iPhone 5: Nach 2 Wochen erste Farbverluste

P

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Hi,
passt meiner Meinung nach nicht in den Verarbeitungsqualität-Thread:

Habe mein schwarzes iPhone am Releasetag ohne Mängel aus dem Karton genommen und seit dem sehr vorsichtig, immer mit einer Tasche geschützt, herum getragen. Und trotzdem habe ich am Rahmen heute die ersten weissen Punkte entdeckt... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie geht man man nun damit um? Umtauschen? Falls es sich nicht um einen Verarbeitsungsfehler handelt dürfte das Austauschgerät dann ja auch bald so aussehen...
 
Mach doch bitte mal Bilder davon. Ich hab es selbst jetzt genau 2 Wochen und bisher Null Probleme feststellen können.
 
Habe mein Schwarzes auch 2 Wochen und nutze weder Schutzhülle noch Folien noch sonst was sondern es landet so wie es ist in der Tasche. Da ist absolut nix dran. Kann die Erfahrungen also nicht bestätigen.
 
Ich hatte den original Bumper für das 4S, welcher den Rahmen verkratzt hat. Ist eben so - das Tauschangebot von Apple habe ich nicht angenommen damals und wäre mir auch beim jetzigen 5er egal.

Es gibt echt Schlimmeres, worüber man sich den Kopf zerbrechen kann, als um minimalste, kaum sichtbare Abnutzungserscheinungen. Macht euch doch nicht selbst verrückt wegen nix.
 
Meins war schon beschädigt, hat aber ähnliche Stellen bekommen und verliert die Farbe. Trotz sehr sorgsamen Umgang und Ledertasche...
Ich kann deine Erfahrung also bestätigen und würde reklamieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxos
Habe mein schwarzes iPhone am Releasetag ohne Mängel aus dem Karton genommen und seit dem sehr vorsichtig, immer mit einer Tasche geschützt, herum getragen. Und trotzdem habe ich am Rahmen heute die ersten weissen Punkte entdeckt... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie geht man man nun damit um? Umtauschen? Falls es sich nicht um einen Verarbeitsungsfehler handelt dürfte das Austauschgerät dann ja auch bald so aussehen...
Ja ist beim schwarzen so, auch im macrumors-forum gibts diese Berichte: fehlerfrei bei Anlieferung, nach 2 Wochen geht an den ersten Stellen die Farbe runter/durch. Kannst jetzt im 2 Wochen-Zyklus tauschen, dir die Sache am A*rsch vorbei gehen lassen, oder ein anderes Telefon kaufen. Bis jetzt schein Apple nichts an der Verarbeitung geändert zu haben oder denkt auch nur drüber nach, also nicht glauben das sich die Sache mit einem neuen schwarzen erledigt...
 
Dicker schwarzer Edding und gut ist ;)
 
Bereits versucht. Hält nicht.
 
Also ich will ja nicht frech wirken...

... aber ich finde, dass auf Bild 1 auch der "Kunstoff-Rahmen" an der Ecke min. eine kleine Delle aufweist...

Sieht so´n bisschen aus, als wäre da etwas (unbewusst) gegen "geditched"...


https://dl.dropbox.com/u/15699880/Delle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau an den selben Stellen habe ich auch leichte Abnutzungen. Ist aber auch logisch, dass der Lack auf der „diamantgeschliffenen“ unbehandelten Kante nicht hält. Was will man tun, ist ein kosmetischer Defekt. Ohne Kulanz wird Apple da nichts tauschen.
 
Genau an den selben Stellen habe ich auch leichte Abnutzungen. Ist aber auch logisch, dass der Lack auf der „diamantgeschliffenen“ unbehandelten Kante nicht hält. Was will man tun, ist ein kosmetischer Defekt. Ohne Kulanz wird Apple da nichts tauschen.

Vor allem nicht, wenn´s ganz leicht so wirkt, als sei es (möglicherweise) doch ein "Stoßschaden"....


https://dl.dropbox.com/u/15699880/Delle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht, fühlt sich in der Tat an wie eine Delle.

Wüsste aber nicht wie ich das hinbekommen haben soll. Es ist niemals gefallen oder sonstiges. Und wenn man sich teilweise die Schäden anschaut, welche die Geräte bereits nach dem auspacken hatten, ist auch gut denkbar das es so "out-of-the-box" kam. Btw. ich hätte keinen Grund hier Unwahrheiten von mir zu geben :)
 
Das sagt ja auch keiner...
 
Zurück
Oben Unten