mein ersten iPhone 5, schwarz, neben diversen Lackfehlern auch noch einen defekten Home-Button hatte, hab ich direkt mal ein weißes und ein schwarzes bestellt, da ich schon geahnt habe, dass die Geräte anfällig sind, so dass ich zumindest nach 3 Wochen Warten eins von beiden sicher nutzen kann. Die Geräte sind jetzt angekommen. Das schwarze gefällt mir deutlich besser, ist auch äußerlich jetzt bei dem zweiten Gerät total ok (minimale Schäden stören mich nicht). Aber: Wenn ich das schwarze Gerät auf der Arbeit dabei habe und gelegentlich mal in einen Raum komme, in dem ich kein Netz habe, dann findet das schwarze iPhone 5 oft das Netz nicht wieder. Ich bin seit Jahren bei O2. Es steht dann "Kein Netz" links oben. Diese Meldung bleibt, bis ich das Telefon neu starte.
Ich habe das jetzt einigermaßen reproduzierbar mit dem schwarzen Gerät mehrfach erlebt. Das weiße Gerät hat dieses Verhalten bisher nicht gezeigt. Aber: Ich kenne die Problematik von meinem iPhone 4, das ich davor 2 Jahre genutzt habe. Der Fehler ist aber nur ganz ganz selten mal aufgetaucht, hat mich aber schon gestört. Ich ging von einem Defekt des Handys aus. Nunmehr ist das schwarze 5er genau so, ja sogar schlimmer, da der Fehler mindestens 1-2 mal pro Arbeitstag auftritt. Das weiße hat bisher nichts dergleich gezeigt. Ich habe auf allen dasselbe Backup eingespielt, nämlich das vom 4er.
Kann es sich hier auch um einen Software-Fehler handeln? Oder ist das ein bekannter Hardware-Fehler? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn es die HW ist, dann würde ich das weiße behalten, obwohl ich das schwarze schöner finde. Aber ich möchte diesen Fehler unter keinen Umständen nochmal 2 weitere Jahre akzeptieren.
Deshalb meine Frage: Kennt das jemand bzw. weiß, woher das kommt?
Grüße
nachdem mein ersten iPhone 5, schwarz, neben diversen Lackfehlern auch noch einen defekten Home-Button hatte, hab ich direkt mal ein weißes und ein schwarzes bestellt, da ich schon geahnt habe, dass die Geräte anfällig sind, so dass ich zumindest nach 3 Wochen Warten eins von beiden sicher nutzen kann. Die Geräte sind jetzt angekommen. Das schwarze gefällt mir deutlich besser, ist auch äußerlich jetzt bei dem zweiten Gerät total ok (minimale Schäden stören mich nicht). Aber: Wenn ich das schwarze Gerät auf der Arbeit dabei habe und gelegentlich mal in einen Raum komme, in dem ich kein Netz habe, dann findet das schwarze iPhone 5 oft das Netz nicht wieder. Ich bin seit Jahren bei O2. Es steht dann "Kein Netz" links oben. Diese Meldung bleibt, bis ich das Telefon neu starte.
Ich habe das jetzt einigermaßen reproduzierbar mit dem schwarzen Gerät mehrfach erlebt. Das weiße Gerät hat dieses Verhalten bisher nicht gezeigt. Aber: Ich kenne die Problematik von meinem iPhone 4, das ich davor 2 Jahre genutzt habe. Der Fehler ist aber nur ganz ganz selten mal aufgetaucht, hat mich aber schon gestört. Ich ging von einem Defekt des Handys aus. Nunmehr ist das schwarze 5er genau so, ja sogar schlimmer, da der Fehler mindestens 1-2 mal pro Arbeitstag auftritt. Das weiße hat bisher nichts dergleich gezeigt. Ich habe auf allen dasselbe Backup eingespielt, nämlich das vom 4er.
Kann es sich hier auch um einen Software-Fehler handeln? Oder ist das ein bekannter Hardware-Fehler? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn es die HW ist, dann würde ich das weiße behalten, obwohl ich das schwarze schöner finde. Aber ich möchte diesen Fehler unter keinen Umständen nochmal 2 weitere Jahre akzeptieren.
Deshalb meine Frage: Kennt das jemand bzw. weiß, woher das kommt?
Grüße