iPhone 5 - klappernde Linsen normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage an die iPhone 5-Besitzer unter euch:

Rasselt/klappert euer Phone auch im Bereich der Kamera, wenn ihr es entweder schüttelt oder auch nur nicht ganz sanft irgendwo ablegt?
Soweit ich weiss hat das Rasseln mit dem Autofocus/Linsensystem zu tun. Allerdings kommt es mir doch ungewöhnlich laut.

Hintergrund: Ich habe heute das 2. Austauschgerät bekommen.
Mein erstes 5er hatte zwar auch dieses Rasseln, allerdings noch recht leise. Dafür aber nen anderen "Schaden". Deshalb habe ich dann die Austauscharie gestartet.

Das 1. Austauschgerät rappelte im Bereich der Kamera dann umso lauter.
Das 2. Austauschgerät hat auch wieder das Rasseln. Aber nicht mehr so laut wie das Gerät davor.

Der Support meinte, das Rasseln dürfte nur ganz leise und kaum vernehmbar sein. Ich höre es deutlich.
Auf meine Frage hin, warum z.b. bei dem 4er (meiner Freundin) überhaupt nicht rappelt wurde mir gesagt, dass dieses Autofocus/Linsensystem erst mit dem 4S eingeführt wurde und es deshalb bei älteren Geräten nicht klappern konnte. Da wundere ich mich natürlich, dass es bei meinem 3GS auch wie wild gerappelt hat im Bereich der Kamera.

Mich würde es jetzt interessieren, ob es überhaupt iPhone5er gibt, bei denen wirklich NIX klappert, wenn man sie schüttelt.
Natürlich muss man schon drauf achten, also hinhören. Aber wenn man es einmal gehört hat, dann hört man es einfach immer wieder.


Danke für euer Schütteln und Hinhören :)

Michson
 
Hier gibt's auch eine Suchfunktion
 
Yep. Hatte ich eben wohl "falsch" gesucht ..... danke für den Link.
 
Ich hab jetzt mal bei beiden Geräten den Daumen auf den Powerschalter gelegt und geschüttelt. Das Rasseln würde deutlich leiser bzw. war fast ganz weg. Liegt also wohl am Powerknopp und nicht an den Linsen. Anscheinend hat der Support bei Apple auch nicht wirklich Ahnung ..... super..... jetzt hab ich schon drei klappernde Geräte bekommen. Mal schauen, ob ich weiter reklamiere ....
 
Das ist in gewissem Maße normal. Das ist das Spiel was die mechanischen Knöpfe brauchen, damit du sie problemlos drücken kannst.
 
Dann wundert es mich aber, dass es offensichtlich Geräte gibt, die nicht klappern. Oder sind deren Besitzer einfach taub? :)
Ich empfinde ein Geräte, dass in dieser Art und Weise rasselt als minderwertig oder defekt. Es hört sich an, als ob eine Schraube locker wäre. Und das soll normal sein?
 
Ja, das ist normal. Bitte schau dich in anderen Threads um, zum Thema "klappernde Linse" gibt es nun mehr als genug Beiträge.
 
Hab ich schon. Bin ja auch mittlerweile fündig geworden.
Aber als "normal" seh ich das nicht an bei einem Gerät für 800,- EUR.

Der Thread hier kann gerne dicht gemacht werden.

Danke und Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten